Bluescreen nach Übertaktung
Hallo zusammen,
Nach dem mein vorbestelltes Borderlands 2
nicht flüssig mit meiner GTX 560 TI lief bekam ich den Tipp meinen (etwas veralteten) CPU zu übertakten. Und so habe ich gestern angefangen meinen CPU zu übertakten um (natürlich) eine bessere Leistung zu erzielen. Bis jetzt habe ich ihn von 2,4 auf 2,6 übertaktet. Doch sobald ich den Wert (FSB: 1076) im Bios erhöhe bekomme ich einen Bluescreen.
Fehlermeldung von Windows:
"Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \SystemRoot\SysWow64\Drivers\GEARAspiWDM.sys nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten."
und
"Fehler beim Laden des Treibers \Driver\GEARAspiWDM für das Gerät SCSI\CdRom&Ven_LITE-ON&Prod_DVDRW_LH-20A1S\4&3285f214&0&000000."
Ich habe schon etwas gegoogelt, und bin darauf gestossen, dass es vielleicht an meinen Virtuellen-, oder meinem DVD-Laufwerk liegen könnte. Doch das funktioniert einwandfrei. Weiß jemand was ich falsch mache?
Mein System:
Motherboard: P5N32-E SLI Plus
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
CPU Lüfter: Alpenföhn Groß Clock`ner
Arbeitsspeicher: 6 Gig RAM
Grafikkarte: Asus GTX 560 TI DCII
Gruß
7r3k5t3r
Hallo zusammen,
Nach dem mein vorbestelltes Borderlands 2
nicht flüssig mit meiner GTX 560 TI lief bekam ich den Tipp meinen (etwas veralteten) CPU zu übertakten. Und so habe ich gestern angefangen meinen CPU zu übertakten um (natürlich) eine bessere Leistung zu erzielen. Bis jetzt habe ich ihn von 2,4 auf 2,6 übertaktet. Doch sobald ich den Wert (FSB: 1076) im Bios erhöhe bekomme ich einen Bluescreen.Fehlermeldung von Windows:
"Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \SystemRoot\SysWow64\Drivers\GEARAspiWDM.sys nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten."
und
"Fehler beim Laden des Treibers \Driver\GEARAspiWDM für das Gerät SCSI\CdRom&Ven_LITE-ON&Prod_DVDRW_LH-20A1S\4&3285f214&0&000000."
Ich habe schon etwas gegoogelt, und bin darauf gestossen, dass es vielleicht an meinen Virtuellen-, oder meinem DVD-Laufwerk liegen könnte. Doch das funktioniert einwandfrei. Weiß jemand was ich falsch mache?
Mein System:
Motherboard: P5N32-E SLI Plus
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
CPU Lüfter: Alpenföhn Groß Clock`ner
Arbeitsspeicher: 6 Gig RAM
Grafikkarte: Asus GTX 560 TI DCII
Gruß
7r3k5t3r
Zuletzt bearbeitet:



. Jetzt ist es so dass ich mir nicht gemerkt hatte an welchen SATA Anschluss ich mein DVD-Laufwerk angeschlossen hatte, was das Problem mit der Festplatte verursachte.... Nachdem ich das Laufwerk getrennt hatte, hat alles wieder funktioniert und ich bin inzwischen bei 2,9 GHz angekommen