AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX) kleines UPDATE!
Hi zusammen,
der Winter naht und so konkretisiert sich dann doch so langsam mein Mini-PC.
Folgende Bauteile kommen rein:
- ZOTAC H55-ITX WiFi
- Intel Core i3 530
- Big Shuriken
- 4GB RAM (hab mir noch nichts genaues rausgesucht)
- 3,5" Festplatte und DVD Brenner wird erstmal aus dem alten Rechner übernommen
Als Gehäuse bin ich noch unschlüssig ob ich zum Lian Li PC-Q07 oder zum PC-Q11 greife. Beim PC-Q11 ist weniger zu basteln (Laufwerksverblendung liegt bereits bei) und durch den großen Lüfter hinter der Front dürfte die Temperatur auch bei Volllast relativ niedrig bleiben. Dafür sieht das PC-Q07 noch cleaner aus und ist natürlich auch wesentlich billiger.
Wichtig ist mir bei diesem System, dass die Geräuschkulisse minimal ist (deswegen wird früher oder später auch die alte 3,5" Samsung 400GB Platte durch eine 2,5" ersetzt werden). Ich denke, daher wäre wohl das PC-Q11 die bessere Wahl, da ja der große Lüfter schon bei geringer Umdrehungszahl ordentlich viel Luft transportiert und somit die anderen Lüfter schonen sollte, oder was meint Ihr?
Beim Netzteil bin ich mir auch noch unschlüssig: Preislich attraktiv wäre natürlich das "
Be Quiet Pure Power L7 Netzteil - 350 Watt", aber eigentlich wäre eins toll wo ich ausschließlich die benötigten Kabel einstecken kann um so für weniger Luftverwirbelung zu sorgen.
RobPayne sprach von einem Cougar 400W Netzteil mit geringer Gehäusetiefe, um welches handelt es sich hierbei?
Ciao
Timo