Blizzard stellt die World of Warcraft-Foren auf Realnamen um

Wenn du einen aktiven WoW Account hast kannst du sofort dort posten. Du musst nur deinen Acc Name und dein PW eingeben und los gehts. Es bedarf keiner weiteren registrierung.
Naja, dann kann man sich ja ggf. abmelden oder schreibt in den zahlreichen anderen Communityforen. Support muss man ja nicht zwangsläufig über das Forum machen.
Danke!

Wie gesagt um Flamewars, Trollerein oder sonstige Forenkrankheiten zu unterbinden/vermeiden, gibt es keine effektivere Möglichkeit, als das die User für ihr Geschriebenes, mit ihrer Identität, wie im Rerallife ;) , sozial gerade stehen müssen. Prinzipiell eine gute Idee wie ich finde nur sollte es dann alternativ auch die Möglichkeit geben, sich abzumelden wenn man das nicht möchte und das eben alle verfassten Beiträge etc. gelöscht werden. Folglich finde ich unter dem genannten Aspekt die Reaktion seitens Blizzard absolut nachvollziehbar.

Oh doch, wir haben hier gelegentlich ähnliche Sorgen. :)
Und auch Ambitionen hin zu der Idee von Blizzard?

MfG

Oh doch, wir haben hier gelegentlich ähnliche Sorgen. :)

Aber ich finde diese Änderung ist einfach so unverhältnissmäßig und Blizzard hat genug Kohle das mit Personal oder anderen Dingen zu lösen. Es ist doch offensichlich, dass es hier ganz andere Ziele im Vordergrund stehen

Mal angenommen, bei PCGH könnte man nurnoch unter realem Vor+ Nachamen posten, ich würde hier kein einziges Wort mehr schreiben. :D Wie würdet ihr verfahren?

Mal angenommen, bei PCGH könnte man nurnoch unter realem Vor+ Nachamen posten, ich würde hier kein einziges Wort mehr schreiben. :D Wie würdet ihr verfahren?

Ich wäre raus. Aus dem einfachen Grund, weil das eben kein geschlossenes Forum ist, sondern jeder im Netz alles ohne Anmeldung o.ä. einsehen kann. Möglicherweise gibt es Leute, die nicht wissen sollen, daß ich mich auf einer spielebezogenen Computerseite rumtreibe.

Man kann natürlich auch Foren mit Realnamen betreiben. Ich bin selbst Mitglied in so einem Forum, aber da kommt man eben auch nur über Bekanntschaften und Bürgschaft durch Dritte rein. Ergooglebar oder auch nur von außen einsehbar ist da für Unbeteiligte überhaupt gar nichts. Daher gibt es da auch nur rund 12.000 Nutzer. Aber sowas kann natürlich nicht im Sinne von PCGH sein.

das erste glückliche und verdiente opfer wurde der community manager bashiok der beweisen wollte wie ungefährlich das ganze eigentlich ist, informationen über familienmitglieder, veröffentlichen polizeilich erfasster auffälligkeiten, die tatsache das er wohl noch bei mami wohnt etc..... waren die folge.
nachzulesen z.b. hier:
WoW Riot | WotLK, Wrath of the Lich King, WoW, World of Warcraft, Arena Season 5

:what::what::what:

Das ist ja KRANK !!!!
Ich hab ehrlich gesagt Angst.
Woher haben die all die Informationen über ihn?

Na super.
Dann auch in allen 3D Shootern den richtigen Namen angeben.

Counterstrike Michael Müller, mehrfacher Pixelmörder.

Ist das nicht ein gefundenes Fressen für die Antitötungsspielfraktionslobbisten ?
Erst killen sie am PC unter richtgim Namen und dann auch noch in ECHT !!

Sei mir nicht böse, aber dein Beitrag passt gerade: Genau wegen solchen freizügig formulierten Kommentaren wird Blizzard unter anderem die RealID umsetzen.

Ja stimmt, meine Ausdrucksweise wahr wirklich nicht richtig. Aber es verstimmt mich nunmal ungemein so etwas zu lesen.
Dann sollten solche Ausdrücke lieber mit einer Verwarnung geahndet werden. Wer Wert auf das Forum legt, wird es sich das nächste mal jedenfalls überlegen, was er schreibt.
An Verwaltungsaufwand sollte es eigentlich nicht weniger werden, oder werden die Beiträge dann nicht mehr kontrolliert?

Es sollte doch reichen wenn Blizz die Namen kennt, warum muss das ganze Internet darüber informiert werden?

Ich werde die Finger von einem Forum lassen, wo jeder meinen Namen lesen kann. Außer es ist geschlossen und ich kenne die User.

An Verwaltungsaufwand sollte es eigentlich nicht weniger werden, oder werden die Beiträge dann nicht mehr kontrolliert?
Eben doch, da man nicht unter dem Schutz der Annonymität auftreten kann. Wer mit seiner richtigen Identität schreibt, achtet auch darauf was er schreibt. Und da ändert es auch nichts wenn die Nicks gesperrt werden. Sieht man ja hier auch ganz gut das tz. rigorosem, im Vergleich zu anderen Foren, Vorgehen der MOD´s und zahlreicher Sperren, sich immer und immer wieder User anmelden nur um eben Flamewars/Hatethreads etc. zu verfassen.

Wenn das wirklich der Grund dafür ist, denke ich wird es auch das gewünschte Ergebnis bringen.

MfG

Eben doch, da man nicht unter dem Schutz der Annonymität auftreten kann. Wer mit seiner richtigen Identität schreibt, achtet auch darauf was er schreibt. Und da ändert es auch nichts wenn die Nicks gesperrt werden. Sieht man ja hier auch ganz gut das tz. rigorosem, im Vergleich zu anderen Foren, Vorgehen der MOD´s und zahlreicher Sperren, sich immer und immer wieder User anmelden nur um eben Flamewars/Hatethreads etc. zu verfassen.

Wenn das wirklich der Grund dafür ist, denke ich wird es auch das gewünschte Ergebnis bringen.

MfG

Aber die Mods müssen doch trotz allem die Beiträge lesen. Das einzige was entfallen würde, wären vielleicht die dadurch zurückgehenden Verwarnungen und Zurechtweisungen.

Aber wenn ich so nachdenke, würde der Aufwand doch rapide zurück gehen. Denn ich denke mal die meisten werden sich irgend ein Fanforum suchen, in dem sie sich Unterhalten können.

Aber die Mods müssen doch trotz allem die Beiträge lesen. Das einzige was entfallen würde, wären vielleicht die dadurch zurückgehenden Verwarnungen und Zurechtweisungen.

Aber wenn ich so nachdenke, würde der Aufwand doch rapide zurück gehen. Denn ich denke mal die meisten werden sich irgend ein Fanforum suchen, in dem sie sich Unterhalten können.
Müssen sie, ja aber der Verwaltungsaufwand würde dadurch drastisch reduziert werden. In einem solch großen Forum denke ich, werden sicherlich sehr viele MOD´s nur damit beschäftigt sein, entsprechende Beiträge zu bearbeiten und das kann eben nicht Sinn und Zweck von MOD´s sein, Forenerzieher zu spielen.

MfG

@DaStash
Also für jemanden, der "Rette deine Freiheit" und "gläserner Deutsche" in seiner Sign hat, bist du aber sehr schnell bereit,
nur damit Blizzard ein paar Stellen für Mods einsparen kann (entlassen), deine Persönlichkeitsrechte und die anderer zu opfern.

Ist das so ein Ding von Jung, Sir?!

Müssen sie, ja aber der Verwaltungsaufwand würde dadurch drastisch reduziert werden. In einem solch großen Forum denke ich, werden sicherlich sehr viele MOD´s nur damit beschäftigt sein, entsprechende Beiträge zu bearbeiten und das kann eben nicht Sinn und Zweck von MOD´s sein, Forenerzieher zu spielen.

MfG

Ok da gebe ich dir recht, an das editieren habe ich nicht gedacht.
Aber ich kann mit trotzdem nicht vorstellen, dass Blizz diese Arbeit solch große Summen kostet. Aber ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung habe, was den ein Mod an Geld kostet :)
Und wenn Blizz wirklich an dieser Ecke sparen muss, dann storniere ich lieber meine Bestellung, denn ich glaube dann nicht, dass Blizz noch lange am Markt existieren wird :)

Ich denke, da ist wieder ein ganz toller marktwirtschaftlich psychologischer Gedanke hinter.
Ist das Blizz-Forum so groß, dass es kein anderes Forum dieser Größe gibt, das sich über so eine Einführung Gedanken gemacht hat?
Der Gedanke, dass RealID nur wegen der Ausdrucksweise und irgend welchen anzüglichen Wörtern eingeführt wird, klingt in meinen Ohren wirklich so offensichtlich nach einem vorgeschobenen Grund.

Zurück