Centurio101
Komplett-PC-Käufer(in)
Moin! Um meinen PC auf Windows 11 umstellen zu können wollte ich im BIOS den Secure boot einstellen. Habe dafür ein Tutorial von YT zurate gezogen. Habe erst CSM ausgeschaltet und anschließend im Reiter „Boot/Secure Boot“ von „Other OS“ zu „Windows UEFI mode“ umgestellt. Ich habe F10 gedrückt um zu speichern und zu verlassen, anschließend wurde der Bildschirm schwarz, der Launch Bildschirm kam und dann war ich wieder im BIOS ohne etwas gedrückt zu haben. Habe mehrfach versucht das BIOS zu verlassen aber es passiert immer wieder dasselbe. Erst als ich meine Änderungen rückgängig gemacht habe konnte ich das BIOS verlassen. Weiß jemand woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann?
Mainboard: ROG Strix B-550 A Gaming
GPU: GeForce RTX 3070 Vision OC
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
Betriebssystem: Windows 10 Pro
BIOS Version: American Megatrends Inc. 2803, 27.04.2022
Speicher: 3 SATA SSDs und eine HDD. Das Betreibssystem ist auf einer der SATA SSDs gespeichert.
(Falls ich irgendeine Info vergessen habe, die hilfreich sein könnte, gerne bescheid geben dann guck ich nach)
Tutorial das ich befolgt habe:
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Danke schonmal im Vorraus (:
Mainboard: ROG Strix B-550 A Gaming
GPU: GeForce RTX 3070 Vision OC
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
Betriebssystem: Windows 10 Pro
BIOS Version: American Megatrends Inc. 2803, 27.04.2022
Speicher: 3 SATA SSDs und eine HDD. Das Betreibssystem ist auf einer der SATA SSDs gespeichert.
(Falls ich irgendeine Info vergessen habe, die hilfreich sein könnte, gerne bescheid geben dann guck ich nach)
Tutorial das ich befolgt habe:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Danke schonmal im Vorraus (: