moritz0302
Kabelverknoter(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- um die 1100
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Maus Tastatur und Bildschirm sind vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- nöö
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Ja: 1920x1080p
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Es wird nur gezockt (Arma III, DayZ Standalone, BF4, Crysis, Metro, halt das übliche).
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Ja
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Hat eine SSD noch andere Vorteile gegenüber einer HDD, als das sie schneller das Betreibssystem etc läd?
Hallo liebe Leute des PCs!!!
Ich bin gerade dabei einen neuen PC zu kaufen. Es handelt sich aber dabei nicht um einen
Komplett-PC sondern um einen bei dem ich alle Teile selber ausgesucht habe, sprich Komponente
für Komponente.
Ich wollte euch bitten einen Blick darauf zuwerfen, also ob alles Past, alles gut zusammenspielt
und ob ich irgendwo noch ne Kante sparen kann, oder irgendwo noch was draufsetzen sollte.
Hier das System:
CPU: Intel Core I5 4670K (204 Euro)
MB: MSI Z-87-GP65 (120 Euro)
GPU: Nvidia Geforce GTX 770 2GB von Evga (293,95 Euro)
RAM: Corsair 8GB(2x4GB)-1866Mhz (81,90 Euro)
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken (32,74 Euro)
Gehäuse: ATX-Midi Cooler Master 912 Plus (73,59 Euro)
Netzteil: 600 Watt Be Quiet System Power 7 (74,90 Euro)
Soundcard: Asus Xonar DS 7.1, 1 PCI (39,40 Euro)
HDD: Seagate Barracuda Sata III 6GB/s (40 Euro)
Laufwerk: Samsung 22x DVD-Brenner (20 Euro)
Cardreader: Conrad Cardreader IEEE (20 Euro)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (80 Euro)
Summe: ca. 1060 Euro
Budget ausreizbar bis ca. 1100 Euro.
Ich möchte Hauptsächlich Spiele wie Arma III, DayZ Standalone, BF4, Watch Dogs, etc Zocken = sprich fast alles außer Rennspiele
Dann noch etwas, dass ist das erste mal das ich mir einen PC selber zusammen schraube!
Wäre nett, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet, also was ich so beachten muss.
Links gehen auch
Danke im Voraus
- um die 1100
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Maus Tastatur und Bildschirm sind vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- nöö
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Ja: 1920x1080p
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Es wird nur gezockt (Arma III, DayZ Standalone, BF4, Crysis, Metro, halt das übliche).
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Ja
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Hat eine SSD noch andere Vorteile gegenüber einer HDD, als das sie schneller das Betreibssystem etc läd?
Hallo liebe Leute des PCs!!!
Ich bin gerade dabei einen neuen PC zu kaufen. Es handelt sich aber dabei nicht um einen
Komplett-PC sondern um einen bei dem ich alle Teile selber ausgesucht habe, sprich Komponente
für Komponente.
Ich wollte euch bitten einen Blick darauf zuwerfen, also ob alles Past, alles gut zusammenspielt
und ob ich irgendwo noch ne Kante sparen kann, oder irgendwo noch was draufsetzen sollte.
Hier das System:
CPU: Intel Core I5 4670K (204 Euro)
MB: MSI Z-87-GP65 (120 Euro)
GPU: Nvidia Geforce GTX 770 2GB von Evga (293,95 Euro)
RAM: Corsair 8GB(2x4GB)-1866Mhz (81,90 Euro)
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken (32,74 Euro)
Gehäuse: ATX-Midi Cooler Master 912 Plus (73,59 Euro)
Netzteil: 600 Watt Be Quiet System Power 7 (74,90 Euro)
Soundcard: Asus Xonar DS 7.1, 1 PCI (39,40 Euro)
HDD: Seagate Barracuda Sata III 6GB/s (40 Euro)
Laufwerk: Samsung 22x DVD-Brenner (20 Euro)
Cardreader: Conrad Cardreader IEEE (20 Euro)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (80 Euro)
Summe: ca. 1060 Euro
Budget ausreizbar bis ca. 1100 Euro.
Ich möchte Hauptsächlich Spiele wie Arma III, DayZ Standalone, BF4, Watch Dogs, etc Zocken = sprich fast alles außer Rennspiele

Dann noch etwas, dass ist das erste mal das ich mir einen PC selber zusammen schraube!
Wäre nett, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet, also was ich so beachten muss.
Links gehen auch

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:

Ok, die Geschwindigkeit wird man vielleicht nur selten bemerken.