Borderlands 3: Trotz Epic Games Store einer der besten Verkaufsstarts für 2K

AW: Borderlands 3: Trotz Epic Games Store einer der besten Verkaufsstarts für 2K

Weil es nix als eine große Einschränkung ist ohne Vorteil, fängt doch schon damit an dass die nicht mal nen Client für andere Betriebssysteme hinkriegen und damit das MS Monopol stärken.
Im Gegensatz zu Epic macht Valve sogar was für die Spieler...

Aber letztendlich ist es mir egal, was bei Epic landet spiel ich nicht (geht ja nicht :ugly:) gibt auch noch genug andere Entwickler die es mehr Wert sind Geld zu kriegen :ka:
Was ist denn eine weitere Einschränkung? Ich meine das Linux nicht supported wird ist aus meiner Sicht verständlich, da es einfach zu viele Distributionen gibt, als das man sie supporten könnte. Weiterhin ist der Anteil an Linux Clients eher gering. Das es jedoch einen Nachteil für dich dar stellt, ist dann verständlich. Aber was sind denn weitere Einschränkungen? Und was macht Valve für die Spieler? Wunschlisten und Listen mit Vorschlägen für Spiele die du bitte kaufen sollst? (ernstgemeinte Frage)

Steht dir ja frei dein Geld woanders zu lassen :) Soll ja jeder das kaufen, was ihm gefällt, zu den Bedingungen, die ihm gefallen. Gibt es das in der Form nicht, muss man aber auch nicht immer jammern^^

Also bzgl. Datenkrake: Vielleicht ist der EGS momentan sauber, aber er war es nicht immer. Der EGS hatte Anfangs den ganzen PC abgescannt. Sweeney hatte das indirekt auch zugegeben, indem er behauptete das wäre ein Überbleibsel eines alten Features und die Daten würden nicht weiterverarbeitet. Merkwürdigerweise wusste Sweeney aber exakt auf wie vielen Epic Accounts zusätzlich auch noch Steam installiert ist. Also ganz so leicht sollte man sich nicht verarschen lassen, indem man alles gleich wieder vergisst. ;)

Zählt nicht auch das, was im Moment der Fall ist? Oder kaufst du von keiner Firma mehr was, die jemals bei iwas Fehler gemacht hat (da wird es dann nämlich sehr schwierig).

Klar hatten sie das Problem, aber das wort HATTEN, sollte man hierbei dann auch betonen. Wer vorsichtig sein will ok, aber deswegen ist der EGS doch nicht gleich Müll :)
Ist es nicht auch bekannt gewesen, dass EGS die Datengesammelt hat um ggf. die Freunde oder so zu importieren? Ich meine sowas hätte ich mal gelesen.

AW: Borderlands 3: Trotz Epic Games Store einer der besten Verkaufsstarts für 2K

Also bzgl. Datenkrake: Vielleicht ist der EGS momentan sauber, aber er war es nicht immer. Der EGS hatte Anfangs den ganzen PC abgescannt.

Bitte beweise das! Bzw. definiere "den ganzen PC" genauer!

Ist es nicht auch bekannt gewesen, dass EGS die Datengesammelt hat um ggf. die Freunde oder so zu importieren? Ich meine sowas hätte ich mal gelesen.

Ursprünglich hat der EGS die Steamfreunde (keine DSGVO relevanten Daten) ausgelesen und ungefragt übermittelt. Teil der Aufregung war, dass sie dazu nicht die dafür vorgesehene Steam-API oder wie auch immer genutzt, sonders einfach eine Datei in der Steam-Ordnerstruktur ausgelesen haben.
Als das rauskam, haben die einfach nen Button in den Client gepackt, der genau das selbe, aber eben erst mit Interaktion des Nutzers macht.

Nicht mehr und nicht weniger war damals das Problem. Was das mit Spyware, Datenkrake, etc. zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht!

Hier mein Beitrag aus einer früheren News. War sogar da schon die Antwort auf eine deiner Fragen:
Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor

Hier News - Epic Game Store, Spyware, Tracking, and You! | MetaCouncil
und hier https://www.reddit.com/r/PhoenixPoint/comments/b0rxdq/epic_game_store_spyware_tracking_and_you/
noch die Posts, die diesen ganzen Spyware Dünnsch**** verbreitet haben.

Irgendwelche Online-Warrior, die Hackerman mit Procmon gespielt haben und unfähig waren, die Daten auszuwerten. Na gut, sie haben sie "ausgewertet" indem sie sagten, dass das im groben alles Spyware-Aktionen sind...

PS:

Wenn ich einfach nur Notepad++ starte und mit Procmon monitore, bekomme ich 8029 Events angezeigt. Darunter auch Aufrufe, die auf Zeug von OneDrive oder den Novell Filr zugreifen. --> SPYWARE!!!
LEUTE DEINSTALLIERT NOTEPAD++!!!!

Irgendwelche gescheiterten Existenzen posaunen was random auf Reddit raus, die Semi-Professionellen Medien (wie damals schon gesagt, Heise etc. haben nichts darüber berichtet) steigen mit ein, weil gibt ja Clickz, und die ganzen Aluhüte schlagen fröhlich in die selbe Kerbe, weil es einfach so gut in ihre momentane Weltanschauung passt. Jaja, aber wir sind die Konsumzombies und fressen alles was und hingeworfen wird.

lol ...

Zuletzt bearbeitet:

Ha, da sind wir schon wieder. Ich warte auch noch auf die Beweise, ich vermute mal, nach den vielen Monaten wird wohl nichts mehr kommen. :ugly:

MfG

Und was macht Valve für die Spieler? Wunschlisten und Listen mit Vorschlägen für Spiele die du bitte kaufen sollst? (ernstgemeinte Frage)

Unter anderem mit Proton sogar dafür sorgen das nicht Linux Spiele auf Linux laufen (oder es zumindest selbst dem letzten DAU weit einfacher macht) ;)
Ansonsten keine Ahnung was der Epic Fail Store noch alles nicht kann, da ich diesen nicht nutze, aber wenn ich mir den Entwicklungsplan anschaue scheint es nicht besonders viel zu geben und es hat bestimmt schon irgendwer irgendwo alles aufgezeigt :ka:

Und ja ich halte Entwickler die es nicht schaffen ihre Spiele Multiplatformfähig zu halten entweder für unfähig/faul oder einfach zu klein, wobei es meistens sogar die kleinen sind die es auf die Reihe kriegen :ugly: (gilt auch für die meiste andere nicht OS spezifische Software)

Ich wüsste auch nicht wo ich nennenswert jammere, hab nur einen Nachteil erwähnt auch wenn es viele warum auch immer nicht als einen sehen, bisher hat Epic zum Glück kein Spiel gemopst an dem ich größeres Interesse hatte aber ja dann jammer ich auch liebend gerne und wünsche Sweeney die scheißerei an den Hals :D

Und was macht Valve für die Spieler? Wunschlisten und Listen mit Vorschlägen für Spiele die du bitte kaufen sollst? (ernstgemeinte Frage)

Linux Support, Mac Support, Steam Workshop, Community Features (Foren, Gruppen, Guides usw), Reviews, User Profile, Broadcasting, In-Home Streaming, Family Sharing, ein Overlay, Spielerzahlen und einen Store in welchen man wenigstens gut suchen kann.

Achja und sie fahren keine aggressive Exklusivgamepolitik.

Ich weiß irgendwie nicht worauf du hinauswillst? Denkst du ernsthaft Steam sammelt nicht umfangreich Daten?

Steam durchleuchtet zumindest keine fremden Programme ohne meine Einwilligung. Das macht(e) nur Spyware und der EGS.

Übrigens finde ich es ziemlich peinlich wie hier wieder von der Epic Defence-Force herum geliked wird. Gruß an den Kumpel Stash der immer noch sehr gut auf der Ignoreliste aufgehoben ist:stupid:

Steam durchleuchtet zumindest keine fremden Programme ohne meine Einwilligung. Das macht(e) nur Spyware und der EGS.

Die Betonung liegt auf machte ;) Wenn du in diesen Dingen immer so nachtragend bist, dann solltest du keinesfalls Dinge von Microsoft oder Google nutzen.

Übrigens finde ich es ziemlich peinlich wie hier wieder von der Epic Defence-Force herum geliked wird. Gruß an den Kumpel Stash der immer noch sehr gut auf der Ignoreliste aufgehoben ist:stupid:

Hm, mich würden in diesem Zusammenhang die damalig wirksamen Nutzungsbedingungen des EGS interessieren, bevor sie die Funktion umgestrickt haben. Kennst du diese, um deine Position zu bekräftigen?

Naja, hier im Forum gibt es weitaus peinlichere Sachen als den ein oder anderen Like zwischen der Epic Defence Force :P
Cooler Name irgendwie :D

Hm, mich würden in diesem Zusammenhang die damalig wirksamen Nutzungsbedingungen des EGS interessieren, bevor sie die Funktion umgestrickt haben. Kennst du diese, um deine Position zu bekräftigen?

Naja, hier im Forum gibt es weitaus peinlichere Sachen als den ein oder anderen Like zwischen der Epic Defence Force :P
Cooler Name irgendwie :D
In jedem Fall interessant wieviel Aufmerksamkeit man so erhält, wenn man doch auf ignore steht und das ganze schon zwei mal. Liegt in etwa auf dem gleichen Doppelmorallevel wie die Epic Kritik und Steam Hochlubelei. ;-) Und das es user gibt die sich schon durch likes auf den Schlipps getreten fühlen erklärt auch das abwehrende Verhalten, wenn dann noch die jeweiligen Sachargumente dazu kommen. Daran krankt auch leider die Diskussion. Statt mal die Beweise für die Spywarebehauptungen herauszurücken, flüchtet man sich lieber auf die persönliche Ebene. Ich finde es schade, dass niemand bis jetzt diesen Spywarevorwurf belegen bzw. nahelegen konnte und wollte und dennoch, wohlwissend, wird das immer wieder und wieder vorgetragen. Das ist unter dem Strich dann nichts weiter als Populismus. :-)

MfG

Tja, die Welt ist eine Scheiblette, die Mondlandung war fake und Klimawandel is a hoax. Wenn man sich alles fest genug einredet, dann gibt es halt, wider aller Fakten, keine andere Sichtweise.

Ich geh dann mal weiter Zahnrad fahren...

Wir sehen uns unter der nächsten Epic News ;)

Als Kunde hast du die Wahl einen weiteren Client zu installieren und einen weiteren Shop für Spiele zu haben. Sprich du kannst Angebote vergleichen und kannst jetzt schon die zeitlich exklusiven Spiele spielen. Mit dem spionieren wurde auch schon breit erklärt, dass es keine Datenkrake ist. Lehnst du Google btw. auch ab? Also sowohl Smartphones als auch den Browser und alles was sie so bieten?

Also was brauchst du als Gamer dann mehr? Welcher Features fehlen dir denn konkret in dem Store? abgesehen vom Einkaufswagen...

es gibt schon genug stores, also ein weiterer ist absolut kein vorteil für den kunden und exklusivtitel von drittfirmen würde es ohne epic nicht geben, also auch ein nachteil für den kunden

ja ich lehne auch google immer mehr ab. ich versuche öfter mit duckduckgo zu suchen und beschäftige mich in letzter zeit auch mehr mit librem bzw LineageOS, damit ich google auch nicht mehr am handy habe

was ich als gamer brauche? LINUX unterstützung, weil ich mich auch schon fast komplett vom der spyware windows verabschiedet habe
borderlands 2 habe ich schon auf linux gespielt: YouTube
zZ spiele ich ua auch pre sequel auf linux

new vegas habe ich mir letztens erst im sale geholt, weil ich das noch nicht hatte und es auch auf linux funktioniert, dank valve

Und der Peak bei B3 war am ersten Tagen doppelt so hoch wie bei B2, nur beim PC! ;) Viel Spaß beim hochrechnen. ;)

MfG

Was ich mal so noch als die geilste Lüge von denen finde :) . Die Peak-Statistiken wurden erst 2 oder 3 Jahre nach Release von BL2 überhaupt erst erhoben. Ich würde mal sagen dann sind die Zahlen, wo so nebenbei die von BL 2 RU auch noch unterschlagen wurden, sogar ziemlich gut. Als Beweis kann man sich Half Life 2 Deathmatch mit ihrem 2700er Alltimepeak gegenhalten. Ich erinnere mich da eher an Zeiten von über 40000 Leuten auf den Servern :) Die von der Gamestar (als einzige mir bekannte) aufgestellte Behauptung es wäre der Alltime-release-Peak halte ich für ziemlich gewagt. Aber abgesehen davon sind die Peaks irrelevant, was zählt sind die verkauften Units.
Wenn man also ehrlich ist läuft es so gesehen also richtig ******* was den Verkauf betrifft und das auf die Heutige Zeit betrachtet. Und bei nur 250000 Leuten auf dem PC-Online müsste ich schon arg negativ runterrechnen und behaupten, da wären so 80% die noch downloaden und dann online kommen. Also haben sie eher viel bei den Konsolen verkauft und die hab ich ja netterweise gar nicht erst erwähnt.

@Shaboo Denn ich kann leider keine Daten liefern, wenn Take 2 nur Quartalsweise die Zahlen veröffentlicht. Und die haben das auch erst nach dem 2. - 3. Quartal gemacht. Zwischendurch haben sie aber immer gerne vor ihren Investoren geprahlt wie gut es mit diesem Werk läuft und generell auch bei denen läuft. Was man an deren Quarterearnings auch tatsächlich ablesen kann. Die Tendenz, dass die meisten Units in den ersten 2 Releasewochen verkauft werden sollte eigentlich verständlich sein. Natürlich werden wir erst dann die Zahlen bekommen, wenn das 4. Quartal abgerechnet wird. Frühestens aber ab dem 3. Quartal.

Ist aber wie gesagt sowieso alles egal ob es bei denen läuft oder nicht. Sie bekommen ja pünktlich zum 2. Quartal die garantierten Zahlen und was mit dem Store ist geht denen am A**** vorbei. Sie legen zwar nicht das hin was das Spiel an Potenzial natürlich hat, aber ob das dann 6 Monate später so ist darauf ge********. Es wird sich insgesamt prächtig verkaufen und sollte der Epic-Store unerwartet kaputt gehen, ja dann verkaufen sie eben die Units nochmal und sie haben einen dreifach-win auf ihrer Seite.

Zuletzt bearbeitet:

Unter anderem mit Proton sogar dafür sorgen das nicht Linux Spiele auf Linux laufen (oder es zumindest selbst dem letzten DAU weit einfacher macht) ;)
Ansonsten keine Ahnung was der Epic Fail Store noch alles nicht kann, da ich diesen nicht nutze, aber wenn ich mir den Entwicklungsplan anschaue scheint es nicht besonders viel zu geben und es hat bestimmt schon irgendwer irgendwo alles aufgezeigt :ka:

Und ja ich halte Entwickler die es nicht schaffen ihre Spiele Multiplatformfähig zu halten entweder für unfähig/faul oder einfach zu klein, wobei es meistens sogar die kleinen sind die es auf die Reihe kriegen :ugly: (gilt auch für die meiste andere nicht OS spezifische Software)

Ich wüsste auch nicht wo ich nennenswert jammere, hab nur einen Nachteil erwähnt auch wenn es viele warum auch immer nicht als einen sehen, bisher hat Epic zum Glück kein Spiel gemopst an dem ich größeres Interesse hatte aber ja dann jammer ich auch liebend gerne und wünsche Sweeney die scheißerei an den Hals :D

Aber liegt die Linux Unterstützung nicht zum Großteil bei den Entwicklern? Klar vereinfacht das Valve keine Frage und ich sehe das durchaus als Argument an, dass man als Linux User dann den EGS nicht nutzt. Aber von deiner Seite aus scheint der Shop ja sonst nicht so schlimm zu sein, da dir sonst nichts negatives einfällt ;-)

Btw: Epic kauft die Spiele doch nur Zeitexklusiv. Also wer Geduld hat kann doch einfach warten. Ist ja jetzt nicht so wie bei den Konsolen ;-) Außerdem verkaufen andere Publisher nach Möglichkeit auch immer mehr nur in ihrem eigenen Shop. Das sind ja dann auch Exklusiv Sachen. Nur das der Shop dafür nicht zahlt sondern es Publisher intern ist. Macht vor dem Kunden aber aus meiner Sicht doch kein Unterschied :)

Linux Support, Mac Support, Steam Workshop, Community Features (Foren, Gruppen, Guides usw), Reviews, User Profile, Broadcasting, In-Home Streaming, Family Sharing, ein Overlay, Spielerzahlen und einen Store in welchen man wenigstens gut suchen kann.

Achja und sie fahren keine aggressive Exklusivgamepolitik.

Also Plattform Unterstützung finde ich ja legitim, wie oft beschireben. Nur wird sich vermutlich erstmal auf den Kern fokussiert und das ist leider Windoof. Aber ja, da ist steam voraus. Steamworkshop finde ich auch sehr geil, allerdings gibt es auch Foren als alternative (mein Beispiel in einem anderen Beitrag war factorio). Aber ja auch den Punkt gebe ich dir, dass Steam workshop da schon echt geil(er) ist.

Danke für den Überblick^^ Aber ich denke EGS steht halt auch noch am Anfang. Da wird hoffentlich noch bisschen was kommen. Aber aktuell tut Steam aus der Sicht wirklich mehr.

Nur viele der Sachen nutze ich persönlich eher weniger, wie zum Beispiel Forum etc. Aber das ist halt nur mein Anwenderprofil und repräsentiert sicherlich nicht die Masse :D

Spyware ist doch absolut kein Argument mehr. Wurde doch schon oft bewiesen mittlerweile^^

Wieso ist das peinlich, dass etwas geliked wird, was der eigenen Meinung entspricht? Ist das nicht Sinn und Zweck der ganzen Nummer?
Also ich zähle mich mal nach deiner Andeutung mit zu der Epic Defense Force, aber warum ist das auf dieser Seite schlimm zu liken, wenn die "Epic Hate Force" genau das Gleiche tut? Ich bin halt nur der Meinung, dass der EGS nicht so schlimm ist, wie er oft dargestellt wird und deswegen versuche ich zumindest immer Argumente auszutauschen um auch die andere Sicht zu verstehen. Ohne das ich jemanden hier als peinlich oder lächerlich betiteln muss oder auf eine persönliche Ebene abbiege. Weiterhin sind halt manchmal auch Unwahrheiten unterwegs, siehe Spyware, was mich persönlich total stört, wenn das weiter propagiert wird. Steam ist halt auch nicht der Allheilsbringer, es hat sich auch nur über Jahre etabliert und wir Menschen sind Gewohnheitstiere.

Peinlich fand ich in diesem Thread übrigens eigentlich keinen Beitrag so wirklich, da ist der ProPainkiller (Hoffe ist richtig geschrieben) schlimmer, wenn er seine Marketing Maschinerie anwirft :D

Spyware ist doch absolut kein Argument mehr. Wurde doch schon oft bewiesen mittlerweile^^
Das dachte ich schon damals, als genauestens bekannt wurde anhand welcher Daten und Behauptungen dieser Vorwurf zu Stande kam aber Pustekuchen. Schade finde ich vor allem, dass zu dem Thema seitens der Fachmagazine nicht mal aufgeklärt und sachlich faktisch berichtet wurde, statt dessen wurde das Thema eher bedient und fleißig Klicks gesammelt.
Wieso ist das peinlich, dass etwas geliked wird, was der eigenen Meinung entspricht? Ist das nicht Sinn und Zweck der ganzen Nummer?
Also ich zähle mich mal nach deiner Andeutung mit zu der Epic Defense Force, aber warum ist das auf dieser Seite schlimm zu liken, wenn die "Epic Hate Force" genau das Gleiche tut? Ich bin halt nur der Meinung, dass der EGS nicht so schlimm ist, wie er oft dargestellt wird und deswegen versuche ich zumindest immer Argumente auszutauschen um auch die andere Sicht zu verstehen. Ohne das ich jemanden hier als peinlich oder lächerlich betiteln muss oder auf eine persönliche Ebene abbiege. Weiterhin sind halt manchmal auch Unwahrheiten unterwegs, siehe Spyware, was mich persönlich total stört, wenn das weiter propagiert wird. Steam ist halt auch nicht der Allheilsbringer, es hat sich auch nur über Jahre etabliert und wir Menschen sind Gewohnheitstiere.

Peinlich fand ich in diesem Thread übrigens eigentlich keinen Beitrag so wirklich, da ist der ProPainkiller (Hoffe ist richtig geschrieben) schlimmer, wenn er seine Marketing Maschinerie anwirft :D
Nichts ist daran peinlich und es soll doch auch nur vom Wesentlichen ablenken, nämlich zu verschleiern das man entgegen der Behauptungen die man immer wieder wissentlich falsch aufstellt, KEINE Beweise dafür erbringen konnte und kann. Vom Grundsatz hat es shaboo sehr gut auf den Punkt gebracht und aufgezeigt, wie solche user agieren und aus welchen Beweggründen, bzw. mit welchen Absichten. ;)
Das Problem ist, dass es den Epic-Hatern eben häufig nicht reicht, im Stillen zu haten, sondern dass sie voller Missionarseifer der Überzeugung sind, der Rest der Welt habe ihre Sicht derselben - als einzig logische und vernünftige - gefälligst zu teilen.

Dem Normalo, der seine Spiele überall kauft und spielt, sind diese Hater hingegen vollkommen egal. Der ignoriert die Hater normalerweise einfach und sieht auch keinerlei Bedarf, diese in irgendeiner Weise zum Kauf von Spielen auf Epic zu bewegen oder zu überreden, sprich: Der Dialogbedarf mit den Hatern (ob in Foren oder anderswo) geht normalerweise gegen Null.

Von daher dient dieses ganze Wer-nicht-für-uns-ist-ist-gegen-uns-Gefasel einfach nur dazu, die Normalos mittels alberner Provokationen und haltloser Unterstellungen in einen Konflikt und damit einen Dialog zu zwingen, der ohne diese Anfeindungen gar nicht erst zustande kommen würde (wobei es nicht wirklich hilfreich ist, dass das Interesse der Hater an echtem Erkenntnisgewinn dabei genauso gegen Null geht wie der ursprüngliche Dialogbedarf der Normalos).

Argumentativ ist gegen diese als Prinzipientreue getarnte Mischung aus purer Intoleranz und Borniertheit sowieso kein Blumentopf zu gewinnen, weshalb ich mich in solche "Diskussionen" mittlerweile auch gar nicht mehr reinziehen lasse.
Dafür noch mal ein extra Daumen! :daumen:

MfG

Btw: Epic kauft die Spiele doch nur Zeitexklusiv. Also wer Geduld hat kann doch einfach warten. Ist ja jetzt nicht so wie bei den Konsolen ;-) Außerdem verkaufen andere Publisher nach Möglichkeit auch immer mehr nur in ihrem eigenen Shop. Das sind ja dann auch Exklusiv Sachen. Nur das der Shop dafür nicht zahlt sondern es Publisher intern ist. Macht vor dem Kunden aber aus meiner Sicht doch kein Unterschied :)

bei einigen spielen steht nichts von zeitexklusiv dabei
und ich finde, dass es ein unterschied ist, wenn man seine eigenen spiele exklusiv nur bei sich verkauft, oder wenn man eben andere einkauft und sich dann auch noch als konkurrent hinstellt, obwohl es mMn eher erpressung der kunden ist

bei einigen spielen steht nichts von zeitexklusiv dabei
und ich finde, dass es ein unterschied ist, wenn man seine eigenen spiele exklusiv nur bei sich verkauft, oder wenn man eben andere einkauft und sich dann auch noch als konkurrent hinstellt, obwohl es mMn eher erpressung der kunden ist

Diese Ansicht liest man öfters. Ich stelle mir dann immer die Frage, wo genau denn für den Kunden der Unterschied zwischen gekaufter und produzierter Exklusivität bestehen soll? Denn in beiden Fällen kann der Kunde - in unserem Fall das Spiel - nur in einem einzigen Store beziehen. Dementsprechend gibt es für den Kunden keinen Unterschied zwischen gekaufter und produzierter Exklusivität.

Nur viele der Sachen nutze ich persönlich eher weniger, wie zum Beispiel Forum etc. Aber das ist halt nur mein Anwenderprofil und repräsentiert sicherlich nicht die Masse :D

Natürlich.
Es gibt ja auch Leute, die lesen die Bild-Zeitung. Die geben sich auch damit zufrieden.

Das spiegelt auch die meisten EGS Befürworter wieder.
Man akzeptiert einfach, lässt es über sich ergehen und gibt sich mit weniger zufrieden.
Keine Ahnung, vielleicht hat man sich selbst schon so sehr aufgegeben, dass die Ansprüche auch kaum bis gar nicht mehr vorhanden sind.

Das spiegelt auch die meisten EGS Befürworter wieder.
Man akzeptiert einfach, lässt es über sich ergehen und gibt sich mit weniger zufrieden.
Keine Ahnung, vielleicht hat man sich selbst schon so sehr aufgegeben, dass die Ansprüche auch kaum bis gar nicht mehr vorhanden sind.

Also ich persönlich habe nur einen einzigen Anspruch und das ist die Qualität der Spiele: Ich möchte einzig und alleine hochwertige Spiele. Ob ich die dann bei Epic, Steam oder sonst wo kaufen muss, ist mir einerlei. Denn letztlich geht es beim Gaming eigentlich nun mal um Spiele, nicht um Stores. Ein toller Store macht kein gutes Spiel. Und bei einem guten Spiel ist es unter dem Strich egal, in welchem Store man es kauft.

Also ich persönlich habe nur einen einzigen Anspruch und das ist die Qualität der Spiele: Ich möchte einzig und alleine hochwertige Spiele. Ob ich die dann bei Epic, Steam oder sonst wo kaufen muss, ist mir einerlei. Denn letztlich geht es beim Gaming eigentlich nun mal um Spiele, nicht um Stores. Ein toller Store macht kein gutes Spiel. Und bei einem guten Spiel ist es unter dem Strich egal, in welchem Store man es kauft.

Das ist auch gut so.
Und unabhängig davon, muss man aber kein Freund des EGS oder von Epics Politik werden.

Zurück