• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bittte Abnicken ....

SaltySolomon

Komplett-PC-Käufer(in)
So hier hab ich mal was zusamengestellt Pc+Bildschirm 1000€

Prozessorlüfter Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Grafikkarte (PCIe) SAPPHIRE Radeon HD 6950
Prozessor AMD Phenom II X4 955
TFT-Monitor Samsung SyncMaster P2450H
Netzteil Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A 560 Watt
Gehäuse Cooler Master HAF 912 Plus
Blu-ray Laufwerke Plextor PX-B320SA
Mainboard ASRock 870 Extreme3
Festplatte (SATA) Seagate ST31000525SV 1 TB
Arbeitsspeicher Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Hi,

das klingt schon ziemlich gut, aber ein paar Vorschläge von mir:

alternative Netzteile, auch mit sehr gutem P/L-Verhältnis:
Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) | Geizhals.at Deutschland
Antec TruePower New TP-650, 650W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland (modulares Kabelmanagment)
be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161) | Geizhals.at Deutschland (modulares Kabelmanagment)

Festplatte lieber die schnellere F3 Spinpoint:
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals.at Deutschland

BluRay alternativ etwas günstiger mit gutem Testergebis in der PCGH 2/2011 (Note: 2,4):
LG Electronics CH10LS20, SATA, retail | Geizhals.at Deutschland

LG --- Softy

Hmmm, mit dem i5 2400/2500 hast du mehr Spieleleistung, dazu z.B. das AsRock P67 Pro3. Den restlichen Vorschlägen von Softy stimme ich zu...

Die Sandy-Bridge-Generation ist zwar recht nett, aber die Motherboars unterstützen nicht natives USB 3.0 und die Motherboards sind teurer für die selbe Leistung.......
Und außerdem Hat der AMD einen offenen Multi.....

Naja ist halt nur ein Vorschlag/Alternative.

Der X4955 ist natürlich auch ein guter Prozessor mit gutem P/L-Verhältnis und wird ja nicht schlechter, nur weil Sandy jetzt mitmischt ;)

Softy

Die Preise der bereits genannten Netzteile, außer das TruePower New650, sind in Ö. auch noch in Ordnung.

Ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber grundsätzlich besteht ja auch die Möglichkeit bei deutschen Versandhändlern, z.B. hardwareversand.de zu bestellen.

Musst halt mal vergleichen, ob dort eine Komplettbestellung trotz wahrscheinlich deftiger Versandkosten nicht doch günstiger wäre. Wie es mit Garantie- und bei evtl. Rücksendung der Ware aussieht weiß ich allerdings nicht.

Softy

Hat jemand Erfahrungen mit dem Gehäuse?
Also Lüfterlautstärke und co.... (Grafikkarte (passt meine Auswahl hinein))
(ProzzessorLüfter)

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt nur, das der Chipsatz nur USB2.0 unterstürtzt. Kaufst du jedoch ein Notebook mit USB3.0-Anschlüßen, so hat der Notebookhersteller per PCIe einen Extra-USB3.0-Controllerchip eingebaut und damit funktioniert natürlich USB3.0 mit USB3.0-Geschwindigkeit.

Es werden PCIe Lanes abgezogen bei Intel, bei AMD nicht,
außerdem sind die Prozzesoren + MoBo billiger
(und beim MoBo auch besseres (P/L)

Zurück