Borderlands 3: Release mit technischen Problemen - DX12 offenbar unfertig

Ich habe heutee morgen bevor ich zur Arbeit losgestiefelt bin in BL3 reingeschaut und bei den Optionen steht beim Wechsel auf die DX12 Engine sogar ne FETTE warnung das die Ladezeiten Massiv nach oben gehen und der DX12 Support eher Beta ist ... und der Erststart nach Wechsel enorm länger dauern wird.

Ich mein wer nicht Lesen kann ... dem kann auch keiner mehr helfen wenn er sich dann ausheult >.<
 
Deshalb hole ich mir das Spiel auch mit allen Patches in einem halben Jahr auf Steam ;)
Nach den technisch schlechten Erfahrungen mit Anno, Tropico, State of Decay 2 und vielen weiteren Spielen habe ich mittlerweile genug davon als Betatester mißbraucht zu werden.
 
Also bei mir läuft es einwandfrei. Nach dem wechsel auf DX 12 hat es zwar 5 minuten gedauert das Spiel zu starten aber es läuft.
Ich bin auch ziemlich überrascht wie gut das Spiel aussieht ich hab nix großes erwartet. Aber wenn man es dann Spielt schaut es schon ziemlich nice aus :)
 
DirectX 12 bzw. Direct 3D 12 ist jetzt schon 4 Jahre auf dem "Markt", trotzdem bekommen die Engine Entwickler es immer noch nicht auf die Reihe. :daumen2:

Ich sehene mich an dem Tag, an dem Windows 7 endlich das Supportende erreicht hat und man den alten Quatsch nicht mehr beachten muss und man sich endlich auf die neue Zukunftsweisende Technik spezialisiert.
Wäre MS-DOS immernoch im Support, würde vermutlich Borderlands 3 auch noch für DOS erscheinen.
 
BF V, Anno 1800, SOTTR, Gears 5, Forza 4, Civ 6, Control, F1 2019, Metro Exodus, The Division 2, WoW oder HaloWars zeigen eigentlich, dass DX12 ne ganz feine Sache ist ;)
Lese jetzt eigentlich heraus, dass die Ladezeiten in Borderlands, besonders bei erstmaligem Start, unter DX12 noch etwas extrem sind, die Performance dann aber deutlich über DX11 liegt.
 
War doch zu erwarten. Borderlands war seit jeher ein gewaltiges bug-Fest, vor allem zum Release.
Abwarten, Tee trinken und in 6-12 Monaten dann eine halbwegs Release-fähige Version spielen.


Hat damit nichts zu tun. Die Unreal Engine wird mit jeder Version um neue Funktionen erweitert und aufgebläht. Egal was du für ein Spiel entwickelst, du musst den Ballast mit schleppen obwohl nicht alles genutzt wird. 4.1 bis 4.20 ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

ja - nein.
So läuft das nicht.
Die Engine wird ständig verbessert und erweitert, da fallen auch mal alte Funktionen raus. Und nur weil die Engine einen größeren Funktionsumfang bietet macht das sie nicht langsamer.

Lese jetzt eigentlich heraus, dass die Ladezeiten in Borderlands, besonders bei erstmaligem Start, unter DX12 noch etwas extrem sind, die Performance dann aber deutlich über DX11 liegt.

Die bisherigen Reviews die ich gelesen habe bescheinigen Dx12 eine ähnliche Leistung wie Dx11.
 
"""""Anspruchsvoll""""", hast du überhaupt mal die grafik gesehen??? die grafik ist maximal leicht verbessert im vergleich zu borderlands, das mit 200+ fps läuft. man muss schon wirklich sehr verblendet sein um das als anspruchsvoll zu bezeichnen - das spiel ist einfach nur grauenhaft schlecht optimiert und das ist alles.

Naja, im Vergleich zu Borderlands hat sich schon viel getan. Ich finde, dass BL3 auch ein gutes Stück besser als der zweite Teil aussieht, vor allem sind da mehr Details und schönere Effekte.

BL 2 ist leider auch nie sonderlich gut gelaufen, sowohl damals als auch heute. Ab den Kepler Karten ist die Performance sogar noch weiter abgerutscht, bei meiner 980Ti rennt das Spiel mit 40-60fps@FHD/high, auf meiner GTX 570 läuft das Spiel mit 70-90fps bei gleichen Einstellungen.
 
BL 2 ist leider auch nie sonderlich gut gelaufen, sowohl damals als auch heute. Ab den Kepler Karten ist die Performance sogar noch weiter abgerutscht, bei meiner 980Ti rennt das Spiel mit 40-60fps@FHD/high, auf meiner GTX 570 läuft das Spiel mit 70-90fps bei gleichen Einstellungen.

Hast du auch den "undefined resolution" bug? Auf Win 10 hab ich da terilweise 30 fps und selbst bei 100+ fps starke Ruckler. Unter Linux läft es deutlich besser, trotz undefined resolution
 
Hast du auch den "undefined resolution" bug? Auf Win 10 hab ich da terilweise 30 fps und selbst bei 100+ fps starke Ruckler. Unter Linux läft es deutlich besser, trotz undefined resolution

Nicht das ich wüsste, der sagt mir auch nichts. Bei Borderlands 2 hab ich sämtliche Einstellungen direkt in den *.ini Dateien geändert und diese dann Schreibgeschützt. Ich muss das Spiel im Fenster-Modus starten und PhysX komplett deaktivieren, dann läuft es einigermaßen gut. :)
 
Bei Borderlands 2 muss ich mit ner GTX 1080 die PhysX Einstellungen auf Mittel stellen. Sonst habe ich manchmal in den Kämpfen je nach Waffenart (viele Partikeleffekte) unter 40 FPS. Ansonsten läuft es aber alles auf max. Details deutlich über 60 FPS. Den Klicker findest du ganz normal in den Einstellungen @HisN
 
Bei Borderlands 2 muss ich mit ner GTX 1080 die PhysX Einstellungen auf Mittel stellen. Sonst habe ich manchmal in den Kämpfen je nach Waffenart (viele Partikeleffekte) unter 40 FPS. Ansonsten läuft es aber alles auf max. Details deutlich über 60 FPS. Den Klicker findest du ganz normal in den Einstellungen @HisN

kann ich mir zwar nicht vorstellen das du so wenig Fps hast, ich hatte eine 780 TI alles auf max und kein ruckeln
ich Installiere mir mal The Pre-Sequel und teste mal mit meiner gtx1080

 
in Borderlands 3 ist der nicht zu finden, das hat keine PhysX, wir sind wieder gefühlte 5 Jahre zurück mit der Spiele Entwicklung traurig.:wall:

Ich weine diesem Feature keine Träne nach, im Gegenteil, ich bin sogar froh, dass man die Finger davon lässt. Bei BL2 war das eine Katastrophe sondergleichen. ^^
Edit: Wenn man die RT-Cores der Turing-Karten als Physik-Beschleuniger nutzen würde, dann hätte ich nix dagegen, aber so mit den "normalen" Shading-Einheiten ist das einfach nicht glatt gelaufen.

kann ich mir zwar nicht vorstellen das du so wenig Fps hast, ich hatte eine 780 TI alles auf max und kein ruckeln
ich Installiere mir mal The Pre-Sequel und teste mal mit meiner gtx1080

Auf den 700.'er Karten läuft das Spiel auch noch anständig, aber sobald du dir eine 900.'er oder darüber ins System steckst geht die Performanz in den Keller.
BL TPS läuft bei mir auch um Welten besser als BL2, zumindest auf meiner 980Ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück