grapefrucht
Schraubenverwechsler(in)
Hallo!
Habe seit wenigen Wochen einen neuen PC mit folgenden Komponenten: https://www.mindfactory.de/shopping...221eee04ffdf4552f13b7d3eb4cb8c37c1274b6273389
Hatte sehr lange (2-3 Wochen) keine Probleme und heute gabs leider den ersten Bluescreen:
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Hat jmd einen Tipp dazu? Muss ich im BIOS irgendwelche Einstellungen für den RAM vornehmen? (weils 2400er ist? Keine Ahnung). BIOS ist aktuell und "optimized defaults" habe ich nach dem BIOS Update geladen (BIOS Update liegt auch schon länger zurück, sollte keinen direkten Zusammenhang geben?).
CPUZ (komische Werte? Slot 1 und 2 sind gleich)
EDIT: Habe nun mal aufgrund eines Tipps die MX200 Firmware auf M03 erhöht (vorher M02)
EDIT2: Keine Memtest oder Windows10 RAM-Analyse Fehler
EDIT3: Gerade bemerkt, dass der RAM nichtmal im Dual Channel lief
habe das eben mal geändert, aber schätze mal dass sowas kein Auslöser sein kann?
Viele Grüße
Habe seit wenigen Wochen einen neuen PC mit folgenden Komponenten: https://www.mindfactory.de/shopping...221eee04ffdf4552f13b7d3eb4cb8c37c1274b6273389
Hatte sehr lange (2-3 Wochen) keine Probleme und heute gabs leider den ersten Bluescreen:
Hat jmd einen Tipp dazu? Muss ich im BIOS irgendwelche Einstellungen für den RAM vornehmen? (weils 2400er ist? Keine Ahnung). BIOS ist aktuell und "optimized defaults" habe ich nach dem BIOS Update geladen (BIOS Update liegt auch schon länger zurück, sollte keinen direkten Zusammenhang geben?).
CPUZ (komische Werte? Slot 1 und 2 sind gleich)
EDIT: Habe nun mal aufgrund eines Tipps die MX200 Firmware auf M03 erhöht (vorher M02)
EDIT2: Keine Memtest oder Windows10 RAM-Analyse Fehler
EDIT3: Gerade bemerkt, dass der RAM nichtmal im Dual Channel lief
habe das eben mal geändert, aber schätze mal dass sowas kein Auslöser sein kann?Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: