Halo Infinite: Enge Koop mit AMD bringt Raytracing und RX 6900 XT Halo Limited Edition

Blöd ist dass AMD gesponserte Titel meist nur ein sehr seichtes Mini RT bekommen damit AMD GPU's ja keinen allzu großen Performanceimpakt erleiden.
Außerdem fehlt dann immer das qualitativ dem FSR deutlich überlegene DLSS.

Das hat nichts mit HD Texturen zu tun, das ist ein enginebedingter bzw treiberbedingter Bug an dem Ubisoft derzeit auch arbeitet (und hoffentlich bald patcht).
Auch ohne HD Texturen hat man dieses Problem.
Vram ist nicht die Ursache...
ich war zwei mal in den letzten Tagen bei meinem Kumpel. Einmal wegen dem VRAM Verbrauch und einmal um zu schauen wie sich das bei ihm verhält mit den Matschtexturen. Um das zu testen sind wir eine Strecke entlang gelaufen, etwa zwei Minuten lang, da hat überhaupt nichts geruckelt. Wie oft sollen diese ominösen Ruckler denn auftreten? Konstant, alle paar Sekunden, nur einmal alle X Minuten, oder gar noch seltener?

Insgesamt sind wir da gut eine dreiviertel Stunde unterwegs gewesen um zu testen. Das wär mir doch aufgefallen.
Hatten unsere Lieblingsredakteure das auch festgestellt in ihrem Test? Im PC Game Video war davon nichts zu sehen. Kannst du davon mal ein kurzes Video machen bitte?

ich war zwei mal in den letzten Tagen bei meinem Kumpel. Einmal wegen dem VRAM Verbrauch und einmal um zu schauen wie sich das bei ihm verhält mit den Matschtexturen. Um das zu testen sind wir eine Strecke entlang gelaufen, etwa zwei Minuten lang, da hat überhaupt nichts geruckelt. Wie oft sollen diese ominösen Ruckler denn auftreten? Konstant, alle paar Sekunden, nur einmal alle X Minuten, oder gar noch seltener?

Insgesamt sind wir da gut eine dreiviertel Stunde unterwegs gewesen um zu testen. Das wär mir doch aufgefallen.
Hatten unsere Lieblingsredakteure das auch festgestellt in ihrem Test? Im PC Game Video war davon nichts zu sehen. Kannst du davon mal ein kurzes Video machen bitte?
Wo habe ich denn von Rucklern gesprochen?
Ich sprach von den Matschtexturen, die tauchen ganz unabhängig vom Vram, mit oder ohne HD Texturen auf, bedingt durch den neuen DX12 Renderer in FC6 bzw auch durch Treiber.

Öhm, also dass Nvidia Karten nur in FC6 benachteiligt werden stimmt so nicht. Überproportionale VRAM Anforderungen wie hier und bei Godfall, oder generell schlechtere Performance wie in AC Valhalla oder F1 2021, gibt schon ein paar andere Beispiele.

Wobei ich da kackfrech behaupte, daß das nicht an irgendeiner AMD-freundlichen Politik liegt, sondern einfach an dem Unwillen und/oder der Unfähigkeit der entsprechenden Entwickler...:cool:

Ja das steht ganz genauso auch im Technik Test bei PCGH. Lies den Absatz über dem Fazit…
Das Spiel ist beim Fahren definitiv nicht flüssig und selbst wenn man durch die Gegend läuft gibt es Hänger. Da ist es auch ganz egal was für eine CPU oder GPU du verwendest. Das ist einfach eine Krankheit der Engine. Allerdings hätte ich erwartet dass das mit der Einführung von DX12 verschwindet. Genauso wie das extreme CPU Limit.

Ja das steht ganz genauso auch im Technik Test bei PCGH. Lies den Absatz über dem Fazit…
Das Spiel ist beim Fahren definitiv nicht flüssig und selbst wenn man durch die Gegend läuft gibt es Hänger. Da ist es auch ganz egal was für eine CPU oder GPU du verwendest. Das ist einfach eine Krankheit der Engine. Allerdings hätte ich erwartet dass das mit der Einführung von DX12 verschwindet. Genauso wie das extreme CPU Limit.
Ah, deshalb. Im Test steht klar: "Gehen Sie zu Fuß, ist das nicht so."
Dann werden wir die Tage doch noch mal testen wie krass das ist.
Wo habe ich denn von Rucklern gesprochen?
Ich sprach von den Matschtexturen, die tauchen ganz unabhängig vom Vram, mit oder ohne HD Texturen auf, bedingt durch den neuen DX12 Renderer in FC6 bzw auch durch Treiber.
Ich hab deine mit ravions Aussage vertauscht, sorry.

Mit AMD Kooperation wird es wohl leider kein DLSS geben, und FSR ist qualitativ einfach Mist im Vergleich, sehr schade drum.

Auch die RT Implementierung dürfte eher spärlich sein damit AMD GPU's nicht zu sehr hinten fallen.
Da geht halt immer enorm viel Potential verloren, man sieht anhand von Cyberpunk 2077 oder Metro Exodus wie verdammt gut Spiele mit ordentlicher RT Implementierung aussehen können - unter Anderem dank Nvidia Kooperation.
AMD Spieler können RT Settings ohnehin immer runterschalten, wer sich für AMD entschieden hat ja bewusst die spärliche RT Leistung in Kauf genommen.

Bei Halo Infinite kommt noch hinzu dass RT zu Release der Kampagne nicht zur Verfügung steht, und im MP schaltet man RT gerade ohne DLSS ohnehin nicht ein.

Bei Far Cry 6 sorgt das RT wohl angeblich für miese Ruckler und das ist in enger Zusammenarbeit mit AMD entstanden.
Bei mir ruckelt da gar nichts, bei schneller Bewegung brechen die P1 ein, dass ist aber unabhängig vom RT und passiert sowohl auf der 70Ti als auch auf der 6800XT. Das Spiel hängt stark an der CPU.

Mit AMD Kooperation wird es wohl leider kein DLSS geben, und FSR ist qualitativ einfach Mist im Vergleich, sehr schade drum.

Auch die RT Implementierung dürfte eher spärlich sein damit AMD GPU's nicht zu sehr hinten fallen.
Da geht halt immer enorm viel Potential verloren, man sieht anhand von Cyberpunk 2077 oder Metro Exodus wie verdammt gut Spiele mit ordentlicher RT Implementierung aussehen können - unter Anderem dank Nvidia Kooperation.
AMD Spieler können RT Settings ohnehin immer runterschalten, wer sich für AMD entschieden hat ja bewusst die spärliche RT Leistung in Kauf genommen.

Bei Halo Infinite kommt noch hinzu dass RT zu Release der Kampagne nicht zur Verfügung steht, und im MP schaltet man RT gerade ohne DLSS ohnehin nicht ein.

Ich kann das nicht mehr hören. Ich spiele mit meiner 6800 auch mit Ray tracing. Das funktioniert wunderbar.
Z.b. aktuell bei Guardians of the Galaxy habe ich es auf sehr hoch und es sieht toll aus. Auch Metro Exodus habe ich mit hohen rt Einstellungen gespielt. Alles in 1440p und mind. 60 fps.

Cyberpunk ist das denkbar schlechteste Beispiel. Und das liegt definitiv nicht an der Leistung der Karten. Aber selbst da konnte ich es benutzen.

Zurück