DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Borderlands 3: Trotz Epic Games Store einer der besten Verkaufsstarts für 2K

Viel Spaß beim hochrechnen. 
MfG
Weil das Gros der Kunden da kauft, wo es die besseren Angebote gibt. Hat man dann erst einmal einen konkurrenzfähigen Store aufgebaut kann auch Steam nicht mehr nur so einfach zuschauen, wenn sich dieser trotz des Jahre langen feature Fortschrittes so nicht mehr gegen Konkurrenz behaupten kann. Also muss dann etwas passieren um die Gunst zurückzuerlangen und das ist dann eine Marktdynamik, von der der user dann schlussendlich profitiert. Ist doch logisch, wenn zwei große Store um die Gunst der user buhlen.Wie das denn? Wie konkurriert man um die Gunst der Kunden, wenn man sich 6 Monate die Konkurrenz vom Hals gekauft hat?

Wenn du Exklusivität boykottierend ablehnst, darfst du aber auch nicht auf Konsolen spielen, von daher stellt sich doch die Frage nicht.Die einzige Entscheidungsfreiheit bis ins nächste Jahr ist, kaufe ich im Epic Fail Store oder für Konsole. Ich hoffe die werden ebenso noch zum Weiterverkauf von gebrauchten Spielen verdonnert. Dann gibt's fette Strafzahlungen, weil die ohnehin unfähig sind einen ordentlichen Store zu entwickeln.

Und der Peak bei B3 war am ersten Tagen doppelt so hoch wie bei B2, nur beim PC!Borderlands 2 hat sich in den ersten Releasemonaten über 8 Millionen mal verkauft. Und das sind nur die PC Werte. Das Spiel gilt seitdem als bestes Spiel von 2K überhaupt. Da Borderlands 3 es also nicht geschafft hat und nur als eines der besten gilt, würde ich mal glatt sagen wir haben hier noch extremes Potenzial vorhanden. 2K kann es aber egal sein, dass der Start halt nicht so geil war, da es ja eh auf den anderen Plattformen noch erscheint. Sie bekommen die Kohle so oder so. Ob dabei ein falsches Gesicht zu Epic gemacht wird (Werbung und so) kann ihnen vollkommen egal sein.
Viel Spaß beim hochrechnen. 
MfG
) gibt auch noch genug andere Entwickler die es mehr Wert sind Geld zu kriegen