Bluescreens mit Gigabyte GA-P55-UD3L?!

Mache ich vielleicht morgen früh, bin jetzt auf jeden Fall soweit, dass ich nen i7-860S als Ersatz bestellt habe und 8GB Kingston HyperX RAM. Ich hab nicht mehr die Zeit das auszueiern, gerade habe ich wieder auf das Gigabyte Mainboard umgebaut und teste jetzt das 1. neue Modul (von Corsair) mit MemTest, dann das 2. und evtll auch die beiden noch mit GoldMemory. Wenn ich damit fertig bin ist die neue CPU und der RAM da und jenachdem, wie die Ergebnisse aussehen werden dann auch meine weiteren Schritte sein. Ich erwarte jetzt von dem Gigabyte Mainboard eigentlich dieselben Testergebnisse mit den Modulen wie auf dem Asus Board, ansonsten tausche ich CPU und RAM aus und schaue, was dann passiert.

Mache ich auf jeden Fall... Der momentante Stand ist, dass die Testergebnisse der beiden neuen Module auf dem Gigabyte Mainboard haargenau dieselben sind wie die auf dem Asus Mainboard, das 1. Modul mit MemTest und GoldMemory keinen einzigen Fehlern, auch nach sehr langer Untersuchung, das 2. Modul relativ viele Fehler mit MemTest und GoldMemory.

Momentan kann ich also nichts machen außer warten, bis die neue CPU und der RAM ankommt.. Vielleicht habe ich ja mit Kingston mehr Glück oder es war die ganze Zeit der Prozessor, wie auch immer...

Wenn das eine Modul keine Fehler bringt (auf beiden Board mit gleicher CPU), wird es wohl eher der RAM sein.
Viel Glück mit dem neuen RAM!

Das stimmt wohl, aber ich will und kann mir bei allem was ich mir zu weißichwievielprozentiger Wahrscheinlichkeit zusammenrechnen könnte keine Verzögerung mehr leisten, und irgendwofür muss das Widerrufsrecht ja erfunden worden sein... Ich werd also erst auf den neuen RAM setzen und wenn wieder irgendwas ist hab ich meinen Glauben an das Gute im Computer verloren :D

So, ich habe jetzt den neuen Kingston RAM getestet, beide einzeln mit MemTest und GoldMemory und sie haben nach jeweils 6 Stunden keine Fehler ergeben. Habe auch mal beide zusammen getestet. Mal gucken, ob man sich dadrauf auch verlassen kann, momentan habe ich beide drin und bis jetzt läuft alles stabil. Ich werde den Corsair RAM zurückschicken (Auf Widerruf zu Amazon, habe noch 2 Wochen lang), die Ersatz-CPU aber noch ein bisschen hier behalten, sollten sich doch noch Probleme ergeben, kann ich dann auch die mal austauschen.

Das einzige Problem, was ich jetzt noch habe ist, dass ich keine 500GB-Festplatte habe, mit der ich arbeiten kann, also meine Programme installieren und sowas... Da wird mein PC wohl doch noch ein bisschen halbfertig bleiben müssen bis vom Händler wo ich den ganz alten GeIL RAM und die eine 500GB hingeschickt habe, mal wieder was kommt...

Naja, anscheinend hab ich es aber jetzt auch geschafft, 3 RAM-Paare, eins von GeIL und zwei von Corsair mit jeweils mindestens einem defekten Modul... :D

Neueste Infos:

Habe eine neue 500GB Festplatte von WD bekommen. Andere 500GB Samsung Festplatte ging vor ein paar Tagen zurück zu Alternate, mal gucken, was da raus kommt. System ist komplett neu installiert mit Kingston RAM, der Corsair SSD als C: und der neuen WD Festplatte als D: auf der wieder die Programme installiert werden bzw. schon einige wurden. Bis jetzt läuft alles gut, keine Abstürze gehabt, nur eine kleine Sache, die mich wundert:

Nachdem ich Windows 7 neuinstalliert hatte und logischerweise die Corsair SSD in der Prioritätenliste der Festplatten ganz oben stand, meldete mir der PC wenn ich ganz normal booten wollte "BootMGR fehlt. Strg+Alt+Entf zum Neustarten". Lustigerweise bootet er das Betriebssystem, was auf der Corsair SSD installiert ist (Win7), ohne jegliche Mäkeleien wenn ich an die 1. Stelle die WD Festplatte oder die Seagate 3TB Festplatte setze (auf denen ist gar kein OS?!). Kann mir das jemand erklären? Ich hab es bis jetzt einfach so gelassen, weil es mich ja bei der Arbeit an sich nicht stört aber mich würde schon mal interessieren, was das für ein Scherz sein soll.. :D

Ja, entschuldige die etwas verspätete Antwort, hier ist es:

IMG_7479.jpg

Meintest du doch, oder? Hab gerade nochmal nachgedacht wegen "Bootreihenfolge", aber da steht nur das übliche, First Boot Device ist CD-Laufwerk, Second ist Hard Disk und Third Floppy obwohl ich das nicht hab aber ist ja egal. Ist mir irgendein einfacher Fehler unterlaufen, den ich selber nich erkenne? ^^

Naja das ist ja gerade das Problem, wie ich sagte, wenn ich das mache, kommt wenn ich die Änderung speichere und neustarte beim Booten die Meldung "BootMGR fehlt. Neustart mit Strg+Alt+Entf" ;) Deswegen ist es ja momentan so, weil es (nur) so komischerweise geht.

Wie meinst du das erste Mal? Nach der letzten Neuinstallation?

Oder das erste Mal mit der Corsair SSD? Das weiß ich nicht mehr bzw. habe ich nicht geguckt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück