• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

BIOS/UEFI richtig einstellen

Kann man diese Default Daten löschen?

Du kannst sie überschreiben aber nicht gezielt löschen.


Weil hier die CPU übertaktet wurde, bei aktiviertem Turbo Modus.
Brauchst du für 4,5GHz 1,35 Volt und fährt dann der Turbo Modus hoch, kann es schon mal 1,5 Volt werden, was dann für die CPU zu viel ist und sie geht kaputt.
Deswegen sollte man den Turbo Modus abschalten, wenn übertaktet wird.
Stellst du aber gleich 1,5 Volt im Bios ein, startet der Rechner nicht mehr.
 
Ich hab keine Ahnung, was Softy meint, wenn es da einen Bug gab, dann kann das nur unter Windows gewesen sein, weil die Abfrage hier fürn Arsch ist, zumindest bei Asrock.
Machst du das im Bios, gibts keine Probleme, ist heute auch echt einfach.
 
Diese unglaubliche Threadflut jeden Tag, aber bei mir beschweren Softy wenn ich dir zu mehr sozialen Status verhelfe, irgendwie leicht unlogisch :D
 
Ich hab keine Ahnung, was Softy meint, wenn es da einen Bug gab, dann kann das nur unter Windows gewesen sein, weil die Abfrage hier fürn Arsch ist, zumindest bei Asrock.
Machst du das im Bios, gibts keine Probleme, ist heute auch echt einfach.

Wie genau geflasth wurde, weiß ich nicht mehr. Ich habe ein BIOS Update empfohlen, und statt des BIOS vom Extreme4 hat er das vom Extreme3 genommen. Danach ging logischerweise nichts mehr :ugly: Als er dann das richtige BIOS geflasht hat, ging wieder alles.
 
Wie genau geflasth wurde, weiß ich nicht mehr. Ich habe ein BIOS Update empfohlen, und statt des BIOS vom Extreme4 hat er das vom Extreme3 genommen. Danach ging logischerweise nichts mehr :ugly: Als er dann das richtige BIOS geflasht hat, ging wieder alles.

Öhm.. dann verwechselt du aber was.
Wenn er das falsche Bios hat, ist es klar, dass nichts geht, denn ein Update findet nicht statt, als er dann das richtige genommen hat, funktioniert das Update.
Hätte er das Bios mit dem flaschen Bios überschrieben, würde der Rechner nicht mehr starten und er könnte das korrekte Bios nicht mehr einsetzen, das Brett wäre im Eimer.

Also kann man wenn man das Bios geschrottet hat es auch wieder in Ordnung bringen?

Nein, wenn das Bios durch Fehler beschädigt wurde, ist es hin, dann kann man es nur noch austauschen, also Hardware mäßig. Man muss dann den Bios Chip austauschen, der ist bei einigen Boards gesockelt.
 
Zurück