• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

BIOS/UEFI richtig einstellen

Was das ist onlinefähig? Inwiefern? was kann man da machen?

Keine Ahnung, ich weiß nur, dass UEFI onlinefähig ist, du kannst das Bios übers Internet steuern, dafür brauchst du nur die passende Steuerung und das Bios muss so eingestellt sein, dass ein Onlinezugriff möglich ist.

Ja, auch. Da beide Bios aber unterschiedliche Versionen hatten, konnte ich immer sehen, wenn er mal das Backup Bios geladen hatte.

die Erfahrung habe ich nicht gemacht, aber vielleicht ist das heute bei Gigabyte anders, keine Ahnung.
Schade finde ich halt, dass Gigabyte kein UEFI anbietet.
 
Zurück