Genau das habe ich auch vermisst. Ein Vergleich zwischen DX9 und DX10 bei gleichen Details wäre besser gewesen.vergleichsscreenshots zwischen DX9 (maximale details) und DX10 wären auch interessant gewesen
Solte man bevor man Bioshock 2 spielt Bioshock 1 ein gespielt haben?!
Sind die beide gut?
Ich weiß nich ob ich erst eins spielen soll und dann erst zwei...
plz help
Also ich hab Teil 1 und der war echt geil. Vor einigen Tagen hättest du noch Teil 1 kostenlos bei Steam bekommen, wenn du Bioshock 2 vorbestellt hättest aber jetzt vielleicht mal bei ebay reinschauen.Solte man bevor man Bioshock 2 spielt Bioshock 1 ein gespielt haben?!
Sind die beide gut?
Ich weiß nich ob ich erst eins spielen soll und dann erst zwei...
plz help
Singlecoil?!Irre ich mich, oder ist das ein Singlecoilrechner, auf dem der Taskmanager-Screen entstanden ist![]()

Ok, dann isses ein Mischmasch aus UE2 und UE3? Hätte mich auch gewundert, die Dateistruktur von BioShock 1 sah aus wie die von anderen UE3 Spielen (Mass Effect, UT3). Naja, solange die Entwickler damit klarkommen ist ja auch alles in Butter"BioShock wurde ursprünglich mit der Vengeance-Engine entwickelt, einer stark modifizierten Version der Unreal Engine 2.5. In einem Interview auf der E3 im Mai 2006 wurde bekannt gegeben, dass man zur Unreal Engine 3.0 übergegangen sei und man diese etwas aufgebohrt habe, um sehr schöne Wassereffekte zu generieren. Man habe eigens dafür einen „Wasserprogrammierer“ und einen „Wasser-Künstler“ ins Entwicklungsteam geholt. Letztendlich ist es jedoch bei der Unreal-Engine 2.5 geblieben, welche einige Funktionen der Unreal-Engine 3 aufweist. [...]
.gif)

Super, damit hast du meine Meinung unterstützt.Crysis auf Veryhigh + 1920*1200 rutscht selbst ohne AA mit einer 5870 an aufwendigen Stellen unter 30FPS...

Seit wann ist eine Spieleengine HARDWARE?@ tollertoni
Wir testen keine Spiele, sondern die nötige Hardware und Technik.
Also jetzt noch mal zum Mitschreiben, der Artikel ist wirklich etwas wirsch.
Ich habe eine Radeon 5850 und möchte das bestmögliche Grafikergebnis und auch gerne noch EAX. Was muss ich also tun?
- Wenn ich mit -DX9 starte, habe ich dann schöne Kantenglättung, aber mir bleiben DX10-Effekte verwehrt? Wieviel macht das dann aus, was fehlt?
- Und das mit der globalen Beleuchtung habe ich auch nicht ganz verstanden, sieht das Spiel also insgesamt besser ohne diese Funktion aus? Wie kann denn das sein, fehlt dann nicht einiges an Atmosphäre?
- Und wie aktiviere ich EAX? Muss man da nur die richtige .ini-Datei suchen und da dann bspw. EAX=1 oder sowas eintragen?
Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar.
(BTW, ich finds echt ärgerlich, dass man erst so viel an dem Spiel herumschrauben muss und Foren wälzen muss, um überhaupt grafisch auf seine Kosten zu kommen... Außerdem funktioniert eine Neubelegung der Tasten auch nicht richtig, wer gerne die "alte" Bioshock-Tastaturbelegung haben möchte, ist gekniffen. Hacken funktioniert leider einzig und allein über Taste F, wenn man eine andere Funktion mit F belegt, kommt man nicht weiter. Aber das ist wohl ein anderes Thema.)