Blizzard stellt die World of Warcraft-Foren auf Realnamen um

Addons in diesem Fall sind Helferprogramme oder verschieden Ui für Wow die selber erstellt werden können von Spielern. Für Sc 2 gibt es sowas nicht, ist auch nicht geplannt.

ok danke. Diese einfachen Addons kenne ich noch von früher. Ich dachte es wäre hier etwas neues.

EDIT:
Das das nicht stimmt haben die Addons gezeigt, die die RealIDs automatisch auslesen und auf andere Server laden.

Aber was für Addons? Solche wie Veriquitas meint oder ganz andere? Und auf was für Server werden die IDs dann geladen?

ok danke. Diese einfachen Addons kenne ich noch von früher. Ich dachte es wäre hier etwas neues.

EDIT:

Aber was für Addons? Solche wie Veriquitas meint oder ganz andere? Und auf was für Server werden die IDs dann geladen?
Wo das hochgeladen wird kA aber da sie sich einen Dreck für den Datenschutz ihrer Kunden interessieren hol ich mir erstmal kein weiteres Blizzard spiel.
Der Bug der das Auslesen der Real ID ermöglicht wurde bereits auf dem PTR (Public test realm) gemeldet und nicht behoben.

Das dürfte aber nur Funktionieren wenn Real ids für jeden im Spiel sichtbar ist.

Das werden normale Addons sein wobei ich mir nicht vorstellen kann das dies funktioniert. Aber ich glaube Blizzard wird sich das nochmal überlegen gerade wegen ihren Mitarbeiter Bashiok, ich denke das werden die anderen nicht mitziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das werden normale Addons sein wobei ich mir nicht vorstellen kann das dies funktioniert. Aber ich glaube Blizzard wird sich das nochmal überlegen gerade wegen ihren Mitarbeiter Bashiok, ich denke das werden die anderen nicht mitziehen.

Ich meine irgend wo gelesen zu haben, dass die "Blauen" nun doch nicht mit Realnamen angegeben werden. Die User allerdings schon.
Zu den Addons: Dann werde ich einfach keine nutzen. Wenn ich die Spiele den noch kaufe. Ich bin da gerade sehr gespalten. Erst wollte ich nicht wegen dem Preis und evtl. DLC. Nun ist der Preis unten und es wird keine DLC geben, aber die ziehen da dieses Ding ab.
Wie kann man es den potentiellen Käufern wie mir auch noch so schwer machen? :D

Wie gesagt zu Starcraft gibt es keine Addons, da es zu stark ausgenutzt werden könnte wegen der Spielbalance. Ich werde es halt kaufen und mich in den in-starcraft Foren aufhalten und bei Diablo in den In-diablo Foren. Also ich hab da noch nichts gelesen die blauen sollen nachwievor ihre Namen angeben wäre dem nicht so kann sich Blizz aber auf was gefasst machen.

Blizzard ist eingeknickt!
Laut gulli.com hat Blizzard damit auf die Kritik in Form von über 1800 Foreneinträge in ihrem Forum reagiert! :daumen::daumen::daumen::daumen:

Blizzard ist eingeknickt!
Laut gulli.com hat Blizzard damit auf die Kritik in Form von über 1800 Foreneinträge in ihrem Forum reagiert! :daumen::daumen::daumen::daumen:

Erstens sind es nicht 1800 Beiträge, sondern über 1850 Seiten Beiträge, und zweitens besteht auch weiterhin nur die Möglichkeit, diesem zu entgehen, indem man - nicht mehr postet. Man darf nämlich die Threads dann auch lesen, ohne angemeldet zu sein. Oder so. Auf jeden Fall ein fettes FAIL an Blizzard - selbst wenn ich was von denen hätte - ab dem Tag, an dem sie das starten, wäre alles Geschichte. Hier ist übrigens die Quelle.

Andere, ähnlich schlimme Sache: Ich habe auf meinem Facebook-Profil kaum Informationen stehen, und schon gar keine aktuellen Bilder. Daraufhin fragt mich ein Freund, warum ich das denn so mache. Ich erkläre ihm freundlichst die ganze Sache, wegen Datenschutz und potentielle Arbeitgeber usw., und er? Nennt mich einen Psycho.
Bravo, Applaus an Facebook, ihr habt es geschafft. :daumen2:
Was soll man da machen.. :huh:

Die Quelle meinte ich nicht, sondern die wo Blizzard sich zu den Beschwerden äusert, bis jetzt kam noch nichts von denen. Mal kugen ob die ganzen Klagen die eingereicht wurde was bringen.

An jedem Wow spieler kann ich nur raten fordert von eurem Realm das diese Tickets schreiben sollen, in denen steht das diese mit der real id nicht einverstanden sind. Die Gms haben damit zwar nichts zu tun aber egal das überlastet. Ich versuche gerade meinen Acc zu aktivieren nur um die Leute aufmerksam zu machen, Tickets zu schreiben. Einfach Druck machen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Deutschen Forum sind es erst 460 Seiten mit beiträgen und die verheißen für Blizz. nur eins ne menge Kunden die sie verlieren werden.

Und Ich finde es lächerlich wie Blizz. die Einführung der Real Namen begründet.

Wer ist den an dem Dilema schuld, Blizzard selber da sie vor ner weile ja die Option eingebaut haben das man aussuchen kann mit welchen seiner Chars man im Forum posten will.

Da ist es ein einfaches schnell mal nen Lvl 1 Char zu erstellen und kann mit dem blödsinn schreiben da keiner weiß wie sein Hauptcharakter heißt.

Und komisch vor der Änderung mußte man mit seinen Erst erstellten Charakter im Forum Beiträge schreiben und es ging auch ohne Probleme.

Aber da Blizz. ja mit Facebook was ausgehandelt hat muß man ja irgendwas behaupten das halbwegs glaubhaft ist um Facebook in Wow einzubauen.

Na ja mein Wow Acc. ist noch bis Ende diesen Monats Aktiv und da ich eh grad an ner Wohnung suchen bin denke ich mal wird mein Acc. ne weile nicht Aktiv sein und danach steht es in den Sternen.

Bleibt Blizz. bei dem ganzen, gut die nächste Firma nach Ubis. die auf meiner Blacklist landet :-)

Schreib deinem Realm die sollen sich mit tickets melden das diese nicht mit real id einverstanden sind solange dein Acc aktiv ist.

Sehr sehr dumme Entscheidung!
Mit Ankündigung hätte Blizzard vielleicht alles erstmal testen können.

btw: ich hab zuerst gelesen: Bluzzard stellt die Foren auf Realmnamen um.
Ich: Mir doch egal, bis ich dann gemerkt habe, dass da Real-Namen steht. ^^

MfG
Z

Zurück