Headhunter101
Kabelverknoter(in)
Hallo Liebe PCGHEXTREME Mitglieder da ich mir derzeit nicht sicher bin, ob ich mir einen neuen Rechner anschaffen soll oder nicht, gebe ich hier einmal mein aktuellen Rechner an.
Die Komponeten wurde damals von Alter***te bestellt 30.08.2010
CPU: AMD Sockel AM3 Phenom II X6 1055T Box Prozessor
Grafikkarte: PALIT Pali2GB D5 X GTX460 OD R (NE5X460SF1142)
Mainboard: Asro 870 Extreme3 870 FRG SA
RAM: G.Skill RipJawsX DIMM Kit 16GB, DDR3-1333, CL7-7-7-21 (F3-10666CL7Q-16GBXH)
SATA: Hitachi 1TB SAT2 HDS721010 recert
Netzteil: 500 Watt CoolerMaster Silent Pro Modular 80+ Bronze
Gehäuse: Cooler Master HAF RC-932-KKN1-GP Big-Tower – black
Monitor: Samsung SyncMaster P2450H 60,9 cm (24 Zoll) Full-HD TFT Monitor (VGA, DVI, HDMI, Reaktionszeit 2ms) Rose Black
Ich würde gerne wieder ein Rechner zusammenstellen für die nächsten 4 Jahre, nur ich bin am überlegen ob es überhaubt ein neuer Rechner werden soll oder ob ich nur ein paar Komponenten wechseln sollte.
Die Grafikkarte ist zurzeit mein Sorgenkind. Aktuelle Treiber führen zum freeze, daher ist zurzeit ein Treiber von 2010 drauf der einwandfrei funktioniert.
Was haltet Ihr davon?
Es soll ein reiner Gaming Rechner werden.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Der Rechner sollte maximal 1000 Euro kosten!
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Benötige noch einen guten Monitor!
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Arbeitsspeicher und die Festplatte!
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Siehe oben!
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... )
und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zurzeit Planetside 2; GTA; Anno…….. Gearbeitet wird nur Standartsachen, Word, Excel usw.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD ist wünschenswert! (250 GB)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Kann, muss aber nicht!
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein!
Hier ist meine, gewünschte, derzeitige Zusammenstellung es fehlen noch einige Komponenten…
1x Intel® Core™ i7-4770K, CPU(FC-LGA4, "Haswell", boxed)
1x ZOTAC Geforce GTX 760 4 GB, Grafikkarte(1x DVI-I, 1x DVI-D, 1x HDMI, 1x DisplayPort)
1x Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB, SSD(schwarz, SATA 600, Bulk)
1x MSI Z87-G43, Mainboard(Sound G-LAN SATA3 USB 3.0)
Ich bin offen für positive und auch negative Kritik was mein vorhaben angeht.
Mit freundlichen Grüßen.....
Die Komponeten wurde damals von Alter***te bestellt 30.08.2010
CPU: AMD Sockel AM3 Phenom II X6 1055T Box Prozessor
Grafikkarte: PALIT Pali2GB D5 X GTX460 OD R (NE5X460SF1142)
Mainboard: Asro 870 Extreme3 870 FRG SA
RAM: G.Skill RipJawsX DIMM Kit 16GB, DDR3-1333, CL7-7-7-21 (F3-10666CL7Q-16GBXH)
SATA: Hitachi 1TB SAT2 HDS721010 recert
Netzteil: 500 Watt CoolerMaster Silent Pro Modular 80+ Bronze
Gehäuse: Cooler Master HAF RC-932-KKN1-GP Big-Tower – black
Monitor: Samsung SyncMaster P2450H 60,9 cm (24 Zoll) Full-HD TFT Monitor (VGA, DVI, HDMI, Reaktionszeit 2ms) Rose Black
Ich würde gerne wieder ein Rechner zusammenstellen für die nächsten 4 Jahre, nur ich bin am überlegen ob es überhaubt ein neuer Rechner werden soll oder ob ich nur ein paar Komponenten wechseln sollte.
Die Grafikkarte ist zurzeit mein Sorgenkind. Aktuelle Treiber führen zum freeze, daher ist zurzeit ein Treiber von 2010 drauf der einwandfrei funktioniert.
Was haltet Ihr davon?
Es soll ein reiner Gaming Rechner werden.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Der Rechner sollte maximal 1000 Euro kosten!
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Benötige noch einen guten Monitor!
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Arbeitsspeicher und die Festplatte!
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Siehe oben!
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... )
und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zurzeit Planetside 2; GTA; Anno…….. Gearbeitet wird nur Standartsachen, Word, Excel usw.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD ist wünschenswert! (250 GB)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Kann, muss aber nicht!
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein!
Hier ist meine, gewünschte, derzeitige Zusammenstellung es fehlen noch einige Komponenten…
1x Intel® Core™ i7-4770K, CPU(FC-LGA4, "Haswell", boxed)
1x ZOTAC Geforce GTX 760 4 GB, Grafikkarte(1x DVI-I, 1x DVI-D, 1x HDMI, 1x DisplayPort)
1x Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB, SSD(schwarz, SATA 600, Bulk)
1x MSI Z87-G43, Mainboard(Sound G-LAN SATA3 USB 3.0)
Ich bin offen für positive und auch negative Kritik was mein vorhaben angeht.
Mit freundlichen Grüßen.....

, aber die hier auch :