Hmm, ich frage mich grad wenn ich so die Posts durchlese hier, ob nun alle Spiele bei denen Nvidia besser läuft verbuggt sind. Scheinbar ja schon ?
GTA4 und Watch Dogs sind ja schonmal verbuggt laut der AMD Community, da läuft Nvidia besser

Achja und ich schreibe hier nicht als Fanboy von Nvidia oder so, ich kaufe generell das was bei mir besser läuft
bla bla blaaaaa
Schon klar, kein Nvidia Fanboy

Warum erwähnst du dann auch nur Spiele auf denen Nvidia vermutlich besser ist? Es gibt noch mehr Spiele als Watchdogs und GTV4 auf dieser Welt ( glaub ich zumindest mal gehört zu haben, aber obs stimmt ?

)
Ich war Anfangs auch nur auf Nvidia Karten aus, alles andere war in meinen Augen der größte Müll. Seit meiner ersten AMD Karte, der HD7870XT hat sich meine Meinung darüber geändert. Die Karte war damals günstiger und konnte auch alles was meine Asus GTX670 konnte. Dabei war es mir sowas von Wuppe, ob das spiel jetzt mit 150Fps auf der AMD läuft, oder mit 160fps auf der GTX670! Hauptsache die Spiele laufen!!!
Mittlerweile ist es mir egal ob AMD oder Nvidia, beide bauen super Hardware. Deswegen hab ich mir jetzt auch ne GTX780Ti und eine R9 290 Vapor X gekauft, beides richtig geile Teile.
Aber immer wieder diese endlosen Diskussionen ob AMD oder Nvidia, ist ja schlimmer als mit Samsung und Apple oder sonstwas.
Beide Hersteller haben ihre stärken und schwächen, außerdem haben sie ihren verschiedenen und exclusiven Featueres.
Aber immer behaupten das Nvidia in den Spielen besser ist, ist einfach nur dumm.
Schau euch mal den Link an:
http://ht4u.net/reviews/2014/sapphire_radeon_r9_280_dual-x_im_test/index41.php?dummy=&advancedFilter=false&prod[]=AMD+Radeon+R9+290+[922+MHz]&prod[]=NVIDIA+GeForce+GTX+780+[901+MHz]&filter[0][]=1920&filter[0][]=2560&filter[2][]=1&filter[2][]=2&filter[2][]=2+x+2+SSAA&filter[2][]=2x2+SSAA&filter[2][]=4&filter[2][]=8&filter[2][]=Post+AA&filter[2][]=SSAA&filter[3][]=16&aa=all
Sind jetzt nur ein paar Spiele und ich weiß auch nicht ob die Testbedingungen immer die gleichen waren, aber ich vertraue da mal ganz den Testern.
An den Beispielen sieht man sehr schön, dass AMD locker mit Nvidia mithält und in den meisten Spielen sogar besser ist.
Vor allem in den hohen Auflösungen ist AMD ganz klar stärker.
Wenn ich mal nen Ausblick in die Zukunft wagen darf: In Zeiten von 1440, Downsampling oder Ultra HD ( und was es noch so alles gibt ) ist AMD gut dabei. Da kann sich Nvidia vom AMD noch was abschauen.
Außerdem stimmt bei den meisten AMD Karten auch das P/L Verhältnis. Bei Nvidia ist da ganz klar, noch "optimierungsbedarf".
Mein Fazit: Nvidia muss sich warm anziehen und auf AMD aufpassen. Vor allem wenn man mehr und mehr sinnlosen Müll baut wie eine Titan Z
Habe Fertig