Borderlands 3: Release mit technischen Problemen - DX12 offenbar unfertig

Bei einem Titel mit Millionenbudget ist das ein Armutszeugnis, ganz einfach. Die AAA-Branche verkommt angesichts der stetig abnehmenden Qualität und der im Gegenzug immer dreisteren Mikrotransaktionen mehr und mehr zur Lachnummer. So was noch zu verteidigen und mit einem Kauf zum Vollpreis zu unterstützen ist lächerlich.

Vielleicht weil 2K das Spiel angesichts der starken Konkurrenz im Spieleherbst 2019 auf Teufel komm raus veröffentlicht hat? Die dummen PCler fressen doch eh alles! Siehe den Epic Fail Store.

Genau, weil ich ein Prediger bin dessen einzige Intention es ist hier Leute zu bekehren ... :klatsch:

By the way, ich bevorzuge GOG. Steam ist die 2. Wahl.

Ist mir völlig schnuppe, bei dir ist eh Hopf und Malz verloren. Verharmlosen von Problemen, Verteidigung und Unterstützung der raffgierigen AAA-Branche und Kauf im Epic Store. Das volle Paket also.

Jung (oder Mädel oder dazwischen) du nervst! Scheinst für Argumente nicht zugänglich zu sein! Ich spiele PC und kaufe dort wo ich mein und fressen tun wir nicht sondern wie du konsumieren! Bin aber wie du froh dass ich noch nicht zugeschlagen habe. Ein blindes Huhn trinkt ja bekanntlich auch mal ein Korn. Prost mein kleiner Hater!

Zuletzt bearbeitet:
Jung (oder Mädel oder dazwischen) du nervst! Scheinst für Argumente nicht zugänglich zu sein! Ich spiele PC und kaufe dort wo ich mein und fressen tun wir nicht sondern wie du konsumieren! Bin aber wie du froh dass ich noch nicht zugeschlagen habe. Ein blindes Huhn trinkt ja bekanntlich auch mal ein Korn. Prost mein kleiner Hater!

Bis du mal ein Körnchen Vernunft findest wird es aber wohl noch eine Zeit dauern.

nicht zu glauben wie schlecht dx 12 noch immer ist. da hat nvidia alles richtig gemacht dx 11 komplett zu optimieren als schnell auf dx 12 zu setzen wie amd

nicht zu glauben wie schlecht dx 12 noch immer ist. da hat nvidia alles richtig gemacht dx 11 komplett zu optimieren als schnell auf dx 12 zu setzen wie amd

Korrektur:
Nicht zu glauben das NV nach so vielen Jahren immer noch net richtig DX12 kann.
Kann net sein, das jedes 3. Game hakt.

Auf AMD läufts rund. Das Startvideo löschen verkürzt die Ladezeit.
How to skip Borderlands 3's Intro Videos and Spashs Screens - Reduce Initial Load Times | OC3D News

Und wer Probleme mit den verschobenen zwischen Sequenzen hat, FidelityFX aus stellen und sie sind zentriert. Egal auf welcher Hardware.

tja ich hab mir wie immer bei Borderlands die konsolen version geholt und es läuft astrein, würd ich jedem empfehlen grade bei titeln die grafisch nicht sooo aktuell sind.

Borderlands war schon immer der Perfekte Konsolen shooter. Und Leute zum zocken findet man da auch nach jahren noch weil die Spielerbasis einfach größer ist.

Für sein Geld kein voll funktionsfähiges Produkt zu bekommen ist für dich also "realistisch" ... verstehe :stupid:. Du gehst mit der Kreditkarte von Mami und Papi shoppen nehme ich an, sonst wäre es dir nicht derart egal.

Missstände kritisieren ist bei dir also gleich rumheulen, Geldwerte sind dir egal und Rechtschreibung sowie Grammatik befinden sich bestenfalls auf dem Niveau eines Mittelschülers. Du kannst wirklich nicht älter als 12 sein.

Wenn die ohnehin schon schwachen Argumente ausgehen, wird die unterste Schublade geöffnet und die lahmen Sprüche rausgeholt. Du langweilst mich.

Es ist wirklich herrlich wie manche menschen auf andere herabsehen. Das es manchen scheißegal ist wie ihre rechtschreibung ist kann man nicht verstehen. Nein ich soll mir lieber mehr zeit nehmen und korrekt schreiben und damit zeit verschwenden wenn man es auch so verstehen kann. Aber ja. Ich habe für mein Geld ein volles Produkt erhalten, ich weiß echt nicht warum du das nicht verstehen möchtest aber ok. Manche leute sind eben nur noch herablassend, lebe in deiner eigenen kleinen traumblase gehe uns anderen aber nicht auf den sack damit. Borderlands 3 läuft wie es soll, DX12 ist eben beta und ruhe. Wenn DX12 nicht im spiel wäre würde es keinem auffallen und keiner würde jammern. Aber ja, ich lasse es jetzt, mir ist das eindeutig zu dumm. Es ist ein Spiel was funktioniert und wer irgendwelche Funktionen nutzen möchte die in Beta sind und nicht gehen muss eben damit leben das diese eben nicht geht, hier BL3 als unfertig hinzustellen ist echt nicht gerecht, es ist zwar ziemlich hardware hungrig aber sonst? Naja

tja ich hab mir wie immer bei Borderlands die konsolen version geholt und es läuft astrein, würd ich jedem empfehlen grade bei titeln die grafisch nicht sooo aktuell sind.

Borderlands war schon immer der Perfekte Konsolen shooter. Und Leute zum zocken findet man da auch nach jahren noch weil die Spielerbasis einfach größer ist.

Hahahahah, die Worte "Konsole" und "Shooter" in einem Satz, das grenzt ja schon an Blasphemie. Dennoch freut es mich, dass du dich mit so wenig zu frieden gibst. Hab viel spaß mit dem Aimbot.:)

Korrektur:

How to skip Borderlands 3's Intro Videos and Spashs Screens - Reduce Initial Load Times | OC3D News
Ja wenn das bei diesem Spiel nur mal auch so wäre auf jeder AMD in jedem System...

Das DX12 unter nV schon immer hier und da zickt, das ist nichts neues - erlebe ich selbst - und das sogar im direkten Vergleich wie du weißt ;)

Und trotzdem läuft BO3 nicht bei jedem mit ner AMD karte sauber unter DX12! Sonst würde ich das dem System hier mit der gemoddeten RX 480 sehr gerne gönnen.

Tatsächlich fühlt es sich aber unter Dx11 einfach runder an.

Weiß nicht warum diese Begebenheit so ein Problem dar stellt...

Generell ist der DX12 Part in diesem Spiel auf dem PC halt beta. Was nicht umsonst bedeutet kann bei dem einen sauber laufen und bei dem anderen wieder nicht.

Dafür ist es in vielen anderen Beispielen andersrum wo DX12 sauberer auf AMD läuft als auf nv.

Ist halt so, macht doch nichts.
Spielbar ist es ob so oder so.
Gab schon weit schlimmere Releases...

Es ist wirklich herrlich wie manche menschen auf andere herabsehen. Das es manchen scheißegal ist wie ihre rechtschreibung ist kann man nicht verstehen. Nein ich soll mir lieber mehr zeit nehmen und korrekt schreiben und damit zeit verschwenden...
An die Leser zu denken ist also Zeitverschwendung? Ganz schön egoistisch von dir!

Möchtest du nicht, dass dein Text von den Forenmitgliedern gelesen wird? Ansonsten kannst du dir das Schreiben ja sparen. Wenn dem so ist, sollte man den Lesern so wenig Hürden in den Weg legen wie möglich. Es macht nun mal keinen Spaß einen Text mehrmals zu lesen, nur um den Sinn zu verstehen. Grammatik und Rechtschreibung öfters angewendet verbessern nicht nur deine eigene, sonder sind auch dem Leser beim Textverständniss eine Hilfe.

... wenn man es auch so verstehen kann.
Kann man das wirklich? Woher willst du das wissen? Nur weil der Verfasser des Textes sein Geschriebenes versteht, heißt das noch lange nicht, dass es bei den Lesern genauso ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ben das Ding schrieb:
Prost mein kleiner Hater!
Kritik = Hate. Verstehe. Na ja, dann kauf mal weiter brav bei Epic ein. Ist ja nicht mein Geld.

KenSasaki schrieb:
Das es manchen scheißegal ist wie ihre rechtschreibung ist kann man nicht verstehen. Nein ich soll mir lieber mehr zeit nehmen und korrekt schreiben und damit zeit verschwenden wenn man es auch so verstehen kann.
Das Internet und somit auch dieses Forum ist ein öffentlicher Raum, jeder kann ungehindert die Texte hier lesen. Ist es dir so egal bei der Rechtschreibung und Grammatik als Grundschüler abgestempelt zu werden? Stellst du dich auch so bei anderen Leuten vor? Schreibst du auch so Bewerbungen an Unternehmen? Schreibst du auch so an Behörden? Wenn ja: armes Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen BO bin ich auch schwach geworden muss ich offen gestehen. Bei Metro war ich noch hart und hab es mir sogar extra auf der Ps4 angetan. :fresse:

Aber ganz ehrlich :
Der Store ist nur an wenn ich auch Spiele.
Codes von keysellern kann ich genauso erwerben.
Daten sammeln eh alle, die einen lassen sich halt mehr erwischen als die anderen... Ist keinesfalls gut. Und weil es nicht gut ist hab ich epic anfangs auch gemieden.

Steam steht es aber langsam auch frei sich langsam mal zu bewegen, nötigenfalls mit passenden gegen angeboten.

Letztlich finde ich es nur schade das es keine archivments gibt.

Und den anderen Kindergarten müssen die Store Betreiber unter sich aus machen...

Warum sollen nur die Kunden den Krieg führen wenn Valve sich bisher in keinster Weise bewegt. Da könnte man für die Anhänger auch mal was frei Haus geben wie es epic und origin tut oder sonstiges. Aber da bewegt sich ja mal gar nichts.

Und bisweilen konnte man ja sagen... Goliath sitzt das eben gegen David aus. Das ist auch anfänglich nicht mal schlecht und löblich nicht mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Aber irgendwann ist auch der Punkt wo man mal reagieren sollte... Auch wenn es vll nur ein Zeichen an die eigene fanbase ist...

Darum.. Warum soll ich Valve ihren Krieg führen wo mir epic im Grunde gar nichts getan hat.

DX12 ist Beta, es wird offen im Spiel kommuniziert.

Den Key hab ich von nen Reseller, nur der Launcher ist Epic > Wayne.

Das Spiel läuft bugfrei und butterweich bei mir mit 75hz sync in "Badass" auf einem 3600 + RTX2080.

Weniger haten, mehr liken, das Leben ist zu kurz um sich über jeden Rotz aufzuregen.

Wenn ihr alle DX12 in der UE implementieren könnt, dann macht es doch. Bewerbt euch bei Gearbox als Heilsbringer der Schnittstellen.

Ich habe auf dem UWQHD Monitor mit relativ guter Hardware eine lausig Performance und bin damit leider bei weitem nicht der einzige.
Das Spiel selbst macht Spaß. Ich hoffe es wird auf Hochtouren an einem Performance Patch gearbeitet.

Dass sich gearbox dazu ausschweigt empfinde ich als dreist.

Korrektur:

Uhm.. du weist schon das das ein AMD-Sponsored Titel ist?
Und unter DX12 muss der SPIELENTWICKLER das Spiel an die Hardware anpassen, da kann Nvidia wenig tun wenn die Entwickler dann nur für 2 Generationen AMD entwicklen (und die anderen haben dann genauso miserable Ergebnisse).

Steam steht es aber langsam auch frei sich langsam mal zu bewegen, nötigenfalls mit passenden gegen angeboten.
Steam bietet doch schon so deutlich mehr. Das geht jetzt sogar so weit das die BL3 SPieler das Steam-Forum stürmen weil es bei Epic keins gibt und bei Gearbox das Forum zum schmeißen ist (bzw man einfach gebannt wird).

Warum sollen nur die Kunden den Krieg führen wenn Valve sich bisher in keinster Weise bewegt.
Was soll Valve tun? Auch so nen sch**+ abziehen und Publisher zur Exklusivität bestechen? Steam erlaubt es jedem sein Spiel bei ihnen zu veröffentlichen und trozdem auch auf anderen Seiten zu verkaufen. Valve bietet einige gute APIs an, Support, CloudStorage und andere gimmicks. Und die Abgaben sind verhandelbar.

Da könnte man für die Anhänger auch mal was frei Haus geben wie es epic und origin tut oder sonstiges. Aber da bewegt sich ja mal gar nichts.
Epic macht das nur um Publisher und Kunden an sich zu binden. Und es gibt bei Steam immer wieder gratis Spiele - ich hab mir so Portal 2 geholt.
Was soll Steam den machen? Es ist bereits die bessere Plattform und das ohne zu brücksichtigen das Epic so richtig üble Spyware ist die auch Nutzerstatistiken von anderen Programmen stiehlt.

Mir ist egal was Steam oder Epic wie was wo machen sollen.
Das sind nicht meine Firmen und ich krieg auch kein Geld von denen sondern gebe es ihnen.

Ich bin Kunde und möchte ein Spiel spielen. Gibt es nicht bei Steam? Nicht mein Problem,sondern deren und das mit deren Vertrags Partner.

Konkurrenz belebt das Geschäft.
Wenn Steam sagt wir zahlen nicht so viel für BO3, schön und gut.

Und wieso sollte ich mich noch mal gleich gängeln lassen?

Für mich macht es tatsächlich null Unterschied in meinem usecase. Ich bevorzuge zwar prinzipiell Steam, aber deren Foren oder sonst was nutze ICH nicht also ist es für mich auch unerheblich ob Epic das hat oder nicht. Wenn ich also nicht den geringsten Nachteil für mich habe, wieso sollte ich nicht dort kaufen wo ich das gewünschte Produkt bekomme?

Ganz allgemein wünsche ich mir aber auch das Epic mehr community Features nach liefert.
Und ganz zu recht haben sie für das "Datenschutz" Thema ein auf die Finger gekriegt. So wie viele andere große Firmen auch ...

Dieser ganze Store Wars wird immer peinlicher.... Gebt Bethesda / origin / uplay etc doch bitte auch einen auf den Sack. Die bieten alle samt auch nicht so viel wie Steam und erdreisten es sich aber teils exklusiv Spiele zu verkaufen...

Es gibt für Steam 3 Möglichkeiten.
Entweder schadet denen das alles wirklich nicht das es sie nicht jucken brauch. Ja dann ist es doch alles kein Problem. Und ebenso kein Problem wo ich mir was kaufe.
Und wenn es ihnen schadet so das sie die Konkurrenz fürchten, müssen sie sich halt was einfallen lassen selbst ihre Kunden zu binden unabhängig davon wie viel man bietet.
Möglichkeit 3 wäre natürlich wie so manch riese in verschiedenen Branchen, zu verpennen und unter zu gehen.

Fakt ist aber wenn da ein anderes Geschäft ist was das meine Erfolgreich Bedroht, wie gut und besser mein Geschäft auch immer sein mag, muss ich mich dagegen behaupten und eben selbst mehr Geld Investieren um diverse Angebote , in dem Fall hier, Spiele zu sichern. Das ist aber ein Kampf um die Kunden und nicht ein Kampf den der Kunde führen muss.

Das sind aber Möglichkeiten die ich weder treffen muss noch darüber entscheiden muss. Ich will ein Produkt erwerben und spielen. Nicht mehr nicht weniger.
Manchmal kann man die konsoleros echt beneiden... Die kaufen / spielen und in den deren game threads in den Foren geht es tatsächlich ums Spiel....

Steam / origin und Co haben auch noch niemals spioniert...(<Ironie) Die haben alle den heiligenschein ;D einige würden auch sagen ist doch eh egal. Da es auf das verhasste Windows läuft hat man eh bog brother im Haus...

Man muss nicht alles gut finden oder alles ******* finden. Aber die Kirche im Dorf lassen und nicht jeden Mist wie n Schwein durchs Dorf jagen, darf man ruhig auch...

Aber wie heißt es so schön?
Wer Gründe sucht, findet auch welche ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist egal was Steam oder Epic wie was wo machen sollen.
Das sind nicht meine Firmen und ich krieg auch kein Geld von denen sondern gebe es ihnen.

Ich bin Kunde und möchte ein Spiel spielen. Gibt es nicht bei Steam? Nicht mein Problem,sondern deren und das mit deren Vertrags Partner.

Und wieso sollte ich mich noch mal gleich gängeln lassen?

Für mich macht es tatsächlich null Unterschied in meinem usecase. Ich bevorzuge zwar prinzipiell Steam, aber deren Foren oder sonst was nutze ICH nicht also ist es für mich auch unerheblich ob Epic das hat oder nicht. Wenn ich also nicht den geringsten Nachteil für mich habe, wieso sollte ich nicht dort kaufen wo ich das gewünschte Produkt bekomme?

Ganz allgemein wünsche ich mir aber auch das Epic mehr community Features nach liefert.

Dieser ganze Store Wars wird immer peinlicher.... Gebt Bethesda / origin / uplay etc doch bitte auch einen auf den Sack. Die bieten alle samt auch nicht so viel wie Steam erdreisten es sich aber teils exklusiv Spiele zu verkaufen...

Es gibt für Steam 2 Möglichkeiten.
Entweder schadet denen das alles wirklich nicht das es sie nicht jucken brauch. Ja dann ist es doch alles kein Problem.

Und wenn es ihnen schadet so das sie die konkurenz fürchten, müssen sie sich halt was einfallen lassen selbst ihre Kunden zu binden unabhängig davon wie viel man bietet.

Möglichkeit 3 wäre natürlich wie so manch riese in verschiedenen Branchen, zu verpennen und unter zu gehen.

Das sind aber Möglichkeiten die ich weder treffen muss noch darüber entscheiden muss. Ich will ein Produkt erwerben und spielen. Nicht mehr nicht weniger.

Manchmal kann man die kobsoleros echt beneiden... Die kaufen / spielen und in den deren game threads in den Foren geht es tatsächlich ums Spiel....

Steam / origin und Co haben auch noch niemals spioniert... Die haben alle den heiligenschein ;D einige würden auch sagen ist doch eh egal. Da es auf das verhasste Windows läuft hat man eh bog brother im Haus...

Man muss nicht alles gut finden oder alles ******* finden. Aber die kirche im Dorf lassen und nicht jeden Mist wie n Schwein durchs Dorf jagen, darf man ruhig auch...

Dann gehörst du zu den Kunden die sich für dumm verkaufen lassen. Epic kassiert, 2K kassiert, alle kassieren, der Publisher sogar mehr als auf Steam. Warum dürfen alle profitieren, nur du darfst dich melken lassen? Dein Mehrwert bei Steam ist das was sie dir bieten können an Umfang, bei Epic hast du nichts zum Vollpreis. Wenn dir das egal ist, okay, aber mit rechtfertigen wirst du keinen Blumentopf gewinnen, denn es ist egal wie du es dir schönredest, du ziehst immer den Kürzeren.

Uhm.. du weist schon das das ein AMD-Sponsored Titel ist?
Und unter DX12 muss der SPIELENTWICKLER das Spiel an die Hardware anpassen, da kann Nvidia wenig tun wenn die Entwickler dann nur für 2 Generationen AMD entwicklen (und die anderen haben dann genauso miserable Ergebnisse).
.

Für einen AMD-Sponsored Titel ist die performance extrem grottig, insbesondere auf Vega wo eine rtx2070 wieder mal schneller ist als Seven
Navi ist gut unterwegs, hier mal der neuste Test.
´Borderlands 3 benchmark performance round-up - Expected FPS from every major graphics card
PC Gamer
rx56 schafft in FullhD nicht einmal 60FPS und ist langsamer als gtx1070
Vega wird in den letzten titeln fallen gelassen wie eine heisse kartoffel, auch in Greedfall und anderen neuen Spielen.

https://www.pcgameshardware.de/Greedfall-Spiel-60682/Specials/PC-Review-Benchmark-Gameplay-1332157/
Navi kommt langsam in gang auch in Greedfall sehr überzeugend.
Vor DX12 warnt sogar Gamestar
Borderlands 3: PC-Benchmarks und Warnung vor DirectX12

dx12 ist eine extrem enttäuschende api, keine fünf spiele wo es was bringt.
dx11 hat dx9 sehr schnell abgelöst und war immer schneller und hier ist gegenteil der fall.

bf5, re2 egal welche benchmarks man sich anschaut, immer enttäuschend bis auf ein paar wenige Ausnahmen.

Genauso ein flop wie dx10

Anhänge

• Screenshot_2019-09-14 Borderlands 3 benchmark performance round-up - Expected FPS from every maj.png
    Screenshot_2019-09-14 Borderlands 3 benchmark performance round-up - Expected FPS from every maj.png
    136,7 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_2019-09-13 Borderlands 3 system requirements, settings, benchmarks, and performance a.png
    Screenshot_2019-09-13 Borderlands 3 system requirements, settings, benchmarks, and performance a.png
    117,8 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Du bist also für Monopolstelling missbrauchen und Korruption? Ok. Deine Entscheidung.
Es war nicht Steams Entscheidung das BL3 nicht bei ihnen erschienen ist.

Ich bevorzuge zwar prinzipiell Steam, aber deren Foren oder sonst was nutze ICH nicht also ist es für mich auch unerheblich ob Epic das hat oder nicht. Wenn ich also nicht den geringsten Nachteil für mich habe, wieso sollte ich nicht dort kaufen wo ich das gewünschte Produkt bekomme?
Wenn du das Forum, CloudSave und co nicht nutzt und dir keylogger egal sind dann ja, Epic hat dann keine direkten Nachteile für dich und du kannst dir dort gerne jedes Spiel kaufen.

Dieser ganze Store Wars wird immer peinlicher.... Gebt Bethesda / origin / uplay etc doch bitte auch einen auf den Sack. Die bieten alle samt auch nicht so viel wie Steam und erdreisten es sich aber teils exklusiv Spiele zu verkaufen...
Sie bieten aber allesamt mehr als Epic und versuchen nicht den Markt durch Bestechungen zu verzerren.

Steam / origin und Co haben auch noch niemals spioniert... Die haben alle den heiligenschein ;D einige würden auch sagen ist doch eh egal. Da es auf das verhasste Windows läuft hat man eh bog brother im Haus...
naja, wer so Blind ist wie du.....

Zurück