AW: Borderlands 3: Trotz Epic Games Store einer der besten Verkaufsstarts für 2K
Hat nix mit moralischer Instanz zu tun; da ich über sowas wie Resthirn verfüge lasse ich mich nur ungern verarschen, damit bin ich heute tatsächlich scheinbar eine Minderheit.
Ich soll mir also ein extra Programm, das bereits als Spyware entlarvt wurde, von einer Firma mit staatlich-chinesischem Grossinvestor im Rücken, das praktisch keinerlei Komfortfeatures für mich als Konsumenten bietet verglichen mit der etablierten Konkurrenz auf die Platte holen und dafür auch noch den selben Preis bezahlen und eine Vielzahl an Bugs und Kinderkrankheiten über mich ergehen lassen, nur um >JETZT< ein Spiel zum Vollpreis spielen zu dürfen ... mir dann als Konsument vorwerfen zu lassen, dass ich das ablehne und nicht nur nicht mit meinem Geld unterstütze sondern ab und an gegen ein Wachsen des Einflusses dieses Stores wettere ist schon eine sehr seltsame Art von Humor.
Aber hey, jedem das Seine.
Resthirn habe ich auch, Just saying
Aber wieso verarscht mich Epic Games mit ihrem Launcher denn als Kunde? Wenn ich ein Spiel kaufe, bekomme ich das auch. So zumindest bei mir und BL3 so geschehen. Ich hatte 0 Probleme und auch der Download lief sehr flott durch. Das Der Launcher weniger Features als Steam hat, stört mich ehrlich gesagt zurzeit quasi überhaupt nicht. Noch sind dort keine Spiele für mich erschienen, wo ich mir etwas wie einen Steamworkshop gewünscht hätte. Andernfalls kann man für Mods auch wieder Foren nutzen (wie bei Factorio). Das ist umständlicher, aber jetzt auch kein tot für mich

Einen Einkaufswagen brauche ich im Normalfall auch nicht, da ich fast immer ein einzelnes Spiel kaufe. Daher ist das für mich auch kein Totschlagargument. (Frage mich allerdings wirklich, was daran so schwer ist)
Die Argumentation mit Tencent habe ich nach wie vor noch nicht wirklich verstanden. Mag mir das einer kurz zusammenfassen?
Also abgesehen davon das sie Sammelwut haben ala Google und sich auch auf dem Europäischen Markt etablieren wollen.
Das mit der Spyware wurde ja hier für Europa schon widersprochen, wenn ich mich recht erinnere. Welche Nachteile hat der Launcher noch?
Vielleicht ist mein Anwendungsprofil auch nicht ganz passend. Ich gehe in den Launcher und Starte das game. Das wars. Und wenn ich Spiele kaufe, dann meistens eh einzeln, da ich mich sonst nicht entscheiden kann womit ich anfange
Zu den Bugs und Kinderkrankheiten: die hätte das Spiel doch auch Steam auch oder etwa nicht?
Jedem das seine, wenn er etwas prinzipiell ablehnt. Jedoch finde ich den EGS nicht so schlimm wie viele hier tun. Mein Gott habe ich damals abgekotzt, als Steam aufkam und alle Spiele da runtergeladen werden mussten. 1. War mein Internet echt bescheiden und 2. mochte ich immer die Spiele im Regal stehen zu haben und nicht nur die Lizenz, es spielen zu können (ich dachte mir immer, wie doof sind denn alle, dass sie das gut finden). Mittlerweile wird von allen gefordert, das alles auf Steam landet und damit ein Monopol entsteht (scheint ja von vielen der Wunsch zu sein).
Ich sammle auch gerne auf einer Plattform, wegen der Übersicht, aber durch Origin, Uplay etc. hat sich das Thema schon vor langer zeit erledigt.
Außerdem wird Konkurrenz schon was bewirken. Vielleicht nicht direkt am Anfang aber später vermutlich schon. Falls nicht, kann man immer noch aufhören etwas zu unterstützen
Ich finde es nur Schade, dass alle immer als dumm betitelt werden, die den EGS nutzen und sich einfach an den Spielen dort erfreuen. Umgekehrt übrigens ebenso. Kann man denn nicht einfach die Meinung des anderen Akzeptieren und ggf. nur Argumente austauschen ohne jemanden dumm anmachen zu müssen? Tolle bescheuerte Welt wo nur die eigene Meinung zählt und alle anderen Spinner sind...
@Topic: ich finde das Spiel hat es mehr als verdient, so einen Erfolg verzeichnen zu dürfen. Es macht so viel Laune und läuft zumindest bei mir ohne Probleme. Der beste Lootshoter seit langem mit tollem Humor. Nachdem ersten durchspielen werde ich bestimmt auch mal wieder den Koop testen. Aber erstmal die Story verfolgen.