Bioshock Infinite: DirectX 11, 30 GB Plattenplatz, enge Zusammenarbeit mit AMD, Steam Big Picture - Die Systemanforderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bioshock Infinite: DirectX 11, 30 GB Plattenplatz, enge Zusammenarbeit mit AMD, Steam Big Picture - Die Systemanforderungen

Bioshock: Infinite wird am 26. März 2013 erscheinen - wir müssen uns also nicht mehr allzu lange bis zum Release des neuen Bioshock-Titels gedulden. Die Entwickler versprechen im Vorfeld bereits viel - so auch Chris Kline, technischer Leiter, und der Game-Designer Shawn Elliot. Wir geben Ihnen einen Überblick über die Interviews und die Systemanforderungen des Spiels.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bioshock Infinite: DirectX 11, 30 GB Plattenplatz, enge Zusammenarbeit mit AMD, Steam Big Picture - Die Systemanforderungen

Mir gefällt, dass das Spiel noch auf DVD's erscheint - ich bevorzuge es weiterhin, Spiele auf einem physischen Medium in meinen Händen zu halten. Der Trend scheint aber eher in eine andere Richtung zu gehen...

Ich bin sehr froh darüber, dass AMD auch endlich ein guten Dev Support leistet.
Hoffe auch das die Performance auf AMD Karten auch sehr gut abschneidet, ist keine Regel, aber in dem Fall hoffe ich schon, dass man es merkt.

30Gb sind nett, ich erinnere mich noch wie ich Gta:Sanandreas installiert habe und erst einmal so mega stöhn, wegen 5 GB Platzverbrauch.
Tja, aber wozu hat man seine Terabyte Platten und sein DSL mit 16K aufwärts.
Doof natürlich für die, die eher eine schlechte Anbindung haben.

50k Leitung check
Rechner check
Vorbestellt check
26.03.2013 fail xD

Ich freu mich drauf. Hoffentlich wirds weider so ein guter Teil!

Was stellst du dich dann so an, ist doch super. :ugly:
Ich dachte schon es werden 60-240Kb genannt.
Wären doch nur paar Tage.

Ja wieso stell ich mich eigentlich so an, is doch n Klacks die paar Tage. Nebenher noch Furmark laufen lassen und ich kann die Heizung mal ein paar Tage ausschalten.:ugly:

Ich finde die Größe aber doch etwas seltsam. Dagegen waren die Vorgänger wirklich klein. Gut in der Luft ist zumindest alles weitflächiger als Unterwasser.

Ich bin sehr froh darüber, dass AMD auch endlich ein guten Dev Support leistet.
Hoffe auch das die Performance auf AMD Karten auch sehr gut abschneidet, ist keine Regel, aber in dem Fall hoffe ich schon, dass man es merkt.
Sag mal nix, da haben sie massive Fortschritte gemacht. Es bleibt zu hoffen, dass es auf NV-Karten nicht unverhältnismässig schlecht läuft ;)

Zum Thema Bioshock selbst muss ich sagen, dass ich bisher noch keinen Teil wirklich lange gespielt habe. Ich hoffe, Infinite motiviert mich dazu.

Ist das Spiel eigentlich auch mit der Retailversion an Steam gebunden ?
Wäre in meinem Fall nämlich von Vorteil.

"Enge Zusammenarbeit mit AMD" ... ich seh schon, dass man als nVidia User wieder auf einen Performancetreiber angewiesen sein wird :schief:. Das Optimieren auf einen bestimmten Hersteller geht mir nur noch auf den Sack. In der Zeit von Februar bis April wird es wieder Treiber regnen, bei all den Games die rauskommen.

Ja wieso stell ich mich eigentlich so an, is doch n Klacks die paar Tage. Nebenher noch Furmark laufen lassen und ich kann die Heizung mal ein paar Tage ausschalten.:ugly:

Ich finde die Größe aber doch etwas seltsam. Dagegen waren die Vorgänger wirklich klein. Gut in der Luft ist zumindest alles weitflächiger als Unterwasser.
Für Leute die es sofort spielen müssen, ab zum Retail.
Also ich bin der gemütliche Charakter. Ich kaufe mir auch eig. fast nie was am ersten Tag, ich habe nicht einmal meine alten Spiele durchgespielt und bis die nicht durch sind, brauche ich nicht noch weitere Leichen im Keller.
Bioshock 1 wiegt bei mir 6 GB und B2 10GB.
Faktor 3 ist schon ordentlich.

"Enge Zusammenarbeit mit AMD" ... ich seh schon, dass man als nVidia User wieder auf einen Performancetreiber angewiesen sein wird :schief:. Das Optimieren auf einen bestimmten Hersteller geht mir nur noch auf den Sack. In der Zeit von Februar bis April wird es wieder Treiber regnen, bei all den Games die rauskommen.
Nun, so eine Situation gefällt mir prinzipiell mehr, als wenn nur AMD-Nutzer auf Perf-Treiber warten müssen.
Aber UE3 Games performen doch auf Nvidia generell besser, schlimm wird es wohl nicht werden.

Nvidia sollte kontern mit mindestens 10x Physx GPU titeln fürs jahr 2013

In dieses Logo reinpumpen, lohnt nicht.

Ich werde NV mal anschreiben, lol

Zurück