Das ist aber nach AGB nicht möglich, da eine Accountsperrung klaren Regeln folgt und in Supportforen rumzuflamen gehört nicht unter den Sperrkriterien. Von daher ist dies der effektivste Weg und wie gesagt, wir reden hier über eine Zielgruppe die dafür bekannt ist(WOW-Kiddies), einen schlechten Umganston zu pflegen, was sich eben eins zu eins in den Forenbeiträgen von Blizzard bemerkbar macht.
Gameaccount braucht man nicht sperren, aber es wäre schnell möglich, da sich die Blizzard AGBs im 2-Wochen Rythmus ändern. Es reicht, wenn der Account permanent aus den Foren gebannt wird, dann kann man nicht mehr posten. Jeder neue Account kostet Geld und vielen ist es das nicht wert. Ausserdem ist es jetzt schon der Fall, dass ein Umgehen der Forensperre mit einem anderen Account direkt in einen weiteren Permabann gipfelt - sofern die CMs einem auf die Schliche kommen. Es ist einfach nur ein verdammt billige Ausrede seitens Blizzard um eigene Interessen ohne Rücksicht auf Verluste durchzuboxen.
Genau!

Was folglich für die genannte Intention von Blizzard spricht, die User durch Offenbarung ihrer Identität zu einem gesittetem Umgang zu bewegen. Für ist das unter den gegebenen Umständen durchaus nachvollziehbar.
Effektiv ist die RealID in dieser Beziehung, keine Frage, aber dabei entsteht ein unverschämter Kollateralschaden. Die Hauptgeschädigten sind nicht die Trolle sondern die, die sich an die Regeln halten.
So ein Blödsinn, was haben die Spiele mit den Foren zu tun, du musst doch dort nicht schreiben??!!??
Wir reden hier über ein MMO. Ohne soziale Interaktion geht da garnichts. Das Forum besteht nichtnur aus Spam und Offtopic. Gilden rekrutieren dort ihre Mitglieder, Neulinge fragen nach Anfängerhilfen, es werden Addons erleutert und erklärt und der technische Support hilft bei Schwierigkeiten.
Ne eben nicht!
Man kann nur das Private von Menschen einsehen, die das auch zulassen. Wer meint private Daten öffentlich zu machen, nimmt es eben in Kauf das diese Daten dann nicht mehr so privat sind. Meine RealId könnte ich problemlos als Forenname nehmen, da man, im Gegensatz zu vielen Anderen, keinerlei private Daten über mich im Internet findet.
Ich glaube du unterschätzt das ganz gewaltig. Ein Beispiel: Du ninjast ein tolles Item weg und der geschädigte macht dich per RealID ausfindig. Danach erstellt er sich Accounts mit deinem Namen bei Facebook und Co und fängt an dir das Leben zur Hölle zu machen. Dann sind ganz plötzlich viele private Daten von dir im Netz, ob sie der Wahrheit entsprechen wird nur dich interessieren. Zudem musst du bedenken, dass durch gehackte Accounts so enormer Schaden angerichtet werden kann. Der gehackte wird der Sache nicht zustimmen, aber der Hacker kann Bullshit posten bis er sich vor Lachen biegt.
Ich kann absolut nicht verstehen, warum du dieses System so vehement gutredest. Es ist der unnötigste Blödsinn. Den Spielern von WoW (RealID existiert ja auch ingame, nichtnur in den Foren) wird somit eine Fallgrube vor die Füsse gegraben. Wer nicht aufpasst fällt rein und muss mit den Konsequenzen leben. Und all das nur um ein paar Trollen eins auszuwischen? Ich bitte dich... wie naiv bist du eigentlich?
Es grenzt doch schon an Lächerlichkeit, dass die größte Sicherheitslücke in einem Spiel, bei dem man Bankdaten, Anschrift etc angeben muss, der Betreiber selber ist...