Borderlands 3: Trotz Epic Games Store einer der besten Verkaufsstarts für 2K

AW: Borderlands 3: Trotz Epic Games Store einer der besten Verkaufsstarts für 2K

Der Rest ist persönliche Vorliebe.

Also spielen wieder die Ansprüche mit rein :ugly:


Sag das der Firma, die erfolgreich das Minimalisten-Handy gekickstartet haben https://www.pcgameshardware.de/Hand...-ohne-smarten-Funktionen-vorgestellt-1333300/.
Da sprechen die Zahlen eine andere Sprache. Konkurrenz ist auch da gegeben.

Dazu kann ich nicht viel sagen, da mir der Markt für schlichte Handys (nicht Smartphone) nicht bekannt ist.
 
AW: Borderlands 3: Trotz Epic Games Store einer der besten Verkaufsstarts für 2K

Das Ziel und das Ergebnis ist gleich. Der Vorgang aber nicht. Und da liegt eben für mich der Unterschied.
Aber wo käme man hin, wenn nur die Ergebnisse zählen, aber nicht wie das Ergebnis erreicht wurde?

Das Ergebnis zweier Mineralwasser Anbieter ist natürlich dasselbe. Wie das Wasser aber abgefüllt wird, könnte vollkommen unterschiedlich sein. Hier zählt ganz klar, wie das Ergebnis erreicht wurde.


Epic supportet immer weiter eine Engine die sie entwickeln.
Muss ich ja jedem Entwickler der die UE4 nutzt auch vorhalten keine eigene Engine erschaffen zu haben und auf die "Arbeit" Anderer zurückzugreifen.

Man muss ja jetzt auch nicht so tun als ob Epic nicht selber was hetstellt. Die haben unzählige Entwickler die nur immer neuen Inhalt für Fortnite nachschieben.
Filmstudios werden von Epic supportet.

Ich sehe da auch keinen Unterschied ob ein Borderlands 3 jetzt über Epic oder Steam gestartet wird. Im Titelscreen sind es die selben 0 und 1 die dort laufen.

Was du bewerten willst ist eher den Autohändler und nicht das Fahrzeug. Das Produkt "Auto" ist hier analog halt das Spiel. Was drumherum ist, sprich Händler, ist was Steam und Epic Store sind.

Ob man Funktionen braucht die gerade am PC häufig von Drittprogrammen auch unterstützt werden muss Jeder selber wissen.
Wenn es nach Funktionen geht dürfte ich auf der Nintendo Switch nicht spielen weil sie weniger als PC, Playstation und Xbox bietet.
Letzten Endes zocke ich das Spiel und nicht Launcher oder OS einer Konsole.
 
AW: Borderlands 3: Trotz Epic Games Store einer der besten Verkaufsstarts für 2K

Also spielen wieder die Ansprüche mit rein :ugly:

Ja natürlich, hat ja auch keiner bestritten. Es ging ja nur darum, dass die Ausdrucksweise, der eine hätte mehr und der andere weniger/keine Ansprüche, so nicht ok ist. ;)

Und der Golf3 Vergleich hat mich halt getriggert, weil ich die Karren mag :P
 
AW: Borderlands 3: Trotz Epic Games Store einer der besten Verkaufsstarts für 2K

Genau das hab ich ja oben gesagt.
Wenn man keine Ansprüche hat -> EGS
Und ihr wundert euch das die Diskussionen immer ausarten, wenn man dann anders Denkende immer abwertet mit dem was man schreibt?! Verrückt! :ugly:


Der hauseigene Launcher der Publisher ist wieder ein anderes Thema. Ich finde, man sollte schon einen Unterschied machen, ob ich mein eigenes Spiel über meine eigene Infrastruktur vertreibe oder ob ich mir die Exklusivität erkaufe um eine Userbase zu schaffen, weil sonst niemand meinen Mist benutzen würde.
Wobei in dem Sinne der hauseigene Launcher genauso Mist ist.
Bitte erkläre wo konkret "im Ergebnis" der Unterschied bei Exklusivität liegtt?

Gute Lösung. Da sieht man mal wie ein einziges Wort eine Aussage direkt ganz anders klingen lässt :daumen:
Ich denke es ist genau so gemeint gewesen wie es geschrieben wurde. ;) *Bauchgefühl*

Es geht um die Ansprüche. Es gibt eben Menschen, die sich mit weniger zufrieden geben.
Was redest du denn da, was heißt mit weniger zufrieden geben? Wenn der reine Anspruch "das Spielen" ist erhalten die user genau das was sie wollen also 100 % und kein bisschen weniger.^^
Also, wo genau soll denn jetzt das suggerierte Defizit in dem konkreten Fall liegen, was kriegen sie also weniger als das avisierte "spielen wollen"?
Tja und das moralisch, lässt sich breit Fächern.
Auch wenn es für dich moralisch in Ordnung ist, muss es das für andere nicht sein.
Gut, wenn du das so siehst darfst du dann aber entsprechende Spiele auch dann nicht kaufen, wenn sie woanders released werden, da schließlich der verantwortliche Entwickler/Publisher, der diesem für Dich unmoralischen Angebot zugestimmt hat, nach wie vor mit im Boot sitzt. Wenn du also dann so konsequent bist kann man den Punkt so hinnehmen, dann hast du eine nachvollziehbare Haltung. Alles andere ist konsumgeile Doppelmoral. :daumen:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Borderlands 3: Trotz Epic Games Store einer der besten Verkaufsstarts für 2K

Bitte erkläre wo konkret "im Ergebnis" der Unterschied bei Exklusivität liegtt?

Bitte auch den Rest lesen.

Ich denke es ist genau so gemeint gewesen wie es geschrieben wurde. ;) *Bauchgefühl*

Wenn ich keine Ansprüche an den Launcher stelle, dann kann man zum EGS greifen :daumen:

Was redest du denn da, was heißt mit weniger zufrieden geben? Wenn der reine Anspruch "das Spielen" ist erhalten die user genau das was sie wollen also 100 % und kein bisschen weniger.^^
Also, wo genau soll denn jetzt das suggerierte Defizit in dem konkreten Fall liegen, was kriegen sie also weniger als das avisierte "spielen wollen"?

Wenn mein Anspruch aber ein funktionierender und guter Launcher ist?

Gut, wenn du das so siehst darfst du dann aber entsprechende Spiele auch dann nicht kaufen, wenn sie woanders released werden, da schließlich der verantwortliche Entwickler/Publisher, der diesem für Dich unmoralischen Angebot zugestimmt hat, nach wie vor mit im Boot sitzt. Wenn du also dann so konsequent bist kann man den Punkt so hinnehmen, dann hast du eine nachvollziehbare Haltung. Alles andere ist konsumgeile Doppelmoral. :daumen:

MfG


Ich tippe auf konsumgeile Doppelmoral, da ich mir Borderlands 3 bereits im EGS gekauft habe.
Und da haben wir ja das beste Beispiel.
Ich will ihn nicht, trotzdem muss ich ihn nutzen, weil mein Anspruch lediglich das spielen des Spiels ist. Hätte man mir die Wahl gelassen, hätte ich ihn nie genutzt.

Aber ja, wer hat nicht schon einmal eine Cola oder ein Volvic Wasser getrunken, obwohl er die Methodik der Wassergewinnung dafür nicht gutheißt :P

Es wundert mich aber, wie sehr nun der EGS plötzlich Anklang findet.
 
AW: Borderlands 3: Trotz Epic Games Store einer der besten Verkaufsstarts für 2K

Bitte auch den Rest lesen.



Wenn ich keine Ansprüche an den Launcher stelle, dann kann man zum EGS greifen :daumen:
Lies doch mal was ich schrieb, wenn der Anspruch an der Launcher "spielen können" ist und der Launcher genau diesem Anspruch zu 100 % nachkommt, wie kann man dann sagen "wenn man keine Ansprüche hat", dass ist doch inhaltlich non sense?! Der Anspruch definiert sich doch aus dem was man damit machen möchte und wenn das gegeben ist, erfüllt der Launcher zu 100 % seinen Zweck.

Wenn mein Anspruch aber ein funktionierender und guter Launcher ist?
Und der Epic Launcher funktioniert nicht, gibt es da bekannte Probleme das man nicht spielen/ gut spielen kann?

Ich tippe auf konsumgeile Doppelmoral, da ich mir Borderlands 3 bereits im EGS gekauft habe.
Wie jetzt, bist du so anspruchslos? :devil:

Und da haben wir ja das beste Beispiel.
Ich will ihn nicht, trotzdem muss ich ihn nutzen, weil mein Anspruch lediglich das spielen des Spiels ist. Hätte man mir die Wahl gelassen, hätte ich ihn nie genutzt.
Amen, ich weiß wie du dich fühlst, geht mir genau so! Immer wenn ich Retail-Spiele kaufen will und auf der Verpackung Steampflicht steht ärgere ich mich auch immer über diesen Zwang. Klar ist das ärgerlich aber ich sage mir, wenigstens habe ich als PCler "immer" die möglichkeit alle Spiele zu spielen, im Gegensatz zu Konsolen, wo ich erst das Ökosystem kaufen muss. Und deswegen kann man auch nicht wirklich von Exklusivität reden, eher Exklusivität-light oder so. ;)

Aber ja, wer hat nicht schon einmal eine Cola oder ein Volvic Wasser getrunken, obwohl er die Methodik der Wassergewinnung dafür nicht gutheißt :P
Ich denke davor kann sich niemand frei sprechen, ich sicherlich auch nicht, deswegen sollte man auch bei dem Launcherthema die eigene Moral nicht all zu hoch hängen, vor allem dann nicht, wenn man diesbezüglich die Ursache aller hier genannten Probleme so hochjubelt, Steam! ;)
Es wundert mich aber, wie sehr nun der EGS plötzlich Anklang findet.
Mich ehrlich gesagt überhaupt nicht! Ich denke sogar es war von Anfang an so, der einzige Unterschied ist jetzt, dass die Kritiker immer leiser werden und so eben dein geschilderter Eindruck entsteht.

MfG
 
AW: Borderlands 3: Trotz Epic Games Store einer der besten Verkaufsstarts für 2K

Lies doch mal was ich schrieb, wenn der Anspruch an der Launcher "spielen können" ist und der Launcher genau diesem Anspruch zu 100 % nachkommt, wie kann man dann sagen "wenn man keine Ansprüche hat", dass ist doch inhaltlich non sense?! Der Anspruch definiert sich doch aus dem was man damit machen möchte und wenn das gegeben ist, erfüllt der Launcher zu 100 % seinen Zweck.

Ja wenn ich das jetzt so auslege, dann ist der Launcher und alles drumherum super toll.

Und der Epic Launcher funktioniert nicht, gibt es da bekannte Probleme das man nicht spielen/ gut spielen kann?

Hab nicht gesagt, dass er nicht funktioniert. Der Epic Launcher speziell hat seine Probleme ja. Wie z.B. scheint er Probleme mit den Animationen der Progressbars in der Downloadübersicht zu haben. Jedenfalls wirkt es so, als würden diese selbst nachdem sie ausgeblendet worden sind, immer noch weiter gerendert werden.
Die bald 2,5GB Ram und 40% GPU Auslastung waren nicht sehr toll, obwohl der Launcher nach dem Download im Idle war. Aber das kenne ich selbst, von WPF Anwendungen.
Hier muss das Rendern zum Teil explizit unterbunden werden. Ansonsten passiert genau das gleiche wie heir.

Wie jetzt, bist du so anspruchslos? :devil:

Tatsächlich bin ich das gerne hin und wieder mal.

Amen, ich weiß wie du dich fühlst, geht mir genau so! Immer wenn ich Retail-Spiele kaufen will und auf der Verpackung Steampflicht steht ärgere ich mich auch immer über diesen Zwang. Klar ist das ärgerlich aber ich sage mir, wenigstens habe ich als PCler "immer" die möglichkeit alle Spiele zu spielen, im Gegensatz zu Konsolen, wo ich erst das Ökosystem kaufen muss. Und deswegen kann man auch nicht wirklich von Exklusivität reden, eher Exklusivität-light oder so. ;)

Ich denke davor kann sich niemand frei sprechen, ich sicherlich auch nicht, deswegen sollte man auch bei dem Launcherthema die eigene Moral nicht all zu hoch hängen, vor allem dann nicht, wenn man diesbezüglich die Ursache aller hier genannten Probleme so hochjubelt, Steam! ;)
Mich ehrlich gesagt überhaupt nicht! Ich denke sogar es war von Anfang an so, der einzige Unterschied ist jetzt, dass die Kritiker immer leiser werden und so eben dein geschilderter Eindruck entsteht.

MfG

Ich glaube, wir haben das Thema bezüglich Moral usw etwas zu hoch getrieben.
Die Methoden wie das Ergebnis erzielt wurde, heiße ich nach wie vor nicht gut. Und es wäre Schade, wenn das auf dem PC Gang und Gäbe wird.
Es reicht schon, wenn sich die PS4 und XBox One selbst bei einem Spiel selbst Exklusivität erkaufen. (siehe COD Spielmodus)
Und ich nutze den EGS für Borderlands, wenn auch unfreiwillig.
 
Zurück