Mir ist egal was Steam oder Epic wie was wo machen sollen.
Das sind nicht meine Firmen und ich krieg auch kein Geld von denen sondern gebe es ihnen.
Ich bin Kunde und möchte ein Spiel spielen. Gibt es nicht bei Steam? Nicht mein Problem,sondern deren und das mit deren Vertrags Partner.
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Wenn Steam sagt wir zahlen nicht so viel für BO3, schön und gut.
Und wieso sollte ich mich noch mal gleich gängeln lassen?
Für mich macht es tatsächlich null Unterschied in meinem usecase. Ich bevorzuge zwar prinzipiell Steam, aber deren Foren oder sonst was nutze ICH nicht also ist es für mich auch unerheblich ob Epic das hat oder nicht. Wenn ich also nicht den geringsten Nachteil für mich habe, wieso sollte ich nicht dort kaufen wo ich das gewünschte Produkt bekomme?
Ganz allgemein wünsche ich mir aber auch das Epic mehr community Features nach liefert.
Und ganz zu recht haben sie für das "Datenschutz" Thema ein auf die Finger gekriegt. So wie viele andere große Firmen auch ...
Dieser ganze Store Wars wird immer peinlicher.... Gebt Bethesda / origin / uplay etc doch bitte auch einen auf den Sack. Die bieten alle samt auch nicht so viel wie Steam und erdreisten es sich aber teils exklusiv Spiele zu verkaufen...
Es gibt für Steam 3 Möglichkeiten.
Entweder schadet denen das alles wirklich nicht das es sie nicht jucken brauch. Ja dann ist es doch alles kein Problem. Und ebenso kein Problem wo ich mir was kaufe.
Und wenn es ihnen schadet so das sie die Konkurrenz fürchten, müssen sie sich halt was einfallen lassen selbst ihre Kunden zu binden unabhängig davon wie viel man bietet.
Möglichkeit 3 wäre natürlich wie so manch riese in verschiedenen Branchen, zu verpennen und unter zu gehen.
Fakt ist aber wenn da ein anderes Geschäft ist was das meine Erfolgreich Bedroht, wie gut und besser mein Geschäft auch immer sein mag, muss ich mich dagegen behaupten und eben selbst mehr Geld Investieren um diverse Angebote , in dem Fall hier, Spiele zu sichern. Das ist aber ein Kampf um die Kunden und nicht ein Kampf den der Kunde führen muss.
Das sind aber Möglichkeiten die ich weder treffen muss noch darüber entscheiden muss. Ich will ein Produkt erwerben und spielen. Nicht mehr nicht weniger.
Manchmal kann man die konsoleros echt beneiden... Die kaufen / spielen und in den deren game threads in den Foren geht es tatsächlich ums Spiel....
Steam / origin und Co haben auch noch niemals spioniert...(<Ironie) Die haben alle den heiligenschein ;D einige würden auch sagen ist doch eh egal. Da es auf das verhasste Windows läuft hat man eh bog brother im Haus...
Man muss nicht alles gut finden oder alles ******* finden. Aber die Kirche im Dorf lassen und nicht jeden Mist wie n Schwein durchs Dorf jagen, darf man ruhig auch...
Aber wie heißt es so schön?
Wer Gründe sucht, findet auch welche