Bluescrenn nach Treiberproblem

Den tRC Wert (wird bei den P67 Boards noch nicht von CPU-Z ausgelesen)
Bei deinem Board müsste das im Bios der Refresh Cycle Time Wert (tRFC) sein. Sollte das Board unter AUTO hier einen höheren Wert einstellen (siehst du im Bios) lasse in dem Fall den Wert auf AUTO. Nur wenn der Wert niedriger als 34 eingestellt sein sollte, musst du Hand anlegen.

Tausche außerdem unbedingt das Datenkabel der Festplatte aus! Laut dem Screeshot hast du 10 Ultra DMA CRC Fehler (Hex Wert "A"). Dies deutet auf ein defektes Datenkabel oder - Controller hin. Tausche das Kabel aus und beobachte den Wert regelmäßig! Er darf nicht weiter ansteigen.

Hab ich.
Eins hat nicht funktioniert, also musste ich ein anderes nehmen.
Das aktuelle Kabel war davor am Laufwerk.
Das heißt mir der HDD stimmt etwas nicht?

Wenn du Glück hast, stimmte nur mit dem Kabel etwas nicht. Sollte der Wert aber weiter ansteigen, liegt möglicherweise ein Problem mit dem Controller der Festplatte oder des Motherboards vor.
Aber jetzt warte erst mal ab, ob der Wert weiter ansteigt.

Ist immer noch bei F.

Hab aber das Problem das der PC sich aufhängt, Internetseiten werden(laut Symbol) nicht geladen, die Maus reaiert nicht.
Drücke ich auf der tastatu Strg, Alt und Entf, kommt die ja die Übersicht, klicke ich jetzt auf Abrechen geht alles wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr eigenartig. Wann hast du Win zum letzten mal neu installiert (sorry, wenn ich jetzt nicht alle Posts nochmal durchwühlen will).

Steht hier eh nicht drin. War Dienstag den 24.5.2011, also vorgestern.
Ansosnten läuft alles bis jetzt mit Hardwarebeschleunigung anisch alles ohne Probleme.

Außer dem Phänomen mit dem Aufhängen.

Wie bist du beim Installieren vorgegangen (Reihenfolge Treiber- Updateinstallation). Sind die aktuellsten Treiber (Chipsatz, Audio, Lan, Grafik, etc) alle installiert?

1.Windows mit SP1 installiert
2.Lanteiber von der CD installiert
3.Neustes CCC installiert
Das war alles an Treibern!
Habe den GraKatreiber im Verdacht. Wenn ich länger warte kommt "Der Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt", danach geht alles ohne Probleme bis der Fehler noch mal kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler kommt immer nach dem Freeze und nur wenn das PowerColor-Bios( also das überraktete)läuft!
In Spielen ist es mir bis jetzt nie passiert immer nur unter Windows.
Komisch ist nur das im Backup-Bios(dem normalen 6950-Bios) alles stabil läuft.

Dann solltest du die Grafikkarte reklamieren. Powercolor gibt ja offiziell Garantie für das Umschalten der Grafikkarte.

Direkt über den Hersteller geht i.d.R. schneller.

Netzteile (Lastwechsel) hast du ja schon getestet, ansonsten würde für mich nichts anderes mehr in Frage kommen.

Was meinst du mit dem Netzteil?

Hab gerade das letzte mir möglich gemacht. Das NT hat ja 2*6 und 2*2 ich habe die beiden mal getauscht. Der davor 8 hat hat jetzt 6, der alte 6 jetzt 8(über den anderen 2).
Mal schauen ob es jetzt läuft.
PS:Wollte ihn gerade abschicken, da ist es wieder passiert.
Hol mir mal den Treiber von der PowerColor Seite.

In Spielen gibt es bisher keine Fehler!
Was ansich einen Defekt aus meiner Sicht ausschießt!

Die aufgetretenen TDR Bluescreens (0x116 und 0x117) deuten in Richtung Grafikkarte. Könnte aber auch nur ein Treiberproblem sein. Wenn es mit dem PowerColor Treiber nicht funzt...hast du den Hotfix schon eingespielt (http://extreme.pcgameshardware.de/k...screnn-nach-treiberproblem-6.html#post2920205)?

Mit dem Netzteil hatte ich mich geirrt. Ich dachte du hättest schon ein anderes NT ausprobiert.
Wenn du die Grafikkarte als Fehlerursache ausschließt, solltest du ein anderes NT testen. Auch wenn das NT von der Leistung ausreichend sein sollte, kann ein technischer Mangel nicht ausgeschlossen werden.

Kein Hotfix benutzt. Wird aber noch erledigt. Wegen dem Hotfix, müsste der Fehler, dann nicht in beiden Biosen auftreten?

Wollt das NT auch austauschen, aber nicht so schnell. Mich stören einfach die ganzen sinnlosen Kabel, die nur im Case rumliegen und stören.

Zurück