• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Blu-ray-Filme...

Blu-ray-Filme...

  • ...schaue ich mit meinem PC an.

    Stimmen: 250 22,0%
  • ...schaue ich mit meiner Playstation 3 an.

    Stimmen: 118 10,4%
  • ...schaue ich mit meinem Standalone-Player an.

    Stimmen: 76 6,7%
  • ...kann ich noch nicht anschauen, plane aber die Anschaffung eines HTPCs.

    Stimmen: 130 11,4%
  • ...kann ich noch nicht anschauen, plane aber die Anschaffung einer Playstation 3.

    Stimmen: 32 2,8%
  • ...kann ich noch nicht anschauen, plane aber die Anschaffung eines Standalone-Players.

    Stimmen: 118 10,4%
  • ...interessieren mich grundsätzlich nicht.

    Stimmen: 352 31,0%
  • ...Keine Angabe/weiß nicht.

    Stimmen: 61 5,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.137
  • Umfrage geschlossen .
[x] kann ich noch nicht anschauen, plane aber die Anschaffung eines HTPCs.

und noch dazu einen Blu-ray-Brenner für meinen aktuellen Pc
 
[X] ...schaue ich mit meinem PC an.

zwar kein HTPC, aber dennoch flüsterleise und daher auch sehr gut genießbar, dazu noch eine kleine 5.1 Anlage.
Jetzt müsste nur noch ein Full-HD Monitor her, da meiner "nur" 1680x1050 hat, aber das reicht mir auch! ;)
 
[x] ...interessieren mich grundsätzlich nicht.
(noch nicht)
Wenns Standalone-Player bei Aldi für 35 EUR gibt greife ich zu, aber ich glaube dass dann wieder was neues vor der Tür steht.
Da ich aber im Moment ein super Upscaling auf 1080i von meinem DVD-Player auf meinen 46-Zöller habe ist Blu-Ray nicht so interessant für mich.
 
[x] Da ich aber im Moment ein super Upscaling auf 1080i von meinem DVD-Player auf meinen 46-Zöller habe ist Blu-Ray nicht so interessant für mich.

Idee: Leih dir doch mal einen Blu-ray-Player oder eine PS3 mit einem gut gemachten Blu-ray-Film wie The Dark Knight, Wall-E oder Baraka - ich denke da geht noch was gegenüber 1080i-DVD-Upscaling. :)
 
Ich schaue immer öfters die neueren Streifen mit der PS3. DVD-Upscaling ist nicht mal annähernd mit 1080p Blurays zu vergleichen. Es ist zwar eine feine Verbesserung gegenüber dem sonst üblichen 576p Bild, sollte aber nicht im gleichen Atemzug mit Blurays erwähnt werden ;)

Wie Daniel schon sagte: Schaut euch mal Wall-E auf'm Full HD-Fernseher an, ihr werden euch die Augen reiben, wie farbenreich und scharf das gesamte Bild dargestellt werden kann. Blurays werden in letzter Zeit auch immer günstiger. Stand letztens doch "Crank 2 - High Voltage" für schlappe 14,90 Euro im Laden :D
 
[X]hab kein Laufwerk, das Blue-Rays abspielen kann und keinen Bildschirm geschweige denn Fernseher, der 1080p darstellen könnte.
Und bei den derzeitigen Preisen wird sich das so schnell auch nicht ändern. Am ehesten kommt mir noch BD-ROM ins Haus (aber auch nur, wenn sich der Preis nochmal halbiert oder wenn mein DVD-Laufwerk kaputt geht), aber bei den fehlenden Fortschritten im Bereich Display-Technologien werde ich für einen neuen Monitor wohl weiterhin auf OLED (oder SED :ugly:) warten müssen und nen neuen Fernseher müsste man mir -bei DEM Programm- schon schenken.
 
Meine neue 30-Zoll-Kiste schreit mit ihren 2.560 x 1.600 Pixeln förmlich nach mehr als DVD-Auflösung, von daher liebäugle ich mit dem günstigen Blu-ray-Laufwerk Lite-On IHOS104. =)

MfG,
Raff
 
[x]...kann ich noch nicht anschauen, plane aber die Anschaffung eines Standalone-Players.

Irgenwann setzt sich Blu-ray durch dann wird richtig umgestellt.
 
[X] ...Guck ich auf der Playstation 3 in Full-HD:D

Allerdings ist die gute "alte" DVD für mich auch noch interessant.
Blu-Ray auf'm PC wird es bei mir erst geben, wenn die Blu-Ray Laufwerke/Brenner nicht mehr so teuer sind.
 
[x] interessiert mich wegen Fehlens eines BR Laufwerks nicht und eine Anschaffung ist bisher auch nicht geplant.
 
Zurück