bluescreen

Hans22

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen, habe eine Frage wegen einem Bluescreen BUGCODE_USB_DRIVER
ich hab also cpu i7 980x @4 ghz, (noctua nh-u12p se2), X58A UD7, BLCK 133, RAM DDR3 1600, 12 Gb, XMP profile.
Ich habe im Bios manuell eingestellt 8 8 8 24; Spannung beträgt 1.64 Volt; 1.65 Volt geht nur mit XMP Profile.

Jetzt habe ich ein Problem, wenn ich PC ohne Last laufen lasse, bekomme ich ab and zu "Bluescreen BUGCODE_USB_DRIVER". Bluescreens hatte ich 2 - 3 Mal in der Woche.

Zuerst habe ich gedacht es liegt an der Übertaktung vom CPU, dann habe ich auf Auto 3.33 ghz eingestellt, trotzdem bekam ich Bluescreen. Dann ich habe noch ein USB-Stick (Internet, UMTS, HSPA). Habe schon im Internet nachgeschaut, aber viel habe ich nicht gefunden.

Vielleicht liegt es daran, dass RAM zu wenig Spannung bekommt, kann es vielleicht die Ursache sein? Ich habe jetzt XMP Profile aktiviert, vielleicht hilft das? Und was noch interessant ist, beim Spielen bekomme ich keine Bluescreens, sondern nur wenn PC einfach läuft.

wenn du im Bios die default Settings lädst hast du dann auch noch Probleme ??? wenn ja über CPUz die SPD deiner Speicher auslesen und manuel einstellen, hilft das auch nicht Speicher auf 571 MHz 9er Timings und SYS überprüfen und wenn nötig Spannung etwas erhöhen

es schaut bei deiner Fehlermeldung nach dem Speicher aus fehlerhaften lesen von Daten , hattest du auch mal eine CRC Meldung

CRC Meldung hatte ich keine. Aber kann es sein, wenn ich die Internettrennung nicht richtig ausführe, kommt es ab and zu zu diesem Fehler? Als ich keinen Internet-Stick hatte gab es keine Probleme. Ich denke nicht, dass es wegen Vollbestückung von RAM (1600) ist?

Also nochmal, du hast den Bluescreen ohne den USB Stick nicht gehabt?
Ich denke weiterhin nicht, dass der Speicher schuld ist, wenn der dumme USB Treiber abschmiert, und du das erst hast, seit du diesen tollen ominösen USB INet stick dran hast...

Zuletzt bearbeitet:
Wie lautet denn der genaue Stopfehlercode des 0x000000FE: BUGCODE_USB_DRIVER Bluescreens (die Werte in der Klammer)?

Die aktuellsten Chipsatztreiber hast du installiert?

Eine Antwort auf die letzte Frage von hwk wäre sehr interessant. Auch um welchen (Problem-) Stick es sich genau handelt.

Jetzt habe ich ein Problem, wenn ich PC ohne Last laufen lasse, bekomme ich ab and zu "Bluescreen BUGCODE_USB_DRIVER". Bluescreens hatte ich 2 - 3 Mal in der Woche.

Das Problem lag im USB-Stick, hat sich erledigt.

Ihr mit euren speicher und etc. Der BS sagt doch alles aus OMG :lol:.
Da braucht man nicht zu googeln oder etc. Wenn da steht USB, dann stöpsele ich alles ausser Tasta und maus ab.

Zurück