Hallo,
auch ich habe unerklärliche Probleme mit meinem neuen PC. Er wurde bestellt und geliefert.
Und hat nach nicht mel einer Woche angefangen Zicken zu machen.
Zuerst gab es hin und wieder mitten im nichts tun einen Reset. Einfach neu gestartet. Also er ist einfach nur an. Manchmal beim browsen. Witzigerweise in meinem Autocad-Programm, wo eigentlich ne höhere Belastung wäre, bleibt der PC stabil.
Dann hab ich nach einer Woche, wenn ich den PC in der Früh anschalte einen Blue-Screen mit ner Fehlermeldung, welches immer wieder eine andere Meldung ist:
- System_Service_Exception
- IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL / Fehlerursache: ntoskrnl.exe
- Memory_Management
- Kernel-Data-inpage-error
- Page_fault_in_nonpaged_area
- Critical_process_died
Jedesmal in der Früh. Nach nem Reset dann meinerseits, läuft der PC wieder. Bis dann irgendwann vielleicht der PC sich, wie oben beschrieben, selbst neu bootet.
PC:
Mainboard: Gigabyte Gaming Z790 X AX
CPU: Intel 14700 K
RAM: 2x Corsair Vegenance Pro 16GB (insgesamt 32GB) DDR5 5600
Grafikkarte: ASUS Geforce RTX 3060
CPU Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 5
Netzteil: BeQuiet 650W Pure Power
Ich habe das Bios Mittlerweile geupdatet. Diese XMS Einstellungen habe ich auch aktiviert.
Nach dem Bios-Update war für eine Woche ruhe mit den Blue-Screens. Aber jetzt kommen sie wieder regelmäßig jeden morgen.
Ist das dieses besagte Intel-Problem, was zur Zeit kursiert?
Muss ich irgendwas im BIOS zusätzlich ändern?
Über Tips und Hilfestellung bin ich dankbar.
Danke
auch ich habe unerklärliche Probleme mit meinem neuen PC. Er wurde bestellt und geliefert.
Und hat nach nicht mel einer Woche angefangen Zicken zu machen.
Zuerst gab es hin und wieder mitten im nichts tun einen Reset. Einfach neu gestartet. Also er ist einfach nur an. Manchmal beim browsen. Witzigerweise in meinem Autocad-Programm, wo eigentlich ne höhere Belastung wäre, bleibt der PC stabil.
Dann hab ich nach einer Woche, wenn ich den PC in der Früh anschalte einen Blue-Screen mit ner Fehlermeldung, welches immer wieder eine andere Meldung ist:
- System_Service_Exception
- IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL / Fehlerursache: ntoskrnl.exe
- Memory_Management
- Kernel-Data-inpage-error
- Page_fault_in_nonpaged_area
- Critical_process_died
Jedesmal in der Früh. Nach nem Reset dann meinerseits, läuft der PC wieder. Bis dann irgendwann vielleicht der PC sich, wie oben beschrieben, selbst neu bootet.
PC:
Mainboard: Gigabyte Gaming Z790 X AX
CPU: Intel 14700 K
RAM: 2x Corsair Vegenance Pro 16GB (insgesamt 32GB) DDR5 5600
Grafikkarte: ASUS Geforce RTX 3060
CPU Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 5
Netzteil: BeQuiet 650W Pure Power
Ich habe das Bios Mittlerweile geupdatet. Diese XMS Einstellungen habe ich auch aktiviert.
Nach dem Bios-Update war für eine Woche ruhe mit den Blue-Screens. Aber jetzt kommen sie wieder regelmäßig jeden morgen.
Ist das dieses besagte Intel-Problem, was zur Zeit kursiert?
Muss ich irgendwas im BIOS zusätzlich ändern?
Über Tips und Hilfestellung bin ich dankbar.
Danke
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: