"Keine lust auf geschlossenen Müll ?!?!"
Ob Locuza wirklich eine NVIDIA hat bezweifle ich stark !
Nur weil ich PhysX nicht in den Himmel lobe?
Ich habe schon gesagt, es ist ohne Zweifel sehr schick und trägt sehr zur Immersion bei, da es aber geschlossen ist, ist es für mich persönlich Müll.
Wäre es offen würde ich mich auch sehr darüber freuen, so allerdings nicht.
Mir ist meine Zeit zu Schade, um mich bei IHV Kämpfen zu beteiligen und gewisse Features als den heiligen Gral darzustellen.
Mir persönlich ist es am liebsten wenn alle Spieler von einem gutem Feature profitieren können und im Umkehrschluss profitiert man so auch persönlich wohl eher, als wenn einer der Hersteller etwas im Alleingang vollführen will.
Deswegen schätze ich NV !
Es ist nicht nur PHYSX. In Rage zb. fehlt die funktion GPU TRANSCODING in den menüs.
HD7970 baut texturen teilweise drei sekunden auf (Rage)
Spiel direkt von platte geschmissen, macht auf der AMD karte gar keinen bock unter solchen umständen.
Zwecks fehlender Radeon kann ich dazu nichts sagen, aber GPU Transcoding fehlt, da es auf CUDA aufbaut und scheinbar hat es unter OpenCL schlecht performt, weswegen die Radeons weiterhin vom Feature ausgeschlossen sind.
Noch so eine Sache die ich persönlich nicht toll finde, auch wenn ich eine Geforce habe und bei Rage weniger von Texture-Lags betroffen bin.
Um ehrlich zu sein freut es mich aber überhaupt nicht, derjenige zu sein ohne Probleme.
Ich denke mir nicht "OMG, ist das göttlich das ich eine Nvidia habe und ist das Leben schön".
Ich finde die Labilität am Markt einfach zum Kotzen.
Das gleiche bei exklusiv-Titeln. Mich stört es total, wenn irgendetwas Konsolen-exklusiv ist.
Ich freue mich auch nicht über PC-exklusive Sachen.
Ich muss nicht um etwas kämpfen.
Ich will in erster Linie nur gute Spiele spielen und nicht alle möglichen Konsolen und Grafikkarten besitzen, um gewisse Spiele überhaupt spielen zu können und andere in ihrer schönsten Pracht.
Es wäre schön es würde jedem zur Verfügung stehen.
Ich weiß das ganze ist utopisch. Hat so etwas von Brot für die Welt, mich würde es aber freuen wenn die Unterschiede geringer zwischen Grafikkarten und Plattformen wären.
So funktioniert aber dieses Oligopol nun einmal nicht, sie versuchen natürlich alle mit exklusiven Features Kunden zu locken und sich im Kampf zu behaupten.