Boost-Update für Ryzen 3000: AMD erklärt die Änderungen

AW: Boost-Update für Ryzen 3000: AMD erklärt die Änderungen

Oh man, ist das wieder lächerlich hier... sry, dafür kassier ich auch gern eine Verwarnung wegen offtopic...

Diskusskion ist hier einfach nicht möglich.

Tschüß!
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: AMD erklärt die Änderungen

Ich denke nicht das 25 oder 50Mhz ein großer Unterschied bei der Rechenkraft der CPU ist

ABER

AMD hat einen Takt versprochen und der wird oder wurde von den Top Modellen Quasi nicht erreicht.

Das ist das Problem !
Wenn ein Auto so einen Mangel hätte , wäre es ein Wandlungsgrund.

Bin auf die nach Teste gespannt und ob dann jetzt die Topmodelle den Ein Kern Takt schaffen !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: AMD erklärt die Änderungen

HWunboxed hat einen Test gemacht mit zig verschiedenen Mainboards und der SELBEN CPU und hat jeweils unterschiedliche Werte erreicht. Von daher ja das Mainboard hat einen sehr großen Einfluss.
YouTube

Man könnte sich jetzt noch die Mühe machen und zehn verschiedene CPUs auf dem SELBEN Mainboard testen, um eine gewisse Streuung zu sehen. Aber was mit dem Test bestätigt wurde, dass es zum Großteil an den Boards liegt, welche Taktrate errreicht wird und eben nicht an AMD wie du behauptet hast.
Von daher hat AMD auch keine Falschaussage gemacht, weil wie der Test bestätigt wird der Takt ja erreicht nur nicht bei allen Boards. Da müssten dann die Boardhersteller ihre Hausaufgaben machen.

Bei 6:25 sagt er allerdings, dass er dem 8auer dabei zustimmt, dass das Problem von AMD verursacht wurde. Ob es ein Boardproblem oder ein CPU Problem bzw. beides ist, wird sich noch herausstellen, genauso wie die Frage, ob AMD das Problem in den Griff bekommt.

Nö ist es nicht, da man auch in Amerika in Berufung oder Revision gehen kann... Eine Klatsche für AMD wäre es gewesen, wenn der Richter und auch die nächste Instanz sie für schuldig gesprochen hätte. So haben sie sich außergerichtlich geeinigt und den Streit kostengünstig beigelegt, da kannst du dich auch drehen und wenden wie du willst, das ist Fakt. Allein die Anwaltskosten für die nächsten 3-5 Jahre, wären in einem ähnlichen Bereich gelegen, wenn nicht sogar nochmehr.
Von daher war es sinnvoll den Streit gegen eine kleine Zahlung zu beenden, auch wenn man sich im Recht sieht.

Eine Klatsche bedeutet ein schwerer Rückschlag oder eine schwere Niederlage. Wenn dir der Richter sagt, dass deine Verteidigung keine Grundlage hat, dann ist das eines der schlimmsten Dinge, die in einem Prozess passieren können. Wenn du dann keine andere Strategie mehr hast, dann war es das in dieser Instanz und wenn man das ganze nicht wieder flott bekommt, auch in der nächsten.

Das solltest du in der Tat, denn scheinbar kannst du dies nicht. Den Prozess aus Firmensicht günstig beizulegen ist vieles, aber gewiss keine Klatsche.

Sie haben Geld gezahlt und quasi eine Schuld eingestanden. Wenn du das als einen guten Ausgang siehst, dann bist du extrem anspruchslos.

Liest du auch Artikel? Die hatten sie durchaus, aber das hätte weitere Kosten mit sich gezogen und so hat man ihn beigelegt...

Komisch, denn wenn sie gewonnen hätten, dann wären ihnen ihre Kosten erstattet worden, sie hätten bewiesen, dass sie recht hatten (wichtig falls AMD das Moduldesign oder etwas verwandtes irgendwann wieder ausgraben will. Dass mit den weiteren Kosten bedeutet nur, dass die Anwälte von AMD einen Sieg als extrem unwahrscheinlich eingestuft haben (daran erkennt man gute Anwälte).

Von daher weiß ich nicht wieso man hier bei dem Betrag von einer Klatsche sprechen muss, zumal das mit dem Thema auch nichts zu tun hatte, außer man ist nur auf billiges bashing aus...

Weil das bezahlen von Geld nie gut ist und sie es nicht freiwillig rausgerückt haben, sondern indirekt gezwungen wurden. Sie wurden verklagt, sie wollten das nicht akzeptieren und sie mußten dennoch zahlen.

Aber nochmal für dich, eine Klatsche wäre es gewesen, wenn der Richter den Klägern eine viel höhere Summe zugesprochen hätte. So war es ärgerlich, dass man Aufwand hatte, aber mehr auch nicht...

Eine Klatsche ist alles, was nicht in die Kategorie Sieg oder Unentschieden fällt. Von daher können sie sehr wohl eine Klatsche kassieren, ohne verurteilt worden zu sein. Man kann sich das natürlich schön reden, ändert aber nichts am Ausgang.

Umgekehrt muß eine Verurteilung nicht notwendiger weise eine Klatsche sein. Wenn man wegen etwas angeklagt wird und mit einer erheblich höheren Strafe gerechnet hat, dann aber mit einem Bruchteil davon kommt.
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: AMD erklärt die Änderungen

Das ist der Joker, der in unserer Entwicklung auch immer ausgespielt wird.
Im Problemfall bekommt man dann zu hören: "Bei mir geht's"
Hilft vor Ort immer ungemein, weiß man gleich wo man ansetzen muss...

Solang niemand das Ref-Board namentlich kennt oder es womöglich zu erwerben wäre, kann man sich ganz entspannt zurücklehnen und behaupten: "Bei uns gehts."

Das kleine "Marketing 1x1".

Stimmt... in meiner Abteilung muss ich als Leiter auch allen SUBs unter die Arme greifen ;) . Denn diese waren über die Jahre nicht an der Entwicklung des neuen Produktes und erst recht nicht über jedes "µ" informiert.
Es gab niemals einen Leitfaden, How-To, Whitepaper oder Sample :).

Hmmm..... lasst uns nachdenken?!? Warum kommt dann ( Reines Beispiel eines Samples! ) erst nach Jahren so etwas ans Licht? YouTube Made by 8A(sus)uer

Aber worüber schreibe ich denn überhaupt? In meinem Bereich kann ich nicht auf andere AGs und deren Entwicklungsabteilungen schließen.....

Wie dumm dumm dumm ich einfach nach Jahren in der Entwicklung bin :D

@Scully.... Pro_Pain.... klärt mich auf?!? Ich möchte gerettet werden? Bitte konvertiert mich.... HILFE!

Laut Roman hat AMD aber generell keines.
Stimmt AMD kann niemals ein eigenes Mainboard entwickelt haben, sie mussten Ihre eigenen CPUs in den Entwicklungsstufen ja sicher niemals selbst testen.

OHHH NEIN!!!! Wenn dies wahr wäre, dann müsste ja ein AIB geholfen haben? MSI vllt? Also waren sie doch in die Entwicklung involviert?

Was nun?

Wirklich? Wie naiv sind hier eigentlich einige Leute????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: AMD erklärt die Änderungen

Stimmt... in meiner Abteilung muss ich als Leiter auch allen SUBs unter die Arme greifen ;) . Denn diese waren über die Jahre nicht an der Entwicklung des neuen Produktes und erst recht nicht über jedes "µ" informiert.
Es gab niemals einen Leitfaden, How-To, Whitepaper oder Sample :).

Dann mach mich eben zum "SUB", wenn dir dabei einer abgeht, kein Problem.
Ändert nichts an der fehlenden Referenzplatine, welche für den Endkunden, als auch für die Boardhersteller das einzige Mittel darstellen um ihre Ergebnisse zu überprüfen. Hier werden Boardhersteller und Kunden zu Testern von Bananenware gemacht. Sowas ist eben immer mit Risiken verbunden und diesmal rollt der Ball eben doch zurück zu AMD.

Der Grund weshalb Boards wie dein verlinktes nicht immer publik werden ist simpel. Das sind Entwicklungsträger mit Features und Funktionen die erprobt werden sollen, um in zukünftigen Generationen zum Einsatz zu kommen. Würde man solche Samples zeitnah veröffentlichen, ließe man sprichwörtlich die Hosen runter.

Das geht allerdings in eine komplett andere Richtung, ein Referenzboard dient dazu das eigene Produkt zu demonstrieren und die prophezeite/beworbene Leistung zu garantieren.
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: AMD erklärt die Änderungen

Dann mach mich eben zum "SUB", wenn dir dabei einer abgeht, kein Problem.
Ändert nichts an der fehlenden Referenzplatine, welche für den Endkunden, als auch für die Boardhersteller das einzige Mittel darstellen um ihre Ergebnisse zu überprüfen. Hier werden Boardhersteller und Kunden zu Testern von Bananenware gemacht. Sowas ist eben immer mit Risiken verbunden und diesmal rollt der Ball eben doch zurück zu AMD.

Der Grund weshalb Boards wie dein verlinktes nicht immer publik werden ist simpel. Das sind Entwicklungsträger mit Features und Funktionen die erprobt werden sollen, um in zukünftigen Generationen zum Einsatz zu kommen. Würde man solche Samples zeitnah veröffentlichen, ließe man sprichwörtlich die Hosen runter.

Das geht allerdings in eine komplett andere Richtung, ein Referenzboard dient dazu das eigene Produkt zu demonstrieren und die prophezeite/beworbene Leistung zu garantieren.

Hast du auch den zweiten Teil gelesen? ;) ... Und mir muss bei "SUBs" keiner abgehen. Man forscht auf Augenhöhe.... ohne einander geht es nicht.
Warum müssen dann Boards von AMD "FÜR" die zB Asus ans Licht kommen? Hätte AMD keines zur Hand, gäbe es die Entwicklung des Entproduktes gar nicht.

Nur weil der 8auer mit einem Marketingpartner von AMD etwas am Telefon in Deutschland bespricht muss es nicht der Wahrheit entsprechen. Was die Marketingabteilung in meiner Firma publik macht, hat ebenfalls nichts mit der Realität zu tun ;)

Hier scheint 99% der User aber 100% Einblick in jede Abteilung der Firmen INTEL, AMD oder nVidia zu haben. Absoluter Bullshit......
Ich gebe nur wider was ich aus meiner Firma kenne, verkaufe es aber nicht als Wahrheit wie viele andere. Mir ist eine AG scheißegal, hauptsache sie entwickelt ein Produkt was für meinen Anwendungsfall passt.
Da kann auch "Kevin" draufstehen.

AMD entwickelt wahrscheinlich genauso wenig eigene MB für ihre ES-CPUs, wie Referenzboards für GPUs :D..... Was weiss ich schon......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: AMD erklärt die Änderungen

Manchmal denke ich mir, warum haben einige Menschen nur so viel Hass in sich?
Sind sie verblendet oder das System hat sie dahingehend getrimmt?
Wenn wir uns schon wegen verdammter Hardware schon so in die Haare kriegen, wo soll das enden?
Der eine fühlt sich als was besseres, weil er zB Nvidia/Intel nutzt, der andere weil er ein fetten Wagen fährt (ist doch nur Blech meine lieben), der andere protzt mit seinem Haus (ist doch nur Beton und Co)
Das Leben geht so schnell vorbei, bald gehen wir mit leeren Händen von dannen, wir haben unseren Hass und Missgunst auf der Welt verbreitet, Leute nieder gemacht uns als was besseres gesehen...
Haben Natur und Tier uvm ausgebeutet und zerstört, ich dachte wir sind so intelligent, ich hab doch studiert und bin so schlau, aber dennoch verhalte ich mich wie eine Sau. (kleiner Reim).
Wie dem auch sei, ich weiß nur eins, viele von uns sind eigentlich wertloser (vom Verhalten her) als zB dieses tolle Geschöpf hier YouTube
Viele sehen seine Eltern nur als Erzeuger, aber nur wenn man selbst ein Kind hat und Großzieht, sieht man die Welt mit anderen Augen.
Wen juckt das eigentlich ob 25-50MHz iwo fehlen oder ob Intel 10% schneller ist in Games?
Geht jetzt zu euren liebsten (kann auch Haustier sein) und spendet zur Abwechslung mal noch mehr Liebe und Zuneigung als ihr es sonst auch tut.

Wisst ihr was ich meine? Der eine stänkert non stop rum, der andere ist eine wandelnde Werbetafel, was interessiert mich das denn wv CPUs zB Intel verkauft, warum fühlen sich dadurch einige besser?
Ich verstehe es nicht. Wir haben einfach die wichtigste Emotion (Liebe) so weit zurück gedrängt, tja bleibt halt kaum Zeit dafür oder? Nur hier und da sein Hass und Missgunst abzuladen um sich besser zu fühlen, dafür haben wir immer Zeit.
Natürlich ist das offtopic was ich hier schreibe, aber es ist wichtiger als das, was hier geschrieben wird. Kommt endlich wieder zu Sinnen und liebt euch, bzw hasst euch wenigstens nicht.
Manch einer übertreibt es ehrlich gesagt schon ordentlich. Dieser Kapitalismus und die Gier nach immer mehr hat uns richtig ... So sollten Menschen nicht sein, viele sind einfach nur noch abgestumpft...
Bald sind wir weg man, überlegt doch mal ein wenig, was zählt ist nur eins und das ist ein reines Herz zu haben, wenn du das erreicht hast, glaubt mir, das ist besser als jeder OC Rekord, als jede Hardware, als jedes Auto, als jedes Haus, besser als einfach alles.
Gelegentlich schaue ich mein Bub an und werde traurig, weil die Welt ist wie sie ist, survival of the fittest sagte mal Darwin, mittlerweile überlebt nur das größte A... denken einige und dementsprechend verhalten sie sich auch, aber wissen sie denn nicht, selbst das größte A..., selbst der größte "Stecher" wird mit leeren Händen gehen.

Lasset uns nicht mit leeren Händen gehen, denn wir können auch anders gehen, den Benz oder das Haus können wir nicht mitnehmen, aber wir können auch mit Händen gehen, die prall gefüllt sind, die voll sind mit der Liebe unserer Liebsten.

An die Jüngeren: Schätzt eure Eltern, denn ihr wisst nicht was sie alles durchgemacht haben um euch groß zu ziehen, für euch ist das nur ein Wort, ihr sagt euch jetzt, ja ich verstehe das, es war bestimmt schwer, nein es war nicht schwer, es war schwer hoch 99, also schwer mal schwer mal schwer mal schwer usw.
Bei dem kleinsten Hüstchen hatten wir große Sorgen, bei jedem eurer Tropfen Tränen die eure Wange runter kullerten blutete unser Herz vor schmerz, bei jeder eurer Krankheit blieb unsere Welt stehen, aber ihr werdet es doch nicht verstehen, denn das kann man nicht, nicht bevor man eigene Kinder hat.
Ein Kind zu haben ist unbeschreiblich schön, wie ich weinte vor Glück im Kreissaal fällt mir grad ein, beim ersten Ton eurer Stimmbänder weinten wir schon, selbst jetzt tue ich das wenn ich wieder zurückdenke.

An die Älteren: Leute ihr wisst doch wie Junge Leute heutzutage sind, seid nicht so nachtragend, ja die nerven zum Teil schon ordentlich ab mit ihren Sprüchen, aber lasst Gnade walten und wendet euch nicht ab von ihnen
Ok ich sehe schon, ich drifte ordentlich ab, alles klar, ich komme schon zum Ende...

Boost Update und AMDs Erklärungen dazu, Leute das ist kein Pfifferling wert, verliert einfach nicht den Fokus vor dem, was wirklich wichtig ist und das sind sicherlich nicht 2 abgef... Firmen die sich um unser Geld reißen.

Das war mein Wort zum Mittwoch und wer das alles gelesen hat, ohne direkt zu denken ach der Spinner usw, bei dem bedanke ich mich, ihr könnt mich haten, nieder machen, auseinanderpflücken, aber ich werde euch trotzdem lieben :love:
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: AMD erklärt die Änderungen

Poste doch nicht so einen Mist:\

So hatte ichs eigentlich nicht gemeint, aber wer weiß...^^

Nein, denke ehr, dass AMD sich dem Problem schon länger bewußt ist. Ich denke doch, dass die ihre Produkte auch schon mal selber testen und zwar nicht erst nach Release. Warum aber dann diese hohen Angaben? Waren die Labels für die Boxen schon gedruckt, oder was? Hätte man da nicht noch andere Labels draufkleben können? Oder wenn, dass zu teuer gewesen wäre hätte man ja noch sagen können wir haben die ersten Labels verkackt, hier sind die richtigen Werte... Ja, klar macht das Keiner gerne, aber S******, AMD ist nicht die Sowjetunion oder China... Die Nummer erinnert mich doch sehr an "Bulldozer Gate" oder den Abgasskandal: Ach, wird schon Keiner nachprüfen... Wie kann man noch so naiv sein? Leuchtet mir nicht ein... Da kann AMD doch nur verlieren... So, hätte man beim Release den Schaden minimieren können. Vlt. sehe ich schwarz, aber imho kommt da wieder eine unnötige Klagewelle auf AMD zu und diesmal werden es wohl, bei den aufgerufenen Preisen, deutlich mehr als 12 Mio. Schadensersatz fällig und wer weiß, wie dann AMD dastehen wird. Im Moment lachen die über die 12 Mio., aber was wenn Ryzen nicht so eingeschlagen hätte oder Intel nicht beim 10nm Prozess gestrauchelt wäre, dass hätte die dann ungleich härter getroffen...
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: AMD erklärt die Änderungen

So hatte ichs eigentlich nicht gemeint, aber wer weiß...^^

Nein, denke ehr, dass AMD sich dem Problem schon länger bewußt ist. Ich denke doch, dass die ihre Produkte auch schon mal selber testen und zwar nicht erst nach Release. Warum aber dann diese hohen Angaben? Waren die Labels für die Boxen schon gedruckt, oder was? Hätte man da nicht noch andere Labels draufkleben können? Oder wenn, dass zu teuer gewesen wäre hätte man ja noch sagen können wir haben die ersten Labels verkackt, hier sind die richtigen Werte... Ja, klar macht das Keiner gerne, aber S******, AMD ist nicht die Sowjetunion oder China... Die Nummer erinnert mich doch sehr an "Bulldozer Gate" oder den Abgasskandal: Ach, wird schon Keiner nachprüfen... Wie kann man noch so naiv sein? Leuchtet mir nicht ein... Da kann AMD doch nur verlieren... So, hätte man beim Release den Schaden minimieren können. Vlt. sehe ich schwarz, aber imho kommt da wieder eine unnötige Klagewelle auf AMD zu und diesmal werden es wohl, bei den aufgerufenen Preisen, deutlich mehr als 12 Mio. Schadensersatz fällig und wer weiß, wie dann AMD dastehen wird. Im Moment lachen die über die 12 Mio., aber was wenn Ryzen nicht so eingeschlagen hätte oder Intel nicht beim 10nm Prozess gestrauchelt wäre, dass hätte die dann ungleich härter getroffen...

AMD hat den Bost definiert und beworben wie im Screenshot zu sehen. Nicht nach Cînebench oder einer Phatnasie eines Foren-Members. Nicht schön, aber so ist es nunmal.
 

Anhänge

  • AMD Boost.JPG
    AMD Boost.JPG
    134 KB · Aufrufe: 37
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: AMD erklärt die Änderungen

Warum glaubst du denn, daß die Taktangaben von AMD nicht stimmen?

In Anbetracht von Romans Ergebnissen und dass es bei den Early Adopter, die Romans Channel sehen mehrheitlich um Enthusiasten handeln wird, weigere ich zu glauben, dass es sich hier an ungeeigneten Mainboards oder Kühlungsproblemen liegt. Und wenn dann immer noch, in der Spitze, die Hälfte aller CPUs den angegeben Boost schaffen, dann tut es mir leid, ich kann nicht sagen, dass AMDs Taktangaben stimmen. Sry... Ich bezahle ja schließlich entsprechend mehr Geld, damit ich eine schnellere CPU bekommen, die entsprechend hoch boostet. Wenn die das aber nicht tut (natürlich entsprechende Kühlung und geeignetes Board vorausgesetzt und ich sehe hier keine Möglichkeit der Nachbesserung steitens AMD) möchte ich mein Geld zurück oder zumindest einen Preisnachlass... Ja. Die restlichen Software-Faktoren, wie BIOS-Version, Treiber, OS-Update sind vlt. relevant, wenn die CPUs nur 25-50 MHz daneben liegen würden, da wir uns hier innerhalb der Messungenauigkeit bewegen. Beim aussagekräftisten Vergleich und Bestfall mit dem 3700X hätten wir immer noch, dass berücksichtigt, ~31% aller Wert darunter... ~69% wären sicher besser, aber imho noch nicht gut genug. Ab 80% können wir uns nochmal unterhalten. BTW: Wärmeleitpaste bei ner CPU? Echt jetzt?......

AMD hat den Bost definiert und beworben wie im Screenshot zu sehen. Nicht nach Cînebench oder einer Phatnasie eines Foren-Members. Nicht schön, aber so ist es nunmal.

Nur schön blöd, wenn AMD sagt, es geht mit Cinebench Single Task und es funktioniert dann nicht... Die Definition schreit für mich, bitte verklagt uns nicht, die Mainboardhersteller oder Kühlerhersteller (oder Wärmeleitenpastenhersteller (SCNR)) sind schuld... Und das steht nicht auf der Box, oder? Wenns also hart auf hart kommt, dann wird das AMD wohl nicht retten, zumal man ja zwischendurch was anderes da stehen hatte... Wie gesagt, ich kann mich da irren, aber das sieht imho momentan leider nicht gut für AMD aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: AMD erklärt die Änderungen

BTW: Wärmeleitpaste bei ner CPU? Echt jetzt?......
Was willst du denn sonst auf den HS geben?

Nur schön blöd, wenn AMD sagt, es geht mit Cinebench Single Task und es funktioniert dann nicht...
AMD sagt auf der eigenen Webseite etwas anderes!

Wie gesagt, ich kann mich da irren
Korrekt!

aber das sieht imho momentan leider nicht gut für AMD aus.
Das darfst du natürlich so einschätzen;)
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: AMD erklärt die Änderungen

Was willst du denn sonst auf den HS geben?

Naja max. 5°K zwischen der besten und der schlechtesten Paste... Sag mir jetzt nicht dass bringt die fehlende Leistung....

AMD sagt auf der eigenen Webseite etwas anderes!

Hast du Romans Video gesehen, oder nur rumgescrollt? Rumscrollen zählt nicht als angesehen...
Warum mit Cinebench R15 Single? Die Antwort ist ganz einfach, weil AMD mir das gesagt hat. [...] und das ist die offizelle Variante, wie AMD sagt, hier sollte das Ganze funktionieren.

4:50, wenn du mir nicht glaubst...
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: AMD erklärt die Änderungen



Hast du auch für irgend eine deiner behauptungen Beweise? Warum erfindest du so viel Schrott?
Die boost-taktraten werden nicht erreicht, gibt ja sogar AMD selbst zu - warum glaubst du das du dich da besser auskennst als AMD? Da du ja alles weist ist es für dich ja sicher ein leichtes zu beweisen das der vermarktete Boost erreicht wird und das es nicht so wie man es von AMD gewohnt ist einfach nur groten schlechtes Marketing und Übertreibung wie immer war.
Und zeig uns doch dien ominöses Referenz-Board - hat bisher kein Mensch gesehen.
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: AMD erklärt die Änderungen

Hast du auch den zweiten Teil gelesen? ;) ... Und mir muss bei "SUBs" keiner abgehen. Man forscht auf Augenhöhe.... ohne einander geht es nicht.
Zum Teil ja, aber da du offenbar Stunden für die letzten Zeilen brauchtest, ging mir die Zeit aus. Sehe auch keinen Grund das zu kommentieren.
Warum müssen dann Boards von AMD "FÜR" die zB Asus ans Licht kommen?
Schwerer Satz, ich will auch kein Entwicklungsboard kaufen, nur eine Referenzplatine.
Hätte AMD keines zur Hand, gäbe es die Entwicklung des Entproduktes gar nicht.
Quack, quack.
Nur weil der 8auer mit einem Marketingpartner von AMD etwas am Telefon in Deutschland bespricht muss es nicht der Wahrheit entsprechen. Was die Marketingabteilung in meiner Firma publik macht, hat ebenfalls nichts mit der Realität zu tun ;)

Er bespricht aber nicht irgendwas, sondern die Ergebnisse seiner Umfrage, seiner Statistik.
Natürlich kann man die Realität verweigern, dein gutes Recht.
Hier scheint 99% der User aber 100% Einblick in jede Abteilung der Firmen INTEL, AMD oder nVidia zu haben. Absoluter Bullshit......
Ich gebe nur wider was ich aus meiner Firma kenne, verkaufe es aber nicht als Wahrheit wie viele andere. Mir ist eine AG scheißegal, hauptsache sie entwickelt ein Produkt was für meinen Anwendungsfall passt.

Wie willst du ermitteln was "passt" wenn die Herstellerangaben gar nicht zum Produkt passen?
Warum sollte man dort arbeiten müssen, wenn fertige Produkte ihre Werte nicht erreichen?
Da kann auch "Kevin" draufstehen.
Ah, das ist dein Niveau, na dann...

AMD entwickelt wahrscheinlich genauso wenig eigene MB für ihre ES-CPUs, wie Referenzboards für GPUs :D..... Was weiss ich schon......
Was hat ein Referenzboard mit einem Entwicklungsboard zu tun? Da sind ganz andere Punkte relevant.
Ändert auch nichts daran, dass es keins zu kaufen gibt und somit niemand AMD an den Karren fahren kann.
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: AMD erklärt die Änderungen

Der Asus Mitarbeiter hat es auf den Punkt gebracht , das zb. die Amd Ryzen 3700X was TDP , Max Boosttakt und Lebensdauer angeht , mit den sehr oft nicht erreichten 4.4 GHZ schon an der Kotzgrenze laufen :D

Aber der kennt sich ja nicht aus , und das nur weil er die Wahrheit sagt. :devil:

Jeder der schon mal Übertaktet hat weiß das man für stabilen Mehrtakt auch mehr Strom braucht , und das das mit grösserer Hitze und Verschleiß einhergeht.;)

Nur ausgerechnet bei Amd ist das natürlich nicht so :schief:

Es ist Betrug , wenn Amd nicht auf der Verpakung oder ähnlichem darauf hinweist , das der Max Boosttakt nur in einer speziellen von Amd vorgegebenen Hardware Konfiguration und nur bei ein oder zwei Programmen für sehr kurze Zeit anliegt !:daumen2:

Finde es schon wieder Lustig wie sich die Amd Käufer in den Kaufbewertungen ihre Amd CPU schönreden , die da oft lauten " der max Boosttakt wird nicht erreicht aber sonst eine gute Cpu " und fünf Sterne dafür vergeben :lol:
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: AMD erklärt die Änderungen

In Anbetracht von Romans Ergebnissen und dass es bei den Early Adopter, die Romans Channel sehen mehrheitlich um Enthusiasten handeln wird, weigere ich zu glauben, dass es sich hier an ungeeigneten Mainboards oder Kühlungsproblemen liegt. Und wenn dann immer noch, in der Spitze, die Hälfte aller CPUs den angegeben Boost schaffen, dann tut es mir leid, ich kann nicht sagen, dass AMDs Taktangaben stimmen. Sry... Ich bezahle ja schließlich entsprechend mehr Geld, damit ich eine schnellere CPU bekommen, die entsprechend hoch boostet. Wenn die das aber nicht tut (natürlich entsprechende Kühlung und geeignetes Board vorausgesetzt und ich sehe hier keine Möglichkeit der Nachbesserung steitens AMD) möchte ich mein Geld zurück oder zumindest einen Preisnachlass... Ja. Die restlichen Software-Faktoren, wie BIOS-Version, Treiber, OS-Update sind vlt. relevant, wenn die CPUs nur 25-50 MHz daneben liegen würden, da wir uns hier innerhalb der Messungenauigkeit bewegen. Beim aussagekräftisten Vergleich und Bestfall mit dem 3700X hätten wir immer noch, dass berücksichtigt, ~31% aller Wert darunter... ~69% wären sicher besser, aber imho noch nicht gut genug. Ab 80% können wir uns nochmal unterhalten. BTW: Wärmeleitpaste bei ner CPU? Echt jetzt?......



Nur schön blöd, wenn AMD sagt, es geht mit Cinebench Single Task und es funktioniert dann nicht... Die Definition schreit für mich, bitte verklagt uns nicht, die Mainboardhersteller oder Kühlerhersteller (oder Wärmeleitenpastenhersteller (SCNR)) sind schuld... Und das steht nicht auf der Box, oder? Wenns also hart auf hart kommt, dann wird das AMD wohl nicht retten, zumal man ja zwischendurch was anderes da stehen hatte... Wie gesagt, ich kann mich da irren, aber das sieht imho momentan leider nicht gut für AMD aus.

Das gib dein ryzen doch zurück wenn du der Meinung bist das du betrogen wurdest, ich glaube das ist problemlos möglich! Ach sehe grad du hast garkein ryzen, interessant! Der Test vom Roman ist ok aber die Ergebnisse würde ich jetzt nicht alle auf die Goldwaage legen. Amd hat deutlich gesagt das sie den Fehler in der Firmware gefunden haben und dieser beseitigt wird. Und nur nebenbei die cpu läuft durch den erreichten boosttakt ach nicht schneller, aber das der Takt erreicht werden muss wie angegeben sehe ich genauso.
Der Asus Mitarbeiter hat es auf den Punkt gebracht , das zb. die Amd Ryzen 3700X was TDP , Max Boosttakt und Lebensdauer angeht , mit den sehr oft nicht erreichten 4.4 GHZ schon an der Kotzgrenze laufen :D

Aber der kennt sich ja nicht aus , und das nur weil er die Wahrheit sagt. :devil:

Jeder der schon mal Übertaktet hat weiß das man für stabilen Mehrtakt auch mehr Strom braucht , und das das mit grösserer Hitze und Verschleiß einhergeht.;)

Nur ausgerechnet bei Amd ist das natürlich nicht so :schief:

Es ist Betrug , wenn Amd nicht auf der Verpakung oder ähnlichem darauf hinweist , das der Max Boosttakt nur in einer speziellen von Amd vorgegebenen Hardware Konfiguration und nur bei ein oder zwei Programmen für sehr kurze Zeit anliegt !:daumen2:

Finde es schon wieder Lustig wie sich die Amd Käufer in den Kaufbewertungen ihre Amd CPU schönreden , die da oft lauten " der max Boosttakt wird nicht erreicht aber sonst eine gute Cpu " und fünf Sterne dafür vergeben :lol:
Ich glaube du findest es generell lustig wenn es bei amd was zu beanstanden gibt. Aber ich kann dir im Vertrauen sagen die CPUs sind der Wahnsinn, es gibt aktuell sogar welche (ryzen 3600 2x vorhanden) die erreichen ihren boost von 4.2ghz bei sehr guter Kühlung Stock „fast“ durchgehend im
allcore, da biste platt weil man ja sowas nicht kennt oder?
Amd hat den „Fehler“ in der Firmware gefunden und dieser wird beseitigt wie angekündigt, alles andere wird man sehen. Man sollte auch beachten das amd die CPUs auf 3 mainboardgenerationen fit macht und da kann es schonmal passieren das es „kleine“ Abweichungen gibt.
und ja findet euch damit ab das amd mit ryzen 3000 aktuell absolut Konkurrenzlos ist.
Übrigens heißt „nicht mehr viel oc möglich“ nicht da die CPUs an der kotzgrenze agieren, hier spricht man von bis ans Maximum optimiert! Schau dir mal die erste gen ryzen bis hin zur aktuellen an, fällt die was auf? Mir fällt auf das jede neue gen immer etwas mehr optimiert wurde, gen für gen und das wird so weitergehen. Und alles was an einer gen kritisiert wurde hatte amd bei dem Nachfolger verbessert, also was will man mehr? Top CPUs zu top Preisen, wann hatten wir das zum letzten Mal? Genau daran kann ich mich auch nicht mehr erinnern.
@all
freut euch doch alle über die herausragenden Produkte und darüber das man das bezahlen kann.
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: AMD erklärt die Änderungen

Interessante Sichtweise für ein selbstverschuldetes Problem, man hätte einfach mit etwas weniger Boosttakt werben können. Stattdessen ist der Überbringer der schlechten Nachricht selbst diskussionswürdig, auch nachdem von offizieller Seite dieses Problem eingeräumt wurde und Besserung versprochen wurde. :lol::lol:

Man könnte ja auch sagen, man hat bei AMD nur aufgerundet, was eigentlich auch üblich ist und normaler Weise auch keinen aufregt!

Ich würde dagegen empfehlen, den zu feuern, der sich zur so "überzogenen" Bewerbung mit aufgerundeten Ghz-Zahlen für Ryzen 3xxx hinreißen ließ.:D

Es gibt kein Referenz-Mainboard?
Das X570 Aorus Xtreme hatte bisher als einziges mit den Ryzen 3xxx offensichtlich die geringsten bis keine Taktabweichungen.

Eigenmächtige Entscheidungen der Mainboard-Hersteller, könnten eventuell auch ursächlich zur aktuellen AMD-Problematik sein.
Das wird man so ohne weiteres nicht heraus bekommen, solange es keine beweisbaren konkreten Ergebnisse dazu gibt.
AMD sollte allerdings, in der eigenen Testumgebung die beworbenen Taktraten für einen bestimmten Zeitraum auch erreicht haben!
Um so verwunderlicher, da die Ryzen 1xxx und Ryzen 2xxx damit absolut keine Probleme hatten, oder sich dies so martialisch in den Vordergrund stellte.

Eine offizielle Stellungnahme der Mainboard-Hersteller, speziell von Asus, gerade zu den plaudernden Mitarbeiter zu der Problematik, scheint man auch nicht anzustreben, warum auch immer.

Abwarten was zum Ende heraus kommt. s.m.M.
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: AMD erklärt die Änderungen

Wenn ein Auto so einen Mangel hätte , wäre es ein Wandlungsgrund.

Abwegige Idee, beim Auto würde es zum einen daran scheitern, dass du so eine geringe Abweichung gar nich messen könntest bzw nur mit sehr hohem Aufwand.
Und bei den angegebenen Leistungen gibt es Toleranzen, da wäre eine solche Abweichung locker noch drin.

Nicht zuletzt entsteht einem beim Auto mit einer derart geringen Abweichung ja auch keinerlei Nachteil. Obendrein führen Luftdruckänderungen u.ä. zu deutlich größeren Änderungen der Leistung.

Warum werden denn so gerne äußerst schiefe Autovergleiche herangezogen? Weil jeder meint sich da auszukennen?
 
Zurück