Bluescreen

ich hoffe du meinst mit "von der vista dvd booten" nicht das einfache einlegen der dvd!?
wenn ich die dvd einlege und starte kommt etwas ganz anderes wie du beschrieben- ob ich upgrates laden will, key eingeben usw.
meinst du etwa beim starten des PCs die dvd i.wie auswählen?

also im bereich von bios und co. bin ich bis jetzt noch nicht sehr weit vorgedrungen;) hier gibts noch so einiges was ich erst lernen muss was heißt das ich noch einen kleinen tipp brauche:)
 
ich hoffe du meinst mit "von der vista dvd booten" nicht das einfache einlegen der dvd!?
wenn ich die dvd einlege und starte kommt etwas ganz anderes wie du beschrieben- ob ich upgrates laden will, key eingeben usw.
meinst du etwa beim starten des PCs die dvd i.wie auswählen?

also im bereich von bios und co. bin ich bis jetzt noch nicht sehr weit vorgedrungen;) hier gibts noch so einiges was ich erst lernen muss was heißt das ich noch einen kleinen tipp brauche:)
Oh...dann muß ich doch erstmal fragen,was für einen pc du hast.Ist das ein fertig-pc mit dazugehöriger vista-dvd oder ein selbst zusammengebauter rechner mit selbst gekaufter vista-vollversion bzw. vista systembuilder? Eine der letzten beiden setze ich dabei vorraus.
Von dvd booten heißt bei mir,das er ein system von der dvd laden muß.Da ich jetzt nicht weiß,was für ein board du hast,kann ich dir auch nicht sagen was du drücken mußt.So spontan fallen mir die tasten f8 und f12 ein,die du während der ersten bios-meldung drücken mußt um ein auswahlmenü der startlaufwerke zu bekommen.
 
Oh...dann muß ich doch erstmal fragen,was für einen pc du hast.Ist das ein fertig-pc mit dazugehöriger vista-dvd oder ein selbst zusammengebauter rechner mit selbst gekaufter vista-vollversion bzw. vista systembuilder? Eine der letzten beiden setze ich dabei vorraus.
Von dvd booten heißt bei mir,das er ein system von der dvd laden muß.Da ich jetzt nicht weiß,was für ein board du hast,kann ich dir auch nicht sagen was du drücken mußt.So spontan fallen mir die tasten f8 und f12 ein,die du während der ersten bios-meldung drücken mußt um ein auswahlmenü der startlaufwerke zu bekommen.

lol das ist jetzt ne schwierige frage:D
der pc wurde für mich nach meinen wünschen zusammengabaut (mitte 2006) ,da ich zu diesem zeitpunkt erst anfing mich mit computer zu beschäftigen.
zusammengesetzt wurde er in einem computerfachgeschäft- das bios besitzt keinerlei sperren wie es bei fertig PCs der fall ist.
Standart war windows xp installiert bis ich zu vista home premium wechselte.
in der vista hülle sind zwei DVDs- das os und ein "preinstallations kit"
 
Standart war windows xp installiert bis ich zu vista home premium wechselte.
in der vista hülle sind zwei DVDs- das os und ein "preinstallations kit"
Das klingt nach einer systembuilder-version.Die habe ich auch.:D
Dann sollte das so gehen,wie ich das beschrieben habe.Das dein pc vom dvd-laufwerk booten soll kannst du übrigens auch im bios festlegen.Dazu drückst du entf oder f2 (je nach board und du mußt während der ersten biosmeldung drücken,also während er das ram testet/es durchzählt) und gehst in die "advance bios option".Dort sollte "first boot device","second boot device" usw. stehen oder es gibt einen extra hauptpunkt dafür.Da mußt du einfach mal suchen (da muß sowas wie hdd,cdrom oder die bezeichnung deiner festplatte bzw. deines dvd-laufwerkes stehen)
 
Das klingt nach einer systembuilder-version.Die habe ich auch.:D
Dann sollte das so gehen,wie ich das beschrieben habe.Das dein pc vom dvd-laufwerk booten soll kannst du übrigens auch im bios festlegen.Dazu drückst du entf oder f2 (je nach board und du mußt während der ersten biosmeldung drücken,also während er das ram testet/es durchzählt) und gehst in die "advance bios option".Dort sollte "first boot device","second boot device" usw. stehen oder es gibt einen extra hauptpunkt dafür.Da mußt du einfach mal suchen (da muß sowas wie hdd,cdrom oder die bezeichnung deiner festplatte bzw. deines dvd-laufwerkes stehen)

Es hat geklappt (fast) so wie du es beschrieben hast!!!:daumen::daumen::daumen: - endlich kein bluescreen mehr!

nachdem ich den reperaturmodus gestartet habe kam kurz darauf die meldung das ein programm namens "libusb" den vorgang blockiert.
ich fragte mich dann was und wann ich das installiert habe also brach ich den vorgang ab und deinstallierte das programm via "revo uninstaller".
(mir ist dann auch wieder eingefallen wann und wieso ich "libusb" installiert habe- zum jailbreaken meines ipod touch 2g:D)

jetzt kommt das aller coolste!:lol:
eigentlich wollte ich noch kurz was googlen und dann nochmal reparieren aber ich drückte versehentlich die "G6-Taste" worauf sich mein PC herunterfuhr (das soll bei der taste auch so sein)
ich wartete schon auf den kommenen bluescreen doch plötzlich machte der PC keine muchs mehr!
du kannst dir kar nicht denken wie erleichtert ich war:D

ALSO 1000 DANK FÜR DEINE HILFE:daumen:
 
Es hat geklappt (fast) so wie du es beschrieben hast!!!:daumen::daumen::daumen: - endlich kein bluescreen mehr!

nachdem ich den reperaturmodus gestartet habe kam kurz darauf die meldung das ein programm namens "libusb" den vorgang blockiert.
ich fragte mich dann was und wann ich das installiert habe also brach ich den vorgang ab und deinstallierte das programm via "revo uninstaller".
(mir ist dann auch wieder eingefallen wann und wieso ich "libusb" installiert habe- zum jailbreaken meines ipod touch 2g:D)

jetzt kommt das aller coolste!:lol:
eigentlich wollte ich noch kurz was googlen und dann nochmal reparieren aber ich drückte versehentlich die "G6-Taste" worauf sich mein PC herunterfuhr (das soll bei der taste auch so sein)
ich wartete schon auf den kommenen bluescreen doch plötzlich machte der PC keine muchs mehr!
du kannst dir kar nicht denken wie erleichtert ich war:D

ALSO 1000 DANK FÜR DEINE HILFE:daumen:
Naja,nicht ganz so wie gedacht aber hauptsache es funzt jetzt wieder.Mit sowas hatte ich aber auch nicht gerechnet.
 
Naja,nicht ganz so wie gedacht aber hauptsache es funzt jetzt wieder.Mit sowas hatte ich aber auch nicht gerechnet.

Mit sowas kann man ja auch nicht rechnen! Ist eig. komisch das so ein Programm einen Bluescreen hervorruft. Aber ohne deinem Tipp wäre ich nie in die "Computerreperaturoptionen" gekommen was dazu geführt hätte das die Meldung nicht erschienen wäre;)

Die Computerreperaturoption habe ich übrigens bei meinem uralten PC vorher auch angewand was auch einige Fehler behob!
 
Hab derzeitig folgendes Problem

Mein Rechner landet derzeig und eigentlich allgemein regelmäßig im Bluescreen.
Dies passiert in unterschiedlichen Situationen.
Nun bin ich der Meinung, dass es evtl am Ram liegen könnte.

Was kann ich da nun machen?

Mainboard ist ein
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H

und der Ram
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)

Insgesamt habe ich davon 8GB drin.
 
Hab derzeitig folgendes Problem

Mein Rechner landet derzeig und eigentlich allgemein regelmäßig im Bluescreen.
Dies passiert in unterschiedlichen Situationen.
Nun bin ich der Meinung, dass es evtl am Ram liegen könnte.

Was kann ich da nun machen?

Mainboard ist ein
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H

und der Ram
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)

Insgesamt habe ich davon 8GB drin.
Du kannst gleich nach der (den) biosmeldung(en) die f8-taste drücken und in der anschließend erscheinenden liste (gehört zum bootloader und man kann da auch in den abgesicherten modus starten) vista sagen,das es nach einem fehler nicht gleich neu starten soll.Den bluescreen könntest du abfotografieren und dann posten.(ist meist sehr hilfreich)
Außerdem würde ich dir raten,es erstmal ohne eine vollbestückung an ram zu probieren (also 4 gb,da du wohl 2 4gb-kit`s drin hast).Wenn es mit dem einen kit geht,kannst du das andere noch prüfen und wenn dieses auch fehlerfrei geht,können wir uns mal darüber unterhalten wie du die 8gb zum laufen bringst.
 
Kleiner Zwischenbericht.
Seit meinem letzten Eintrag hier ist nichts mehr geschehen.
Aso, ich habe 4 Riegel a 2GB
 
Kann 8192MB allerdings dort nicht einstellen.
Soll ich also das Programm 4mal parallel nebeneinander laufen lassen und a 2048MB einstellen? Habe ich das richtig verstanden?
 
memtest86+ kannst nicht öfter laufen lassen, da es ein DOS-Program is und nur als start cd/diskette/usb-Stick läuft ausserhalb von windows
des was du meinst memtest für windows is relativ ungenau da windows selber schon ram in anspruch nimmt
 
nicht kompatibel???
es ist ein reines dos programm..
brenns mal auf cd und stell im bios ein dass du von cd starten willst
dann legt das proggi gleich los wenn der rechner hochfährt
dauert so ca 40minuten
 
Ram sollte ok sein.

In der letzten Zeit treten wieder vermehrt Bluescreens auf. Wie bekomm ich es denn hin, dass dieser Screen länger zu sehen ist und ich so ein Bild evtl davon machen kann.
 
Zurück