Bioshock Infinite: DirectX 11, 30 GB Plattenplatz, enge Zusammenarbeit mit AMD, Steam Big Picture - Die Systemanforderungen

Erst mal abwarten ob es mit einer NV Karte nicht ohnehin gut läuft. Das eine schließt das andere nicht aus.

Ich will keine THE WAY ITS MEAN TO BE PLAYED logos, wofür ?

Viele spiele laufen trotz des logos auf AMD besser, umgekehrt verhält es sich genauso.

mehr PHYSX GPU bitte !

Besonders spannend für Grafikfetischisten dürfte die Nachricht sein, dass Bioshock Infinite in der PC-Version unter anderem mit unkomprimierten Texturen auf drei DVDs (!) erscheint.
Das klingt wie Musik in meinen Ohren :)
Gute Grafik schafft eine glaubwürdigere Welt die somit mehr Atmosphäre besitzt - obwohl Bioshock das schon immer drauf hatte
Ich bin sehr gespannt auf diesen Titel :daumen:

Empfohlen ; GTX560/HD6950

Das spiel kommt am 26. März raus da hat der onkel schon GTX780, hoffentlich.

Am besten nie, nie wieder. :schief:

Ich hoffe Bullet entwickelt sich mal zu einer brauchbaren middleware für die Branche, ansonsten kann mir eine geschlossene GPU beschleunigte middleware gestohlen bleiben.

...hätte ich eine AMD würde ich Physx auch verteufeln.

sobald man es einmal gesehen hat in Mafia 2 oder Borderlands 2 oder Alice oder Mirrors Edge oder Batman oder Dark Void möchte man es nicht meher missen. Es ist einfach geil und wertet die Spiele ungeheuer auf.

Ohne Physx würde ich Batman zb. nicht anrühren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...hätte ich eine AMD würde ich Physx auch verteufeln.

Fakt ist nunmal sobald man es einmal gesehen hat in Mafia 2 oder Borderlands oder Alice oder Mirrors Edge oder Batman oder Dark Void möchte man es nicht mher missen. Es ist einfach geil
Leider habe ich eine Nvidia Geforce und das alles bei ME und BA schon gesehen.

Es ist schick, keine Frage, aber dennoch habe ich keine Lust auf einen geschlossenen "Müll".
Es wäre für die Gamer besser einen offenen Standard zu haben, die Verbreitung wäre größer und man wäre beim Kauf weniger eingeengt wenn dieses Argument bei Nvidia wegfallen würde.

Schön für ihn, du nicht. He he

"Keine lust auf geschlossenen Müll ?!?!"

Ob Locuza wirklich eine NVIDIA hat bezweifle ich stark !

Vielleicht ne uralte die Physx nicht packt, aber sicherlich keine 670/680

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen schätze ich NV !
Es ist nicht nur PHYSX. In Rage zb. fehlt die funktion GPU TRANSCODING in den menüs.
HD7970 baut texturen teilweise drei sekunden auf (Rage)

Spiel direkt von platte geschmissen, macht auf der AMD karte gar keinen bock unter solchen umständen.

Empfohlen ; GTX560/HD6950

Das spiel kommt am 26. März raus da hat der onkel schon GTX780, hoffentlich.
hahah der war gut das wird wohl nix

Es ist nicht nur PHYSX. In Rage zb. fehlt die funktion GPU TRANSCODING in den menüs.

Spiel direkt von platte geschmissen, macht auf der AMD karte gar keinen bock unter solchen umständen.
das problem habe ich nicht mit meiner dcu2 7979

B2t:

Sieht sehr cool aus. Wenn die RPG-Elemente, freakige Freeworld und gute FPS-Elemente miteinander verbunden werden, ist das Spiel auf jeden Fall ein Kandidat für GotY.

Anforderungen sind doch schon hoch und 30 GB sind ne Menge Holz.

"Keine lust auf geschlossenen Müll ?!?!"

Ob Locuza wirklich eine NVIDIA hat bezweifle ich stark !
Nur weil ich PhysX nicht in den Himmel lobe?
Ich habe schon gesagt, es ist ohne Zweifel sehr schick und trägt sehr zur Immersion bei, da es aber geschlossen ist, ist es für mich persönlich Müll.
Wäre es offen würde ich mich auch sehr darüber freuen, so allerdings nicht.

Mir ist meine Zeit zu Schade, um mich bei IHV Kämpfen zu beteiligen und gewisse Features als den heiligen Gral darzustellen.
Mir persönlich ist es am liebsten wenn alle Spieler von einem gutem Feature profitieren können und im Umkehrschluss profitiert man so auch persönlich wohl eher, als wenn einer der Hersteller etwas im Alleingang vollführen will.

Zwecks fehlender Radeon kann ich dazu nichts sagen, aber GPU Transcoding fehlt, da es auf CUDA aufbaut und scheinbar hat es unter OpenCL schlecht performt, weswegen die Radeons weiterhin vom Feature ausgeschlossen sind.
Noch so eine Sache die ich persönlich nicht toll finde, auch wenn ich eine Geforce habe und bei Rage weniger von Texture-Lags betroffen bin.
Um ehrlich zu sein freut es mich aber überhaupt nicht, derjenige zu sein ohne Probleme.
Ich denke mir nicht "OMG, ist das göttlich das ich eine Nvidia habe und ist das Leben schön".
Ich finde die Labilität am Markt einfach zum Kotzen.

Das gleiche bei exklusiv-Titeln. Mich stört es total, wenn irgendetwas Konsolen-exklusiv ist.
Ich freue mich auch nicht über PC-exklusive Sachen.
Ich muss nicht um etwas kämpfen.
Ich will in erster Linie nur gute Spiele spielen und nicht alle möglichen Konsolen und Grafikkarten besitzen, um gewisse Spiele überhaupt spielen zu können und andere in ihrer schönsten Pracht.
Es wäre schön es würde jedem zur Verfügung stehen.

Ich weiß das ganze ist utopisch. Hat so etwas von Brot für die Welt, mich würde es aber freuen wenn die Unterschiede geringer zwischen Grafikkarten und Plattformen wären.
So funktioniert aber dieses Oligopol nun einmal nicht, sie versuchen natürlich alle mit exklusiven Features Kunden zu locken und sich im Kampf zu behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
"doch schon hoch" ist etwas anderes als "hoch"...

GTX560/AMD 6950 geht in die Richtung Crysis 3, was man als "doch schon hoch" bezeichnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Gott :lol:

Für 260 krieg ich schon ne Top Custom 7950 die sich auf 1200MHz takten lässt, dabei so schnell wie ne 7970 @ 1200 MHz ist und flüsterleise arbeitet. Dazu mit 1GB mehr VRAM und keiner Bandbreitenlimitierung für 50€ weniger als die 670. Da ist mir PhysX relativ wurscht.
Ich hab nichts gegen Geforces (so wie du gegen Radeons), sind gute Karten, aber IMO zu teuer.

Und was 2010 an meiner CPU falsch war weiß ich auch iwie nicht :what:

Oh, Gott :lol:

Für 260 krieg ich schon ne Top Custom 7950 die sich auf 1200MHz takten lässt, dabei so schnell wie ne 7970 @ 1200 MHz ist und flüsterleise arbeitet. Dazu mit 1GB mehr VRAM und keiner Bandbreitenlimitierung für 50€ weniger als die 670. Da ist mir PhysX relativ wurscht.
Ich hab nichts gegen Geforces (so wie du gegen Radeons), sind gute Karten, aber IMO zu teuer.

Und was 2010 an meiner CPU falsch war weiß ich auch iwie nicht :what:

1. GTX680 zieht deutlich weniger Strom
2. PhysX
3. Kein DX9c bug (HD 7xxx drivers for flicker/BSOD fix - Guru3D.com Forums)
.... seit einem Jahr nicht gefixt !
4. 10000x bessere kompatiblität zu älteren games wie Alone on the Dark 5 ( Nicht lauffähig - HD7970) oder Timeshift (Ruckelorgie)
Nur zwei beispiele.

Was bietet HD7970 ausser der etwas besseren performance in 5 spielen ? Nichts

Gentlemen's, ich weiß die gegenseitige Sympathie bewegt sich auf einer nicht messbaren Sphäre, es wäre aber dennoch schön sich von der persönliche Ebene soweit wie möglich fern zu halten.

Troll Anschuldigungen und sonstige Sticheleien führen doch nur zu weiteren Stress und Kärtchen von Seiten der Moderation.

Es wurden viele interessante Dinge angesprochen, über die ich auch gerne reden würde, aber ich glaube das Thema Bioshock "3" wird damit nicht getroffen.

Zurück