Warum haben die MBs eigentlich kein BIOS Umschalter?
Wäre doch hilfreich wenn man das Update vermassselt.
Ja, indem man erst ein funktionsfähigen Chip einbaut und im Betrieb gegen den defekten wechselt und neu flasht (sofern das noch geht).Also kann man wenn man das Bios geschrottet hat es auch wieder in Ordnung bringen?
Das passiert normalerweise automatisch bzw. kann im Bios-Flash-Tool umgeschaltet werden.Das geht nur, wenn man das Bios 2x drauf hat, Gigabyte hat so ein zweites Bios, das man dann laden kann, wenn das erste beschädigt wird, dazu muss man einen Pin am Brett umstecken oder so.
Das passiert normalerweise automatisch bzw. kann im Bios-Flash-Tool umgeschaltet werden.
Doch!Öhm.. nö,
Jedenfalls ist es beim 965P-DS3P und beim K8NSXP-939 so.Doch!Jedenfalls ist es beim 965P-DS3P und beim K8NSXP-939 so.
So krass nicht, aber wenn ich Einstellungen gemacht habe, mit denen er nicht gestartet ist, dann hat er das Backup Bios geladen. Afaik hat das 965P auch keinen Jumper zur Auswahl des Bios.
Also gibt es manchmal 2 BIOS?
Ach das ist bei meinem Board mit Dual Bios gemeint![]()

Ja, auch. Da beide Bios aber unterschiedliche Versionen hatten, konnte ich immer sehen, wenn er mal das Backup Bios geladen hatte.Kann das nicht sein, dass dann automatisch Bios Default Daten geladen werden?