News Borderlands 4: Auf unbestimmte Zeit verschoben - Switch 2 überfordert?

Das Problem ist eher nicht die GPU, sondern die CPU. Ursache: CPU-Last ist deutlich schwieriger zu skalieren und die UE5 hat einigen Grund-„Ballast”, den man entweder nutzt oder nicht (wie Nanite).

MfG
Raff
Ganz meine Rede! Oben in meinem Beitrag hatte ich nicht umsonst erwähnt, dass 10.000 MHz bei der CPU mehr helfen würden. Gerade bei UE ist die CPU oft gierig nach hohen MHz, vor allem im Single-Thread-Betrieb, so weit ich das verstanden habe. Ab UE 6.0 soll das ja scheinbar angegangen werden. Mal sehen.

Um es gleich zu sagen: Natürlich skaliert die Engine mit den Kernen, aber einige Sachen sollen eben an einen Thread hängen. Ihr könnt ruhig mal mehr Entwickler interviewen, die einem da Einblick gewähren.

Also Performanceprobleme habe ich auf verschiedenen Rechnern unterschiedlicher Leistungsklassen eigentlich nicht. Das Problem ist eher, dass es auf einer 4090 4k kaum anders aussieht wie auf einer 5060ti in QHD. Alle Regler rechts macht bei dem Game keinen Sinn, insbesondere mit DLSS4, und man findet immer ein Setting für locker flockig über 120FPS, was ich auch so bei 4k nutze und dabei nur um etwas über 200W mit der 4090 verballere.

Du hast natürlich recht. Allerdings finde ich die aktuelle PC-Hardwareleistung nicht besonders gut. Sie ist extrem teuer, und viele Grafikkarten ziehen ordentlich Watt, aber die Leistung ist für mich ganz ehrlich eher mäßig. Der Fortschritt bei CPUs, der sich nur auf die Anzahl der Kerne konzentriert, ist auch nicht das Wahre. 10.000 MHz würden oft mehr bringen als noch weitere 16 Kerne.
Ich denke, Intel ist immer noch dabei und verfolgt ihr Ziel, die 10-GHz-Marke zu durchbrechen.:lol:

Welchen premium Preis bei der Switch 2 meinst du? 380€ ( minus Dock) ist doch nicht gerade viel wenn ich mir andere Handhelds anschaue.
Wo gibt es die Switch ohne Dock für 380 EUR zu kaufen?

Hab noch nie eine Switch 2 ohne Dock zu kaufen gesehen und die SW2 liegt bei 470€

Das man dieses clickbait wissen nicht mehr aus den Köpfen bekommt ist echt verrückt, alles nur noch Bild Niveau.

Das die Switch 2 es nicht packt, wenn ein Spiel so unglaublich schlecht optimiert ist, sollte niemanden überraschen. Allerdings wird es sicherlich laufen nur wird Gearbox ebenso wie viele andere Entwickler die devkits sehr spät bekommen haben.

Moment mal, Gearbox selbst hat bis gestern noch Borderlands 4 für die Switch 2 beworben, also nichts Bild Niveau, sind Fakten.

Und weil die "angeblich, wo ist der beweise?" kein Devkit erhalten haben, kündigen das Spiel an. Wieso sollte der Entwickler so dumm sein?

Denkst du ernsthaft das fällt denen erst 1 Woche vor Release auf?

Ich bin sehr froh FOMO Kauf keine Chance gegeben zu haben bei der Switch 2. hab so das Gefühl der third party Support kippt, wie bei der Ersten sehr schnell, weil praktisch alles neue einfach die grauenhaft laufende Unreal 5 nutzt, da hat die S2 Hardware keine Chance.

Also ich wollte Anfangs noch auf der Switch 2 borderlands 4 zocken. Schnell hat mir mein bester Kumpel davon abgeraten. Liegt an der Steuerung. Wie gut das es so geschehen ist . Ich habe die 2er nicht gekauft. Mein bester Kumpel hat sie aber hatte das Mario Kart world nicht kaufen sollen. War nur ein blöder Code dabei. Man wird echt fast nur noch abgezockt. Mir fehlen echt die Worte. Und das was sie getan haben ,es mehr oder weniger den Release abgeblasen war ne richtige Entscheidung. Man hat ja genug aufgebrachte Kunden. Man braucht nicht noch mehr davon. Die Verkaufszahlen sind ja eh schon super stark am absinken und das nach so ner kurzen Zeit schon. Das heißt am Ende wird es wohl ein Desaster werden . So wie es aussieht.
Bin gespannt wie sie das bei der Switch 2 weiter gehen wird.

Ach, 20fps mit ultra upsampling auf 720p, das geht doch.
Da kommen N64 Gefühle bei den Switch Spielern hoch. :-X
Boah, Timing. Ich habe erst gestern den AVGN-Test (bzw. die späte Abrechnung) von Zelda: Majora's Mask gesehen, was wie die Faust aufs Auge passt. Ich liebe das System trotzdem, so viele Perlen und Erinnerungen. =)

MfG
Raff

Ganz meine Rede! Oben in meinem Beitrag hatte ich nicht umsonst erwähnt, dass 10.000 MHz bei der CPU mehr helfen würden. Gerade bei UE ist die CPU oft gierig nach hohen MHz, vor allem im Single-Thread-Betrieb, so weit ich das verstanden habe.
Es reicht ein optimierter 9950X3D. Ich bin scheinbar der einzige hier, der zufrieden ist, mit der Performance von BL4. Eine Switch 2 ist logischerweise weit davon entfernt, doch die Grafiklast lässt sich mit Upscaling gut in den Griff bekommen. Da bleibt dann nicht mehr viel übrig.

Wundert mich nicht. Würde mich wundern wenn es irgendwann erscheint. Das Spiel läuft auf dem Steamdeck mit maximalem upscaling und alles auf low um die 12 FPS. Und es ist nicht so, dass die Switch 2 kreise ums deck dreht…

Wo gibt es die Switch ohne Dock für 380 EUR zu kaufen?

Hab noch nie eine Switch 2 ohne Dock zu kaufen gesehen und die SW2 liegt bei 470€

Moment mal, Gearbox selbst hat bis gestern noch Borderlands 4 für die Switch 2 beworben, also nichts Bild Niveau, sind Fakten.

Und weil die "angeblich, wo ist der beweise?" kein Devkit erhalten haben, kündigen das Spiel an. Wieso sollte der Entwickler so dumm sein?

Denkst du ernsthaft das fällt denen erst 1 Woche vor Release auf?
Auch 470€ ist kein premium Preis.
Du zeigst mir einen Handheld für weniger wie 500€ welches Star Wars outlaws und cp2077 in gleicher grafischen Qualität im Handheld wie auch im Dock Modus wiedergibt. Dann ändere ich meine Meinung.

Weil es ja auch die erste Verschiebung eines Spiels ist 🙄

Auch 470€ ist kein premium Preis.
Du zeigst mir einen Handheld für weniger wie 500€ welches Star Wars outlaws und cp2077 in gleicher grafischen Qualität im Handheld wie auch im Dock Modus wiedergibt. Dann ändere ich meine Meinung.

Weil es ja auch die erste Verschiebung eines Spiels ist 🙄

Ein Bugattie Veyron hat kein Premium Preis, zeig mir mal ein Auto das so schnell beschleunigt und diese Endgeschwindigkeit erreicht.

Ein Rolex-Chronograph hat auch keinen Premium-Preis, zeig mir mal eine Uhr, die so präzise läuft und dabei noch denselben Wiederverkaufswert hat.

Eine Villa am Gardasee hat auch keinen Premium-Preis, zeig mir mal ein günstigeres Haus mit 8 Schlafzimmer, direkte, Seezugang und der derselben Aussicht.

Wir können das Thema hier gern beenden.

Ein Bugattie Veyron hat kein Premium Preis, zeig mir mal ein Auto das so schnell beschleunigt und diese Endgeschwindigkeit erreicht.

Ein Rolex-Chronograph hat auch keinen Premium-Preis, zeig mir mal eine Uhr, die so präzise läuft und dabei noch denselben Wiederverkaufswert hat.

Eine Villa am Gardasee hat auch keinen Premium-Preis, zeig mir mal ein günstigeres Haus mit 8 Schlafzimmer, direkte, Seezugang und der derselben Aussicht.

Wir können das Thema hier gern beenden.
Das macht keinen Sinn was du schreibst, scheinbar möchtest du nur trollen oder vor lauter hate und Neid die Augen vor Fakten verschließen.
Es gibt keinen Handheld für den Preis der das selbe schafft wie die Switch 2.
Die Switch 2 ist nachweislich aktuell ein 0€ Geschäft für Nintendo, die verdienen daran nichts, dies wird erst ab ca 20 Millionen Einheiten ins positive wechseln.

Nach deiner Logik wäre es so , das man für einen zb Audi A4 (Steam Deck) mehr bezahlt wie für einen Porsche ( Switch 2) da es aktuell genau so ist.
Man bekommt schlechtere Handhelds für mehr Geld. Denke lieber erstmal nach bevor du total überstürzt solche Dinge schreibst.

Das letzte Wort kannst gerne Du haben, sollte es konstruktiv , Fakten basiert , realistisch und logisch sein, wäre ich immer dazu bereit meine Meinung zu ändern, aber mit so einem Quatsch wird das nichts.

Das macht keinen Sinn was du schreibst, scheinbar möchtest du nur trollen oder vor lauter hate und Neid die Augen vor Fakten verschließen.
Es gibt keinen Handheld für den Preis der das selbe schafft wie die Switch 2.
Die Switch 2 ist nachweislich aktuell ein 0€ Geschäft für Nintendo, die verdienen daran nichts, dies wird erst ab ca 20 Millionen Einheiten ins positive wechseln.

Nach deiner Logik wäre es so , das man für einen zb Audi A4 (Steam Deck) mehr bezahlt wie für einen Porsche ( Switch 2) da es aktuell genau so ist.
Man bekommt schlechtere Handhelds für mehr Geld. Denke lieber erstmal nach bevor du total überstürzt solche Dinge schreibst.

Das letzte Wort kannst gerne Du haben, sollte es konstruktiv , Fakten basiert , realistisch und logisch sein, wäre ich immer dazu bereit meine Meinung zu ändern, aber mit so einem Quatsch wird das nichts.

Alles gut du hast recht.

Meine Zeit ist mir dafür einfach zu schade.

Halten wir fest deiner Meinung, nach sind 470€ und 80€ Spiele sind ein Schnäppchen.

Zurück