Blue Screens und Abstürze nach Hardware Austausch

RattenOlli

Kabelverknoter(in)
Blue Screens und Abstürze nach Hardware Austausch

Hallo Leute hatte meine Frage schonmal gestelt aber in der Falschen sektion jetzt frag ich hier nohcmal und Hoffe auf Antwort,und dass ich dann richtig bin. Ich habe folgendes Problem nach dem Ich mein Board und Cpu ausgetauscht habe, (Evga 780Sli FTW CPU Intel Core 2 Quad Q8400).Habe ich bei Spielen wie Crysis und Cod 4 andauernd Blue Screens. Erst Flackert das Bild es, tauchen Schwarze Balken auf meinchmal Rauscht es sogar und dann "BLAU".:wall:
Neuste Treiber sind drauf Grafikarte, so wie die des Mainboards.
Graka (XFX Black Edition 9800 Gtx +)
Ich hab keine ahnung was das ist, der Bluescreen ist so schnell weg ich kann nichts Lesen

Danke schonmal im voraus.
Lg Oliver

AW: Blue Screens und Abstürze nach Hardware Austausch

Hört sich nach Netzteil oder GraKa an ...

Kann aber auch durch Temps kommen ...

Danke erstmal das ihr euch die Zeit genommen habt.
Ich habe eine Colermaster Real Power M620.Sollte doch eigentlich aus Reichen oder.:daumen::daumen2::huh:
Lg Oliver

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem ist das es Zu Schnel geht was imoment auch ist ich Habe diese Balken das Ruckeln und dann freirt das Bild einfach ein.:ugly:
Kann ich denn Blue Screen ergendwie halten (bios Einst.) das ich ih Lesen kann ??

Zuletzt bearbeitet:

Also hab jez 20 Minuten Crysis Gespielt Habe Immer nur Ruckeln Flimern oder Balken die durchs Bild Laufen ausserdem Brechen nach 5 minuten Normal Spielen (flüssig) die Fps von 25 bin in Sekunden auf 8.5-9 ein. Dann Friert das Bild ein Kein Blue Screen mehr,
was kann ich jez noch tun.

Koennte sein das deine Grafikkarte zu heiss wird?

Also Die Grafikarte ist beim Spielen 68 grad warm. Ist das zu viel eig. doch nicht ?
Ausserdem habe ich Jetzt auch Sound aufhänger.:wall:

dann liegts vielleicht an der cpu, hast du mal die wlp auf der cpu gecheckt? was den sound angeht, ist es nur ingame oder auch im idle?

wie sind die cpu temps? vll der ram? wäre zwar ein etwas untypischer fehler aber kannst ja trotzdem mal einzelne riegel testen

-kurze Frage zwischenrein- hast du nach dem Boardwechsel das Betriebsystem neu installiert?

Ich habe das Betriebs System nicht neu Intsaliert da es lief HAbe die alten Treiber Gelöscht und habe die vom Neuem Instaliert.
Cpu Temp liegt bei 38 im Idle und in Game liegt die Temperatur bei 44 grad.

Dann schätze ich mal, dass bei dir weniger ein Hardware- sondern mehr ein Softwareproblem (Treiberkonflikte) vorliegt.
Schau doch mal in die Ereignisanzeige, ob dort zum Zeitpunkt der Abstürze Fehlereinträge vorhanden sind.

Wenn ich mich recht erinnere, sollte man bei einem Boardwechsel IMMER das Betriebssystem neu installieren. Bloß weil Windows startet und auch ein bißchen funktioniert, heißt das ja noch lange nicht, daß es wirklich richtig funktioniert.

Immerhin tauschst Du mit einem Board ja nicht nur eine Komponente, sondern die gesamte Infrastruktur, über die ALLE Komponenten miteinander kommunizieren müssen.

Okay dann Danke ich euch Erstmal für die Hilfe und die Tips wenigsten weiss ich jetzt wass ich Machen muss :hail::).
Werde dann wohl am Wochenende das Betriebs System neu Instalieren komm wohl nicht drumm herum :motz::wall:. XD
Hoffe das es dann auch endlich Läuft und das ich mal Crysis Ruckelfrei mehr als 15 minuten Zocken kann:ugly:.

Ja, tu das mal. Ich denke, Deine Chancen auf mehr als 15 Minuten Crysis stehen dann auch nicht soo schlecht. Außerdem kannst Du so feststellen, ob es wirklich ein Hardwaredefekt ist. Und ehrlich gesagt: Eine Neuinstallation ist extrem nervig, aber das Mainboard auszubauen und zu reklamieren ist doch wohl noch viel nerviger, oder? ;)

Bei der sache mit dem Mainboard geb ich dir aus leidvoller Erfahrung recht. XD

gib mal eine GENAUE Auflistung vom System und was geändert wurde.

Zurück