Halo Infinite: Enge Koop mit AMD bringt Raytracing und RX 6900 XT Halo Limited Edition

Irgendjemand hat vor kurzem geschrieben, dass man mit RT fiese Ruckler während der Fahrt hat. Warst das nicht sogar du?
Hat man sowas nicht auch bei FC 5 und New Dawn gesagt?
Die Engine ist einfach überlastet.
Gut, durch die AMD Konsolen, werden wohl alle Xbox Titel AMD Spiele sein.
Imo nichts schlechtes. AMD Titel benachteiligen Nvidia Käufer in der Regel nicht (FC6 ist da bisher eine Ausnahme, wobei FC schon lange durch schlechte Performance auffällig ist)

Ich fühle mich schon ein wenig benachteiligt als AMD Nutzer und freue mich bei jedem Spiel wo AMD wenigstens ein wenig unterstützt wird.

Werde ich im 1€ Gammelpass mal 10 Minuten anzocken und dann objektiv für schlecht befinden - danach eine 0er Bewertung auf metacritic und fertig ist das perfekte Wochenende.

wird auf der 3090 sicher ordentlich laufen trotz raytracingbevorzugung der AMD Gammelhardware.

Schlechten Tag gehabt oder Stress daheim?
Wirkt nach einem reifen, durchdachten und erwachsenen Kommentar und solche "objektiven" Bewertungen wünscht sich doch jeder Konsument - nicht. Schwachsinnsbeitrag - auch aufgrund des Fanboygesabbels.

Werde ich im 1€ Gammelpass mal 10 Minuten anzocken und dann objektiv für schlecht befinden - danach eine 0er Bewertung auf metacritic und fertig ist das perfekte Wochenende.

wird auf der 3090 sicher ordentlich laufen trotz raytracingbevorzugung der AMD Gammelhardware.

Da kommen die bösen Kommentare wohl direkt aus dem nichts gekrochen, irgendwie amüsant...

Blöd ist dass AMD gesponserte Titel meist nur ein sehr seichtes Mini RT bekommen damit AMD GPU's ja keinen allzu großen Performanceimpakt erleiden.
Außerdem fehlt dann immer das qualitativ dem FSR deutlich überlegene DLSS.
Das mit den Rucklern kann ich nicht bestätigen. Auf der 3080 mit Standardtexturen und RT lief es sauber. Erst wenn man der Karte die HD-Texturen samt RT verpasst wird's unschön. So doof wird doch aber keiner sein. Immerhin zeigt einem das Spielmenü schon dass es mehr Speicher dafür will. Wer das dann dennoch einstellt hat ein Problem und nicht das Spiel.
Edit
Auf dem System war aber auch Vsync aktiv. Also ich weß nicht wie es im oberen fps Bereich läuft.
Das hat nichts mit HD Texturen zu tun, das ist ein enginebedingter bzw treiberbedingter Bug an dem Ubisoft derzeit auch arbeitet (und hoffentlich bald patcht).
Auch ohne HD Texturen hat man dieses Problem.
Vram ist nicht die Ursache...

auf das spiel freu ich mich zwar schon, aber die halo-gebrandeten sachen gefallen mir nicht so wirklich. sei es die series x, der elite controller oder auch hier die karte

Imo nichts schlechtes. AMD Titel benachteiligen Nvidia Käufer in der Regel nicht (FC6 ist da bisher eine Ausnahme, wobei FC schon lange durch schlechte Performance auffällig ist)
Öhm, also dass Nvidia Karten nur in FC6 benachteiligt werden stimmt so nicht. Überproportionale VRAM Anforderungen wie hier und bei Godfall, oder generell schlechtere Performance wie in AC Valhalla oder F1 2021, gibt schon ein paar andere Beispiele.

Hinweis: Das ist kein AMD Rant, beide Hersteller sollten sowas meiner Meinung nach sein lassen.

Schlechten Tag gehabt oder Stress daheim?
Wirkt nach einem reifen, durchdachten und erwachsenen Kommentar und solche "objektiven" Bewertungen wünscht sich doch jeder Konsument - nicht. Schwachsinnsbeitrag - auch aufgrund des Fanboygesabbels.
Meine Aktien sind heute 15.000€ im Wert gesunken wegen Apple - da darf man ruhig mal gegen Microsoft undAMD haten imo

Finde diese limitierten Auflagen von Grafikkarten immer sehr nice. Auch, wenn ich wohl nie so eine haben werde leider.
Die RTX im Cyberpunk 2077 Design war auch sehr geil.

Zurück