• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Billigst PC

Mysti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi miteinander,
ich würde mir gerne nochn billigen PC zusammenbasteln, nur bin ich mir noch nicht 100 % sicher mit den Komponenten.

Ich dachte so an einen Phenom BE 955 (100€) + Mainboard (OC bar, preis 50-60 €) und eine dazu passende graka so max 150 € wenns billiger geht sollte die leistung aber nicht schlechter als die einer 4890 sein.
Ich bin mir nicht sicher ob sich der 955er mit 1600er RAM verträgt,wäre allerdings super wenn ers tut ;D.

Naja gehäuse+Netzteil+Hdd+dvd lw sind vorhanden. Auf was denkt ihr werd ich kommen für CPU Mainboar und GPU -> wie gesagt es musst nicht besonders schnell sein, aber sollte billig und p/l technisch in ordnung sein.

Danke und Grüße ,
Mysti

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
kuk mal auf meiner seite der hat mich genau das gekostet was du dir vorstellst CPU 100€ Mainbord 46€ graka 116€ RAM 40€ :schief:

Nichts für ungut, aber eine 550 Ti ist ein schlechter Witz. :ugly: Test.
Dein ganzer PC ist übrigens total unausgewogen mit einem 1200W Netzteil als Krönung.:hmm:

ok die monitorauflösung wäre 1900x1080 und das netzteil isn 460 w netzteil von corsair namen weiß ich jetzt leider grad ned auswendig.
Mr. Chaos wie finde ich deine Seite? ;D hastn link?

Gruß,
Mysti

Es ist ein AM3+ Board. Dieses hatte ich gekauft um es mit einem 6100er Bulli laufen zu lassen, und das war eine Katastrophe. Abstürze, BIOS Hänger,... auch der Bug der im Zusammenhang mit der FX Reihe und Spielen (wie bei mir Deus Ex HR) vorkommt trat bei mir auf. Recher stürzt ab beim starten des Spiels.
Der Asrock Support hat mir geantwortet das mit dem Board solche Probleme bekannt sind.
Wenn immer noch nur das First Release BIOS bzw UEFI zu haben geht das Board gar nicht. Habe jetzt das Extreme4 und alles ist gut.

Hmm.. also die 955er BE retiert sich ja im Moment überhaupt nicht wenn man sich den Preisverlauf so ansieht die war ja schon mal 20 € billiger, denkt ihr ich bin schon zu nah an weihnachten für n billig PC?
Kann mir jemand sagen woran ich am Mainboard erkenne, dass es OC bar ist ( also woran man s an nem AM3 board sieht)?

Gruß,
Mysti

Na ja OCbar ist so eine Sache,meist ist es aber alles ab der Preisklasse 70€ wie das von dir genannte...

Du hast ne Pn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ein AM3+ Board. Dieses hatte ich gekauft um es mit einem 6100er Bulli laufen zu lassen, und das war eine Katastrophe. Abstürze, BIOS Hänger,... auch der Bug der im Zusammenhang mit der FX Reihe und Spielen (wie bei mir Deus Ex HR) vorkommt trat bei mir auf. Recher stürzt ab beim starten des Spiels.
Der Asrock Support hat mir geantwortet das mit dem Board solche Probleme bekannt sind.
Wenn immer noch nur das First Release BIOS bzw UEFI zu haben geht das Board gar nicht. Habe jetzt das Extreme4 und alles ist gut.

So etwas kann dir aber mit jedem Board passieren das gerade erst released wurde. Vielleicht wurden die Probleme ja schon gefixt, Asrock ist bei den Biosupdates eigentlich immer recht fix. :ka:

Du kannst mit jedem Board in gewissem Rahmen überhalten.
Alltagstauglich Spannungen und taktraten schafft fast jedes Board.
Schau vielleicht, dass es den 965be mit 140 W tpd unterstützt, dann ist die Stromversorgung nicht so bald am Limit.

Zurück