Brauche Beratung bei Netzteilkauf

E

einkeks95

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist leider zu groß :(, 15cm ist schon knapp bemessen

Hä? Warum brauchst du n Netzteil mit speziellen maßen? Nimmst du kein ATX-Gehäuse? Wenn du mit sowas ankommst, dann ist das Gehäuse das wichtigste, dann kann man dir vielleicht auch sagen, dass die Maße unwichtig sind und du was x-beliebiges im 500 - 600 Watt Bereich nehmen kannst

Edit: Wo ich es gerade lese, WAS hast du bitte für ein Gehäuse dass da kein "größeres" NT reinpasst? Und ist dein "altes" tatsächlich ein frisches Dark Power der E9-Serie oder ist es doch ein wenig älter?

Würde sagen, das die Grafikkarte eindeutig zu lang ist.
Entweder eine kürzere Grafikkarte besorgen, oder ein anderes Gehäuse.
Hast du dir erst das Gehäuse gekauft?

ne das gehäuse kam nachher. Ich wollte meinen Armen was gutes tun ;). Gibts kein Netzteil was 15cm lang ist?

In der Regel schaut man, wie lang die Grafikkarte ist, und kauft sich dementsprechend ein Gehäuse, wo diese auch reinpaßt, da die NT's genormt sind.
Kannst du das Gehäuse noch umtauschen?

leider nicht mehr :(. Wusste nicht das man beim Gehäausekauf auf die Grafikkarte achten muss :(.

Wenn du den HDD-Käfig ausbaust, müsste die Grafikkarte doch in dem oberen Slot vom Motherboard passen, oder irre ich mich?

müsste eig. Hab das Gehäuse gerade bei nem Freund stehen :D. Aber wo soll ich dann die Festplatten hintun?

ich würd dir zu nem neuen (großeren) gehäuse raten. dann würden grafikkarte und nt problemlos reinpassen. außerdem brauchst du auch nicht mehr lange nach einem geeignetem nt zu suchen und du müsstest für ein neues gehäuse nicht so viel blechen wie für ein neues nt mit der gleichen qualtität wie dein altes.:daumen:

hatte mir das gehäuse, eig. nur wegen dem gewicht geholt. Da ich öfters mal mit Freunden zocke und der Transport mit dem Auto immer von meiner Mutter abhängig ist.

Edit: 5.25" Käfig = Laufwerkschacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Laufwerksschacht!!!
Dann müsste ich mir allerdings doch nen neues Netzteil holen, da mein altes gegen das Mainboard stößt.
Ich glaube dan hole ich mir lieber nen neues Gehäuse.
Welches Gehäuse würdet ihr mir empfehlen? Wie gesagt transportiere das Gehäuse dese öfteren unterm Arm!

Zurück