Bluescrenn nach Treiberproblem

Habe jetzt fast dann Mainboard im Verdacht!
Weil Maus+Tastaur (beide über USB) z.T einfach nicht mehr funktionieren! Windows reagiert einfach nicht auf Eingaben!

Was für Geräte sind alle am PC angeschlossen?

Wann hast du das Betriebssystem das letzt mal frisch installiert?

Nein! Auch haben sie gleichzeitig nicht mehr funktioniert. Komischerweise passiert das auch ohne Regel, an dem Tag gleich 2 mal, seit dem nicht wieder! Ist heute wieder passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Geräte funktionieren dann nur nach einem Neustart wieder?

Beschreibe bitte auch noch mal zusmammenfassend, welche Probleme aktuell aufrteten, bei welcher Gelegenheit (falls nachvollziehbar) und was du schon alles versucht hast, das/die Problem(e) zu lösen. (Ich habe etwas Probleme dir zu folgen).

Also ansich nur Maus und Tastaur z.Z. hab jetzt mal die USB-Ports gewechselt! Ich bin leicht an das Case gekommen und dann haben sie nicht funktioniert, einandermal haben sie direkt nach dem Start nicht funktioniert!
Komischerweise leuchtet die Maus weiter.
Ausserdem macht der Opera noch ein paar Probleme, liegt aber am Browser selber!

Also ansich nur Maus und Tastaur z.Z. hab jetzt mal die USB-Ports gewechselt! Ich bin leicht an das Case gekommen und dann haben sie nicht funktioniert

Das würde ja eher dafür sprechen, dass irgendwo ein Wackelkontakt im Gehäuse vorliegt. Einen fehlerhaften Kontakt des Motherboards mit dem Gehäuse kannst du ausschließen? Im Zweifel mal das System außerhalb des Gehäuses laufen lassen (auf einer nicht-leitenden Unterlage).

Lässt sich leider nicht nachstellen!
Hab gerade das DVI Kabel rausgezogen und als ich das Kabel reingesteckt hatte, war nur der HIntergrund zu sehen sonst nichts!

Hab gerade ein anderes Problem!! Ich kann auf dem Desktop nichts anklicken, Taskleiste, Starmenü und Sofrware funktionieren!! Weder mit der Linken noch mit der rechten Taste!!

Mache jetzt folgendes (und bitte jeden Schritt, den du gemacht hast, bestätigen! Damit wir auch wissen, was bzw. dass du es gemacht hast):

- Bios Reset (CMOS Reset)
- Umstellung der Command Rate auf 2T (danach ein Screenshot von CPU-Z - Reiter Memory).

Wird es dann nicht besser:

- Einen RAM Riegel ausbauen und Stabilität des Systems testen (d.h. auf gut deutsch - einfach mal laufen lassen).
Läuft das System mit dem einen RAM dann eine gewisse Zeit stabil, den anderen RAM -ebenfalls einzeln- testen. Läuft es mit dem einen nicht stabil, brauchst du gar nicht lang warten und kannst gleich den anderen einbauen.

Hast du eine andere Grafikkarte, die du testweise einbauen könntest (z.B. von einem Bekannten?)

Ein Programm allein reicht da nicht. Es wäre der Mix aus den täglichen Arbeiten am PC (bis jetzt treten die Probleme ja auch von ganz alleine auf, ohne dass du was besonderes machen musst). Für Last eignet sich z.B. Prime95. Das Programm sollte 2-3 Std. fehlerfrei laufen (ohne dass ein "Worker" mit einem Fehler beendet wird).

Zurück