blaue Ablagerungen im GPU-Kühler ?!

AW: blaue Ablagerungen im GPU-Kühler ?!

Ich glaube nicht, dass in der Phobya Pumpe Kupfer ist :D aber kannst du ja nicht ahnen ;)
Also ich denke, dass die Flocken vom G48 kommen, damit haben die Leute hier ja gemischte Erfahrungen gemacht. Gewissheit kann dir aber nur eine Demontage aller Teile geben ;)

Nein die Pumpe enthält nur Kupfer in den Spulen, aber die haben selbstverständlich keinen Wasserkontakt ;). Im Übrigen stammt die Phobya-Pumpe, genau wie die baugleichen Modelle mit EK- und DangerDen-Label, von der Firma Jingway ;)
Die Phobya-Produkte sind hinsichtlich des Eigenkorrosionschutzes kein Stück schlechter als andere, da Kupfer und Messingteile in der Regel vernickelt sind und Alu im Gegensatz z. B. zu Inno überhaupt nicht im Programm ist. Da Phobya aber nur ein Markenname ist, und die Produkte aus unterschiedlichen Preisspektren und von unterschiedlichen Herstellern stammen, sollte man gerade bei so einer Marke nicht alles Produkte über ein Kamm scheren. Da ist sicher nicht alles Gold was glänzt (z.B. einige drehbare Anschlüsse), aber die meisten Phobya-gelabelten Produkte sind durchaus auf qualitativ recht gutem Niveau und imo absolut konkurrenzfähig.

Die blauen Flocken können Korrosionsprodukte sein oder Reaktionsprodukte zwischen den Schläuchen und G48. Insbesondere bei hohen G48-Konzentrtationen und Schläuchen mit hohem Weichmacheranteil kommt so was schon mal vor.

Also nur so als erste Rückmeldung. Nachdem ich den PC wieder zusammen, das NT nach Wasserausbruch zwei Tage habe trocknen lassen, läuft er jetzt wieder xD
Der Phobya Radi ist raus. Ich habe jetzt @ max. Pumpenfrequenz nen Durchfluss von 123 l/h, vorher hatte ich einen von 80 l/h. Und das, obwohl ich noch die zweite GPU mit Heatkiller drin habe, die ja nicht für ihren hohen Durchfluss bekannt sind xD

Zurück