• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um Absegnung ~760€ PC

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Bitte um Absegnung ~760€ PC

Kann man machen, ist nicht schlecht.
Aber ich würde es aber ein bisschen anders machen:
- 16GB RAM. 8GB gehen bald aus
- Board: ASRock H170A-X1/3.1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland Günstiger, hat sogar USB 3.1
- WLP brauch man nicht, in der Regel dabei
- Für die CPU reicht ein Ben Nevis: EKL Alpenföhn Ben Nevis Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Netzteil lieber das: Cougar GX-S450 450W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gehäuse ist ok, kann man nehmen.
 
AW: Bitte um Absegnung ~760€ PC

ok Board und cpu Kühler seh ich mehr als ein, aber warum das Netzteil nicht?
 
AW: Bitte um Absegnung ~760€ PC

das CM NZ kannst du ruhig nehmen, wenn du wirklich WLP kaufen willst dann nimm kryonaut.
Wenn du einen stärkeren lüfter willst kannst die ja mal Macho Rev, B anschauen.
 
AW: Bitte um Absegnung ~760€ PC

Wie könnt ihr alle so gut beraten, ohne überhaupt die Anforderungen zu kennen? :D

Wozu soll der Rechner denn verwendet werden?
 
AW: Bitte um Absegnung ~760€ PC

ui sry... hab den Ram geändert... dummer Fehler :p

Der Rechner hat im allgemeinen keine hohen Anforderungen. Gespielt wird denke ich hauptsächlich League of Legends. Es sollte einfach was neues in dem besagten Preisrahmen.
 
AW: Bitte um Absegnung ~760€ PC

Das Mainboard passt nicht in das Gehäuse.

Beim Netzteil würde ich schon zum Straight Power 10 400W greifen, das G450M finde ich im Vergleich zum Rest nicht angemessen.
 
AW: Bitte um Absegnung ~760€ PC

Für LoL würde ein Intel I3 oder ein AMD A10 ohne Grafikkarte reichen...
 
AW: Bitte um Absegnung ~760€ PC

Das G450M wurde gerne empfohlen, weil es das günstigste DC-DC-Netzteil war. Aber mittlerweile gibt es auch andere DC-Netzteile die besser sind.
Auch wenn das G450M kein Schrott ist - die Technik unter der Haube ist nicht allzu hochwertig. Auch die Caps und Schutzschaltungen sind nicht sooooo der Renner. Zwar nicht schlecht, aber das Cougar ist einfach in der Hinsicht eine gute Ecke besser.
 
AW: Bitte um Absegnung ~760€ PC

:schief: Du brauchst ein mATX-Board wenn es in das Gehäuse passen soll. Geizhals bietet einen entsprechenden Filter an.
 
AW: Bitte um Absegnung ~760€ PC

Jetzt wurde schon bestellt. Wenn jetzt noch was falsch ist, krieg ich popo haue!
 
Zurück