Bildschirmtod-Ankündigung?

RainbowCrash

Software-Overclocker(in)
Bildschirmtod-Ankündigung?

Hey,
ich glaub bei meinem 2ten Bildschirm kündigt sich grade das Ende von dem Teil an. Seit längerem wurde das Bild immer für <1 Sekunde schwarz und als das Bild wieder da war wurd rechts oben die aktive Verbindung angezeigt, also wie beim einschalten. Jetzt grade ist auf einmal anstatt dem Bild nur noch n Wechsel von grün, blau, rot, weiß angezeigt worden, also Fullscreen. Mir kommts so vor als ob der Bildschirm nicht mehr lange hält, lieg ich da richtig oder ist´s doch eher die Graka?
 
AW: Bildschirmtod-Ankündigung?

Nur ein Bildschirm ? Wechsel doch mal die anschlusse an der graka dann weißt es doch oder die Bildschirme mal einzeln probieren...
 
AW: Bildschirmtod-Ankündigung?

Ein langsames Ankündigen, sieht man an der immer länger andauernden Bildausgabe nach dem PC-Start, d.h. wenn man nach dem Einschalten am Morgen, den Bios-Post nicht mehr vollständig ablaufen sieht, wenn dieser aktiviert ist. Das kommt durch stark gealterte Elko's zustande!

Alles andere findet meistens den plötzlichen Tod.

Der Tip von "Cultraider", könnte auch hilfreich sein, ganauso wie die Kontrolle des Grafikkartenkühlkörpers, auf Verschmutzung, wie auch allgemein der PC-Komponenten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bildschirmtod-Ankündigung?

Nur ein Bildschirm ? Wechsel doch mal die anschlusse an der graka dann weißt es doch oder die Bildschirme mal einzeln probieren...

Das Problem ist das das Problem mit dem Farbwechsel jetzt das erste und einzige mal aufgetreten ist und alles andere auch nur unregelmäßig. Anschlusswechsel kann ich mal probieren, da muss ich aber erst mal nen VGA-DVI Adapter auftreiben, der Bildschirm hängt grade am VGA der Graka.

@Cuddleman
Dann werd ich später mal den anderen Bildschirm abstecken auf dem normalerweise das Bootlogo kommt.
Grakakühler ist sauber, hab den vor 2 Tagen erst gereinigt.
 
Zurück