• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

BIOS/UEFI richtig einstellen

in Genf hat man Neutrinos mit Überlichtgeschwindigkeit entdeckt!

Das ist eine Fehlinformation, die gerne von der Presse hochgezogen wird.
Kein Neutrino ist schneller als Licht, geht nicht, weil Neutrinos eine Masse haben, wollten sie Lichtgeschwindigkeit erreichen, müssten sie mehr Energie aufnehmen als es im Universum gibt (und das ist bekanntlich mehr als der LHC liefern kann).

Was wäre wenn es so wäre?
Dann wären doch alle Annahmen die davon ausgehen falsch.

Jedenfalls sollen diese Ergbnisse noch mal kontrolliert werden.

Was wäre wenn es so wäre?

Öhm, dann wäre die Sonne erloschen und mit ihr alle anderen Sterne im Universum das Universum wäre ein kalter und toter Ort. :ugly:
Und das nur, weil ein Neutrino den Breiten markieren wollte. :D :haha:

Jedenfalls sollen diese Ergbnisse noch mal kontrolliert werden.

Jop, kontrolliert wird immer und bisher sind alle gescheitert, die den Leuten weis machen wollten, dass es etwas gibt, was schneller als das Licht ist. ;)

Wenn es Teilchen gibt, die schneller sind als Licht, dann haben sie keine Masse, sonst passiert das was quanten gesagt hat.
Was aber wenn schon die Grundvoraussetzung nicht richtig ist und es noch einen anderen Parameter gibt, der da mit reinspiel, z.B. das BIOS um das es hier geht :P

Wenn es Teilchen gibt, die schneller sind als Licht, dann haben sie keine Masse, sonst passiert das was quanten gesagt hat.

Öhm... gebe es Teilchen, die schneller als das Licht sind, würde die Zeit rückwärts laufen. :D
Da ich aber noch kein Whiskyfass gesehen habe, dass wieder voll wird, nachdem ich es ausgetrunken habe, glaube ich nicht daran, dass es schnellere Teilchen als Licht gibt. ;)

Öhm... gebe es Teilchen, die schneller als das Licht sind, würde die Zeit rückwärts laufen. :D
Da ich aber noch kein Whiskyfass gesehen habe, dass wieder voll wird, nachdem ich es ausgetrunken habe, glaube ich nicht daran, dass es schnellere Teilchen als Licht gibt. ;)

Also bevor du siehst, dass das Whiskeyfass (SO schreibt man das :D) wieder voll wird ist aber schon wieder Zeit vergangen und du kannst dich nicht daran erinnern, weil du es nie gesehen hast, da das in der Vergangenheit geschehen ist, außer du existierst noch ein zweites, drittes,...., unendlichstes Mal und hast Kontakt zum Unendlichen Ich, kannst du vll wissen, dass das Whiskey Fass wieder voll ist, dann bist du aber schon wieder nüchtern und alles war fürn Arsch....
Nur weil man etwas nicht sieht heißt das noch lange nicht, dass es nicht existiert und weil wir etwas nicht messen können oder noch nicht die nötigen Mittel dazu haben es zu messen, bedeutet auch nicht, dass etwas nicht existiert, es existiert nur dann nicht wenn es nichtig ist oder nicht erdacht werden kann.
Alles erdenkliche existiert irgendwann, irgendwo zu irgendeiner Zeit an irgendeinem Ort oder Paralleluniversum, man hat nur noch keine Möglichkeit gefunden eine Brücke dazu herzustellen, geschweige denn in die Vergangenheit zu reisen, weil die Zukunft noch nicht weit genug vorangeschritten ist oder gar nicht existiert, hier sind wir auch schon wieder beim Paradoxon.
Ist die Zukunft nun existenziell oder nichtig, da wir zwar daran denken können, sie aber nicht gegenwärtig ist, die Vergangenheit war es jedoch sehr wohl....hat die Zukunft nun keine Zukunft oder ist die Zukunft nur etwas Erdachtes ohne jeden Sinn und ohne Auswirkung auf die Gegenwart. Warum hat dann die Vergangenheit Auswirkung auf die Zukunft...wenn die Zukunft doch nicht existiert, existiert auch keine Vergangenheit....also nur etwas erdenkenswertes kann erdacht existent werden, wenn die Voraussetzung dafür, dass das Erdachte nicht nichtig ist, gegeben ist...

Öhm.. erstens wird guter Whisky niemals mit "e" geschrieben, nur der billige Fusel aus Kentucky schreibt sich so. :D

Und zweitens kannst du dich nur an die Vergangenheit erinnern und nicht an die Zukunft, weil die Zeit in eine Richtung fließt. Gäbe es etwas, das schneller ist, würde sie auch in die andere Richtung fließen. Aber bisher habe ich noch keinen kennen gelernt, der gesagt hat, dass er sich an etwas erinnert, was in der Zukunft passiert ist. ;)

Du kannst in die Zukunft reisen, das ist laut Einstein ohne Probleme möglich. ;)
Da du aber eben nicht in die Vergangenheit reisen kannst, kommst du nie mehr zurück. :D

Was willst du denn noch wissen? Wenns läuft, lass es so und gut.

Nein das mein ich nicht, obwohl dann ist der PC im Arsch? Unreparierbar? :D
Ich habe noch nie das BIOS geupt, geschweige denn sonstwas damit gemacht :D

Kann ich auch durch verstellen im BIOS das System kaputt machen?

Zurück