@DaStash
Also für jemanden, der "Rette deine Freiheit" und "gläserner Deutsche" in seiner Sign hat, bist du aber sehr schnell bereit,
nur damit Blizzard ein paar Stellen für Mods einsparen kann (entlassen), deine Persönlichkeitsrechte und die anderer zu opfern.
Zeig mir mal wo ich geschrieben habe das ich dazu bereit wäre??!! Ich sage lediglich nichts anderes als:" Unter dem genannten Aspekt, sollte er stimmen, kann ich Blizzard verstehen"
Des Weiteren wird niemand in seinem Persönlichkeitsrecht beschränkt.
Jedem steht es frei dort angemeldet zu sein, niemand wird gezwungen und wenn man mit den Regeln eines Forenbetreibers nicht einverstanden ist, dann zieht man halt seine Konsequenzen und nutz eben die vielen anderen Communitysites.
Und im Gegensatz zu der Thematik hier, hat man bei den Links aus meiner Signatur eben nicht die Wahl und ich bin eben in der Lage die zwei Unterschiede differenziert zu sehen...
Ist das so ein Ding von Jung, Sir?!
... und das hat mit rein gar nichts damit zu tun, auf welcher Seite ich stehe. Man muss ja nicht immer nur Schwarz/ Weiß denken.
Ok da gebe ich dir recht, an das editieren habe ich nicht gedacht.
Aber ich kann mit trotzdem nicht vorstellen, dass Blizz diese Arbeit solch große Summen kostet. Aber ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung habe, was den ein Mod an Geld kostet
Und wenn Blizz wirklich an dieser Ecke sparen muss, dann storniere ich lieber meine Bestellung, denn ich glaube dann nicht, dass Blizz noch lange am Markt existieren wird
Ich denke es geht auch viel um das Image, schliesslich hat WOW und dessen Community nicht ohne Grund so ein schlechtes Image, von wegen da spielen nur pupertierende, flamende Kiddies(WOW-Kiddies) etc.. Und das schlägt sich eben auch in dem offiziellem Forum nieder also dieses Niveau. Schau Dir mal andere Mmorpg´s an, da wirst du sowas i. d. R. nicht vorfinden.
Ich denke, da ist wieder ein ganz toller marktwirtschaftlich psychologischer Gedanke hinter.
Ist das Blizz-Forum so groß, dass es kein anderes Forum dieser Größe gibt, das sich über so eine Einführung Gedanken gemacht hat?
Siehe oben.
Der Gedanke, dass RealID nur wegen der Ausdrucksweise und irgend welchen anzüglichen Wörtern eingeführt wird, klingt in meinen Ohren wirklich so offensichtlich nach einem vorgeschobenen Grund.
Sollte es belegbare andere Gründe für die Einführung von RealId geben, wäre das natürlich nicht i.O..
Und was bringt es einem das im Reallife zu machen?
Gegenfrage, was bringt es einem es online zu machen?
Ich denke schon, das es einen Unterschied macht, ob er nun über dich als "DaStash" schlecht redet und Gerüchte verbreitet, oder über deinen richtigen Namen.
Darum ging es nicht. Es ging darum ober derjenige über meinen echten Namen online oder im Reallife herzieht.
Außerdem kann man das Internet nicht mit der "analogen" (

) Welt vergleichen. Was hier steht, bleibt auch stehen. Und selbst in dem geschwätzigsten Dort auf der Welt ist die Gerüchteküche nicht annähernd so schnell wie im Internet.
Heheh, dass stimmt wohl. Deshalb lege ich ja auch Wert darauf, keine persönlichen Daten online zur Verfügung zu stellen. In dem gepostetem Beispiel war ja genau das Gegenteil der Fall. Aber ich kann schon nachvollziehen das manche das nicht wollen, würde ich auch nicht machen aber dann muss man eben seine Konsequenzen ziehen und auf andere Foren wechseln. Ob sich Blizzard damit einen Gefallen tut, steht auf einem anderen Blatt.
MfG