Boardempfehlung Sockel 1366

• Ersteller Ersteller repugnant_snake@cynoba
  • Erstellt am Erstellt am
R

repugnant_snake@cynoba

Guest
Hallo Leute,

ich bräuchte ein gutes und günstiges ATX-Mainboard für meinen i7 920. Da mein PC ursprünglich eine Fertigmühle war und jetzt so ziemlich alles umgebaut ist, was nur umgebaut werden kann, soll dieses Jahr auch noch das Mobo fliegen.

Was ich benötige, sind eigentlich nur ausreichend Steckplätze (PCIex1 usw.) für etwaige Karten, die ich evtl einbauen werde. Sicher ist sicher. Gescheit platzierte PCIex16-Steckplätze wären auch sinnvoll, da die GTX275 ja bekanntlich ziemlich breit und und ich nicht möchte, dass sie etwas verdeckt. Besondere Ansprüche wie SLI oder Crossfire habe ich nicht, wenn es möglich ist, hab ich allerdings auch nichts dagegen. Genugen SATA und SATA2-Anschlüsse wären auch nicht von Nachteil. Ich habe jetzt nicht vor, Extrem-Overclocking zu betreiben, aber ein bisschen an der Taktschraube würde ich schon gerne drehen.

Wenn ihr mir da soetwas im Bereich von bis max. 130€ finden würden, wäre ich euch sehr dankbar. Oh, und einen guten CPU-Kühler bräuchte ich auch noch, wenn möglich mit nicht zu großem Montageaufwand und in mein Xigmatek Midgard sollte er bitte auch reinpassen ;)

Danke schonmal im Voraus ;)

Vertragen sich die beiden Boards mit meinen Corsair XMS3 1600 Ram-Riegeln?

Bzw. hab ich gerade nachgeschaut, in Deutschland entsprechen sie zwar meiner Preisklasse, aber in Österreich sind sie zu teuer und der Versand aus DE ist mir zu hoch.

Hätte gerne etwas, das ich bei Alternate(AT) oder Ditech bekomme, da das gleich in meiner Nähe ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den EKL Alpenföhn Matterhorn richtig Klasse. Habe den EKL Groß Glockner und der ist schon richtig Klasse aber der neue Khüler topt ja alles von denen ;)

Danke für die Kühlerempfehlungen, die schauen beide recht gut aus, aber wichtiger wäre mir einmal das Board ;)

Also für 130 € wirds schwer nen gescheites X58 Board zu finden. Das einzige was glaube ich in der Preisklasse ist ist das DFI Lanparty JR 58, dass kenn ich aber net und will mir deshalb auch keine Aussage darüber erlauben.

Also für 130 € wirds schwer nen gescheites X58 Board zu finden. Das einzige was glaube ich in der Preisklasse ist ist das DFI Lanparty JR 58, dass kenn ich aber net und will mir deshalb auch keine Aussage darüber erlauben.
Ok, nicht bedacht, dass die 1366 ja so teuer sind. Sagen wir bist max. 160-170€ ists ok.

Vertragen sich die beiden Boards mit meinen Corsair XMS3 1600 Ram-Riegeln?

Bzw. hab ich gerade nachgeschaut, in Deutschland entsprechen sie zwar meiner Preisklasse, aber in Österreich sind sie zu teuer und der Versand aus DE ist mir zu hoch.

Hätte gerne etwas, das ich bei Alternate(AT) oder Ditech bekomme, da das gleich in meiner Nähe ist.

Nunja, dann solltest dich eher nach gebrauchten Boards umschauen, die beiden dir gezeigten sind eigentlich schon das günstigste, und wenn du Alternate.at aufrufst wirst du denke ich es selbst auch sehen was dir leisten kannst und was nicht. Und nicht falsch verstehen, aber nen 1366er System haben, und dann nicht das Geld haben für ein vernünftiges Mainboard? Das passt nicht!

Nunja, dann solltest dich eher nach gebrauchten Boards umschauen, die beiden dir gezeigten sind eigentlich schon das günstigste, und wenn du Alternate.at aufrufst wirst du denke ich es selbst auch sehen was dir leisten kannst und was nicht. Und nicht falsch verstehen, aber nen 1366er System haben, und dann nicht das Geld haben für ein vernünftiges Mainboard? Das passt nicht!
War ja auch eine Fertigmühle von Media Markt. Hab mir das Dings anfangs nur zum Arbeiten und kleineren Spielereien gekauft. Dass ich dann etwas draus machen wollte, ist eine andere Sache :schief:

Gebraucht kauf ich nix. Will nur ein paar gute Vorschläge habe, da die Rezensionen nicht immer sehr aussagekräftig sind.

Zurück