Bitte Info Asus Crosshair V Formula Taktraten

HardWareFreak82

Schraubenverwechsler(in)
Moin Moin,

das ist das erste Mal, dass ich einen Beitrag im Forum schreibe und hoffe, das ich bisher alles richtig gemacht habe...

möchte mir gern ein neues System aufbauen, bin mir aber bei dem passendem RAM noch nicht so wirklich sicher...

- bei dem Asus Crosshair V Formula ist angegeben, dass es bis DDR 3 2133 kompatibel ist

- der AMD Phenom II x6 1100T unterstützt Speicherstandards bis DDR 3 1333 und der

- AMD FX-8150 "Zambezi" bis DDR 3 1866

meine eigentliche grundlegende Frage ist, welcher RAM mit welchem Speichertakt besser geeignet ist?

Ist es für die Performance besser, eher DDR 3 2133 zu kaufen oder wäre das nur "rausgeschmissene Kohle", weil die CPU's nur geringere Speicherstandards unterstützen???

Würde mich sehr über eine Erklärung von Euch freuen und sage schon mal vielen Dank im Voraus :daumen:

Definitiv rausgeschmissenes Geld, da die CPU's mit dem Mehrtakt ja garnichts anzufangen wissen. Insgesamt sind die Taktraten bei RAM recht egal, der Unterschied ist minimal.

Wow

Danke für die schnelle Antwort, kenne mich nicht so gut aus, mit dem "Zusammenspiel" zwischen RAM Taktraten, FSB, usw.

jetzt kann ich mich auf jeden Fall schon besser orientieren, was den Arbeitsspeicher betrifft!!!

Danke

Würde auch sagen das 1333 vollkommen ausreicht :daumen: Ich habe selbst 8 GB 1333 Ram und habe ihn auf kanpp über 2000 mhz übertaktet gehabt und 3 Punkte mehr in Heaven DX11 Benchmark gesehen. Das liegt für mich im Bereich der Messungenauigkeit!
Der einzige Vorteil den sieh haben das es cooler klingt und das sie einen geilen Kühler haben :ugly: Der gleichzeitig verhindert das Cpu Kühler mit Kühlleistung eingebaut werden können! :D

Und im Namen aller:

Willkommen im Form :daumen:

Zurück