Bluescreens am laufenden band

WhiteRabbitD

Schraubenverwechsler(in)
hallo,
also ich habe folgendes problem:
ich bin vor drei tagen aus dem urlaub wiedergekommen und seit dem bekomme ich endlose bluescreens. Das einzige was verändert wurde ist das gehäuse, da hab ich jetzt das Xigmatec Midgard genommen + gehäuselüfter. sonst wurde nichts verändert, keine treiber, nichts installiert o.ä.

Die Screens die ich bekomme sind :

-cache_Manager
-ecache.sys
-irql_not_equal blabla
-Page_found_in_non_page_area

habe mal ein wenig im inet rumgesucht und bei fast allen fehlern hab es einen hinweis darauf das mein ram wahrscheinlich einen weg hat. könnt ihr das bestätigen oder habt ihr andere ideen ?

mfg rabbit

habe mal ein wenig im inet rumgesucht und bei fast allen fehlern hab es einen hinweis darauf das mein ram wahrscheinlich einen weg hat. könnt ihr das bestätigen oder habt ihr andere ideen ?

mfg rabbit
Moment, ich mach mal eine Ferndiagnose..

Äh, nein. Memtest86 mehrmals laufen lassen sollte Klarheit bringen. Wenn mehr als 1 Speicherstein verbaut ist, beide mal einzeln laufen lassen und schauen.

memtest86+ hab ich schon laufen lassen kein fehler und es sind 4 bausteine a´1 gb verbaut.

und es war nicht nach einer ferndiagnose gefragt in dem sinne gefragt. aber die bluescreens haben ja nicht ENDLOSE ursachen da hät es ja sein können das die auf nur EINE ursache hindeuten :D

Die Bluescreens deuten auf den Speicher hin, richtig.
Wie gesagt, probier die Speicher mal einzeln. Und wenn du was Übertaktest hast, stells auf Auto.
Auch kannst du mal versuchen, ob der abgesicherte Modus funktioniert.

Zurück