• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte nochmal kurz drüberschaun :)

Acaro

Schraubenverwechsler(in)
Bitte nochmal kurz drüberschaun :)

Hi,
würd mir jetzt gerne mal wieder einen PC bauen, nachdem ich im Moment nur ein Notebook verwende was in aktuelleren Spielen langsam an seine Grenzen stößt, auch auf niedrigeren Grafikeinstellungen. Hab mich hier schon ein bisschen umgeschau und mich wieder n bisschen informiert, trotzdem wärs cool wenn ihr nochmal kurz drüberschaun könnt.

1 x Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EARX)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS70 schwarz, SATA, bulk (GH24NS70.AUAA50B)
1 x Thermalright HR-02 Macho
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x TP-Link TL-WN951N, 300Mbps (MIMO), PCI
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

Mit der Grafikkarte tendiere zur Gigabyite 7970 wf, müsst da aber noch abwarten bis ich das nötige Geld für zusammen hab. Lohnt es sich eurer Meinung nach für 50€ oder so ein älteres Modell als Übergangslösung zu holen?
Bestellen würde ich mir das ganze bei Mindfactory.
Beim Betriebssystem neige ich zu Windows 8, hab noch ne alte Vista 32-bit dvd + Key rumliegen, habt ihr ne Ahnung ob man die auf 64-bit upgraden kann?

AW: Bitte nochmal kurz drüberschaun :)

Kannste kaufen. Nur kein Windows 8. Lieber windows 7 64bit.
Die interne CPU grafik kannste für den übergang nutzen.

Hallo,

sieht schon mal nicht schlecht aus :daumen:

Ich würde jedoch vielleicht eher diese Festplatte nehmen Seagate Barracuda EcoGreen F4 2000GB, SATA II (ST2000DL004/HD204UI) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wobei Du Deine auch nehmen kannst :D
Zu der WLAN-Karte kann ich dir leider nichts sagen.
Bei dem Gehäuse könnte es zu etwas höheren Temps kommen, da es gedämmt ist. Lieber eins ohne Dämmung mMn
Diese Graka reicht eigentlich auch Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wenn Du diese übertaktest kannst Du an die Leistung der HD 7970 herankommen.

Wegen Windows das sollte passen :D

WLan Karte gibts, beim Laufwerk hab ich grad gesehn hab ich auf MF was anderes ausgewählt gehabt, das LG Electronics GH24NS90, denk das wird sich nicht viel nehmen.
Und denkt ihr wirklich so schlecht von Windows 8? Nach dem was ich gehört hab solls okay sein sobald man die Umgewöhnung geschafft hat und das schnellere booten + niedrigere Ressourcenverschwendung klingt nicht schlecht, man muss halt Metro ertragen aber im Endeffekt verbringt man seine Zeit doch eh in irgendwelchen Programmen und Spielen und nicht auf der Oberfläche.

Ich habe von vielen gehört, die Windows 8 gestestet haben das es halt einfach nichts für den Pc taugt. Handy/Tablet und maximal Notebook. Aber nicht für den PC. Die ausfallrate bei windows 8 ist gerade auch hoch wie ich das so lese. Aber wenn man es mag, spricht nichts dagegen^^

Ich hatte keine Probleme bisher mit win8
Ich habe es drauf gemacht und den pc wie sonst auch bedient.
Für ein paar Befehle muss man halt doch mal schauen wo sie sind aber sonst ist es Top.

Vorteile von w8 müssen wir jetzt gläubig nicht klaren, wurde mMn schon oft genug.

Wenns dann doch nix ist mit Metro kann man sich ja das Startmenü zurück holen

Hallo,

sieht schon mal nicht schlecht aus :daumen:

Ich würde jedoch vielleicht eher diese Festplatte nehmen Seagate Barracuda EcoGreen F4 2000GB, SATA II (ST2000DL004/HD204UI) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wobei Du Deine auch nehmen kannst :D
Bei dem Gehäuse könnte es zu etwas höheren Temps kommen, da es gedämmt ist. Lieber eins ohne Dämmung mMn
Diese Graka reicht eigentlich auch Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wenn Du diese übertaktest kannst Du an die Leistung der HD 7970 herankommen.
Aber die Festplatte ist gerade so teuer :D Was ist denn an der Samsung besser?

Das mim Gehäuse hab ich mir auch schon überlegt, hab mir aber gedacht dass das schon passt, ich versuch ja keine OC-Rekorde aufzustellen. Höchstens falls ich mir ne 2. Grafikkarte zulegen sollte könnts vlt problematisch werden, aber dann kann man ja z.b. die Lüfteröffnungen oben öffnen und noch weitere Gehäuselüfter einbaun...
?

@FunnPlay: mögen wäre bei mir übertrieben, ich denk nur, dass ich in der Lage bin mich mit Metro abzufinden... Und von was für Ausfällen sprichst du?

Hi,

bei der Wlan Karte kann ich nur aus meiner erfahrung sagen.

Entweder Wlan Karte mit SchnurAntenne (also abnehmbare z.B) oder Wlan USB-Stick.

Ich hatte selber soeine Karte. Aufgrund der Nähe zum Netzteil und ungünstiger Stellposition habe ich kaum empfang gehabt. (Erst dachte ich an Defekt , aber alternativ Karten brachten keine besserung)

Seitdem habe ich einen USB Stick den ich zwar hinten anschließe aber mittels Kabel ein paar cm von PC weglege. Nun ist voller empfang da.
Wenn der USB stick so drinne steckt hat das Netzteil aber immer noch soviel Power um ihn stark zu stören.

Das nur als Tipp meinerseits.

MfG Heretic

10€ nach aktuellsten Preisen :D
Kann den jemand ne gute Netzwerkkarte mit Kabel empfehlen? Verschwende ungern dauerhaft einen USB-Slot wenn drinnen eh n PCI-Slot unbenutzt bleibt ;)

Bei Windows 7 funktionieren die 32 Bit Keys auch für die 64 Bit Versionen. :ka: ob das auch bei Vista so ist.

Hier kannst du die ISOs downloaden: Dell Community

Bei Windows 7 funktionieren die 32 Bit Keys auch für die 64 Bit Versionen. :ka: ob das auch bei Vista so ist.

Hier kannst du die ISOs downloaden: Dell Community

Grade vor 5 min fertig gedownloadet :D

Edit grad gesehn dass die .exe Datei sich nicht öffnen lässt da auf meinem Notebook 32-bit Windows 7 läuft. Gibts da noch ne andere Lösung?

Zuletzt bearbeitet:

Grade vor 5 min fertig gedownloadet :D

Edit grad gesehn dass die .exe Datei sich nicht öffnen lässt da auf meinem Notebook 32-bit Windows 7 läuft. Gibts da noch ne andere Lösung?

Du musst die neue Windows Version beim Booten installieren und dabei die Festplatten formatieren -> Datensicherung

Bei Vista klappt das genauso :daumen:

Iso erstellen und auf DVD Brennen

Steht eh alles in der Anleitung;)

Zuletzt bearbeitet:

Jopp ist klar nur werden die Dateien für die DVD erst beim Starten der Anwendung die man auf der Website downloadet entpackt, ich kann jedoch die Anwendung schon da nicht starten und somit komm ich auch nich an die Dateien ran von der ich die iso erstellen muss :)
Vlt solls einfach nich sein dass ich Windows 8 hol :D

Hab etz übrigens die WLan-Karte gegen nen WLan-Stick + USB Verlängerungskabel mit nem Standfuß eingetauscht.

Vorhin kam der Einwand gegen das Fractal Design Refine wegen Temperatur, sollt ich mir noch nen zusätzlichen Gehäuselüfter zulegen?

Ja und Kompatibilitätsmodi usw, liegt einfach daran dass ich kein 64 Bit System hab

Dann machst du das eben auf nem PC von nem Freund;) Irgendwer hat schon ein 64 bit System order noch besser die passende (die gleiche Version wie deine 32 bit, bloß eben in 64 bit) Vista DVD

Zurück