• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um Absegnung ~760€ PC

AW: Bitte um Absegnung ~760€ PC

Muss leider mitteilen das irgendwas schief gelaufen ist. PC wurde zusammengebaut (bin selber nicht vorort aber soll von jemanden gemacht worden sein der sich auskennt). led´s Lüfter laufen, aber es kommt keine Bildausgabe. CPU. Motherboard und RAM wurden eingeschickt und nach überprüfung wieder zurück geschickt. Daran scheint es nicht liegen zu können.
Nur mit Board cpu und ram wurde schon versucht irgendwie ins Bios zu kommen, ohne erfolg.
Es wurde an verschiedenen Bildschirmen getestet.

Alles ohne Erfolg.

Was nun tuhen?

Wenn der in so einer kleinen Konfiguration schon nicht richtig startet, würde ich als erstes gucken ob die Verkabelung richtig ist, also auch der 8 Pin-Stecker von der CPU. Ansonsten würde ich noch einen Blick auf den Arbeitsspeicher werfen, wenn man den zu zaghaft einsteckt, kann es sein dass der nicht richtig einrastet (was eigentlich zu einem Bootloop führt). Eventuell nur mit einem Riegel testen.

Ansonsten bietet sich an einen Speaker zu besorgen und anzuschließen, so dass man die Beeps hört, also ob der Rechner meckert...

Bleibt der PC denn an oder geht er dann nach kurzer Zeit von alleine aus?

Wenn ja könnte es auch das Netzteil oder fehlende Abstandshalter beim Board sein.

Das selbst über die iGPU kein Bild kommt ist seltsam.
Ohne die Einsendung der CPU hätte ich spontan nach RAM und Verkabelung, wie es Cameo schon erwähnt hat, auf ein Montagsmodell bei der CPU gettippt.

Ist es möglich das die Leistung vom Netzteil einfach nicht reicht?

Nein. Da ist noch 200 Watt Luft nach oben. Wenn zu wenig würde der PC gar nicht angehen oder sofort wieder aus in ein paar Sekunden.

ok danke. Bin selber nicht an Ort und stelle. Bleibt wohl nur der Gang zum nächsten Hardware Shop.

Zurück