• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bitte um Absegnung ~760€ PC

Schnuetz1

Lötkolbengott/-göttin
AW: Bitte um Absegnung ~760€ PC

Kann man machen, ist nicht schlecht.
Aber ich würde es aber ein bisschen anders machen:
- 16GB RAM. 8GB gehen bald aus
- Board: ASRock H170A-X1/3.1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland Günstiger, hat sogar USB 3.1
- WLP brauch man nicht, in der Regel dabei
- Für die CPU reicht ein Ben Nevis: EKL Alpenföhn Ben Nevis Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Netzteil lieber das: Cougar GX-S450 450W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gehäuse ist ok, kann man nehmen.

TE
Lizz

Lizz

Freizeitschrauber(in)

ok Board und cpu Kühler seh ich mehr als ein, aber warum das Netzteil nicht?

Saguya

Software-Overclocker(in)

das CM NZ kannst du ruhig nehmen, wenn du wirklich WLP kaufen willst dann nimm kryonaut.
Wenn du einen stärkeren lüfter willst kannst die ja mal Macho Rev, B anschauen.

plutoniumsulfat

Volt-Modder(in)

Wie könnt ihr alle so gut beraten, ohne überhaupt die Anforderungen zu kennen? :D

Wozu soll der Rechner denn verwendet werden?

TE
Lizz

Lizz

Freizeitschrauber(in)

ui sry... hab den Ram geändert... dummer Fehler :p

Der Rechner hat im allgemeinen keine hohen Anforderungen. Gespielt wird denke ich hauptsächlich League of Legends. Es sollte einfach was neues in dem besagten Preisrahmen.

FlorianKl

Volt-Modder(in)

Das Mainboard passt nicht in das Gehäuse.

Beim Netzteil würde ich schon zum Straight Power 10 400W greifen, das G450M finde ich im Vergleich zum Rest nicht angemessen.

F

flotus1

Guest

Für LoL würde ein Intel I3 oder ein AMD A10 ohne Grafikkarte reichen...

Schnuetz1

Lötkolbengott/-göttin

Das G450M wurde gerne empfohlen, weil es das günstigste DC-DC-Netzteil war. Aber mittlerweile gibt es auch andere DC-Netzteile die besser sind.
Auch wenn das G450M kein Schrott ist - die Technik unter der Haube ist nicht allzu hochwertig. Auch die Caps und Schutzschaltungen sind nicht sooooo der Renner. Zwar nicht schlecht, aber das Cougar ist einfach in der Hinsicht eine gute Ecke besser.

F

flotus1

Guest

:schief: Du brauchst ein mATX-Board wenn es in das Gehäuse passen soll. Geizhals bietet einen entsprechenden Filter an.

Schnuetz1

Lötkolbengott/-göttin

Kannst ja auch das Board ändern, je nach belieben. :D

Aber das Deep Silence 3 ist super!

TE
Lizz

Lizz

Freizeitschrauber(in)

Jetzt wurde schon bestellt. Wenn jetzt noch was falsch ist, krieg ich popo haue!

F

flotus1

Guest

Es sei denn du stehst drauf, aber wir kommen vom Thema ab :lol:

TE
Lizz

Lizz

Freizeitschrauber(in)

Muss leider mitteilen das irgendwas schief gelaufen ist. PC wurde zusammengebaut (bin selber nicht vorort aber soll von jemanden gemacht worden sein der sich auskennt). led´s Lüfter laufen, aber es kommt keine Bildausgabe. CPU. Motherboard und RAM wurden eingeschickt und nach überprüfung wieder zurück geschickt. Daran scheint es nicht liegen zu können.
Nur mit Board cpu und ram wurde schon versucht irgendwie ins Bios zu kommen, ohne erfolg.
Es wurde an verschiedenen Bildschirmen getestet.

Alles ohne Erfolg.

Was nun tuhen?

Cameopower

PC-Selbstbauer(in)

Wenn der in so einer kleinen Konfiguration schon nicht richtig startet, würde ich als erstes gucken ob die Verkabelung richtig ist, also auch der 8 Pin-Stecker von der CPU. Ansonsten würde ich noch einen Blick auf den Arbeitsspeicher werfen, wenn man den zu zaghaft einsteckt, kann es sein dass der nicht richtig einrastet (was eigentlich zu einem Bootloop führt). Eventuell nur mit einem Riegel testen.

Ansonsten bietet sich an einen Speaker zu besorgen und anzuschließen, so dass man die Beeps hört, also ob der Rechner meckert...

Maddrax111

Volt-Modder(in)

Bleibt der PC denn an oder geht er dann nach kurzer Zeit von alleine aus?

Wenn ja könnte es auch das Netzteil oder fehlende Abstandshalter beim Board sein.

Das selbst über die iGPU kein Bild kommt ist seltsam.
Ohne die Einsendung der CPU hätte ich spontan nach RAM und Verkabelung, wie es Cameo schon erwähnt hat, auf ein Montagsmodell bei der CPU gettippt.

TE
Lizz

Lizz

Freizeitschrauber(in)

Ist es möglich das die Leistung vom Netzteil einfach nicht reicht?

Maddrax111

Volt-Modder(in)

Nein. Da ist noch 200 Watt Luft nach oben. Wenn zu wenig würde der PC gar nicht angehen oder sofort wieder aus in ein paar Sekunden.

TE
Lizz

Lizz

Freizeitschrauber(in)

ok danke. Bin selber nicht an Ort und stelle. Bleibt wohl nur der Gang zum nächsten Hardware Shop.

Oben Unten