[Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX) SSD Beschleunigung FTW

AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bilder

Danke für diesen "Fred" Daxtrose,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem kleinen Case. Das o.g. Case hatte ich bisher nicht wahrgenommen. Doch seit diesem "Fred" bin ich verliebt.

Ich habe jedoch vor ein AM3-ITX Board einzubauen. Die MOSFETs auf diesem Board (rückseitig) müssten evtl gekühlt werden, wenn ich eine CPU mit höherer TDP wähle.
Diesbzgl. wollte ich Dich fragen, wie hoch der Abstand zwischen Mainboardrückseite und Mainboardanbauwand (ich hoffe Du verstehst mich) bei diesem Case ist?

Gruß
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bilder

(auch wenn ich nicht Daxtrose esse ähm heiße ^^)
Die an der Seitenwand verschweißten Abstandhalter sind ziemlich genau 11 mm lang. Du kannst den Abstand durch entsprechend längere Schrauben + Unterlegscheiben vergrößern. So könntest du theoretisch einen Noiseblocker BlackSilent 40x10mm dahinter verbauen, wenn das denn wirklich nötig ist.
Natürlich muss dann die Mb-Blende ein wenig modifiziert werden.
Alternativ kannst du mit einem passenden Kupfer- oder Alublock die Mosfets direkt mit der Seitenwand verbinden - die ist ja schließlich aus Alu.

Kannst du das von dir gemeinte AM3-ITX-Board mal verlinken?
Rein zufällig interessiert sich ein Bekannter, seinen 2kerner, den er zu einem 4kerner freigeschaltet hat, in etwas Kompakteres umzusiedeln.
Nur muss das Bios natürlich wieder die entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten bieten.
Edit: Habs gefunden :D (http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/93023-erstes-am3-mini-itx-mainboard.html)
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bilder

@ Daxtrose

Ich finde es toll wie dein Tagebuch sich immer mehr zum Sammelthread verwandelt, ich denke du hast damit eine Menge Leute inspiriert :)

Vielen Dank! War mir gar nicht so richtig bewusst, aber irgendwie hast Du recht! Deswegen habe ich noch mal einen Punkt am Anfang mit dazu genommen, der dann wie folgt aussieht.


Erfahrung anderer User mit dem PC-Q07

ITM-Hummel: Display in der Gehäusefront (mit Bilder)
RobPayne: Scythe Big Shuriken mit normalen 120er Lüfter (mit Bilder)
ITM-Hummel: Einbau einer HIS 4770 iCooler III (mit Bilder)
Mattei: Bessere Alternative zur Anbringung der Laufwerksblende (mit Bilderlink)
ITM-Hummel: Corsair H50 Wasserkühlung für die CPU im Q07 (mit Bilder)
ITM-Hummel: Einbau einer HD 5750 (mit Bilder)
martma: Wasserkühlung mit Sichtfenster in der Front (mit Bilderlink)
martma: Teil 2 (mit Aquamark) und mehr Bilder
das punkt: Liste mit passenden Grafikkarten

Ich hoffe, ich habe nichts Wichtiges vergessen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bilder

die links funzen net :C :D
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bilder

Stimmt! Danke für den Hinweis. Einfaches "copy and paste" vom ersten Post hat nicht funktioniert. Sollte jetzt aber gehen.
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bilder

Jep die Links funktionieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bilder

Schöner Casemod :D Und schön viele Bilder. Das Laden hat zwar bei meinem besch***** Inet lange gedauere, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt :D

Viele Grüße
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bilder

Den Prolimatech hab ich bestellt für meine Q07^^

Außerdem habe ich mein Gehäuse für die Kühlung eines HD5770 am Boden modifiziert. Bilder folgen bald wenn ich meinen Kühler habe.
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bilder

Respekt das beste Projekt, das ich bisher in einem Forum gesehen habe!:daumen:
Da ich mir selbst auch so einen Rechner mit Core i3 / i7 + HD5770 Vapor-X zulegen möchte habe ich allerdings noch 2 Fragen an dich / alle anderen, die die Lösung kennen:
-Wie lang dürfen Grakas maximal sein?
-Wie groß könnte ein Lüfter sein, wenn man ihn an dem Gitter gegenüber des Mainboards befestigen will? Geht das überhaupt (also platzmäßig)?
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bilder

@ bob_master: Grafikkarten dürfen maximal 20cm lang sein. Einen Lüfter kannst Du zwar schon an die Seite anbringen, doch nur, wenn das Netzteil fehlt oder Du es woanders hinlegst, bzw. wenn es extern ist. Dann passt auf jeden Fall ein 120er Lüfter an die Seite.
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bilder

21,5 cm ist das Maximum von der Länge her, inklusive Stromstecker bzw. von der Kühlerlänge her.
Hier nochmal der entsprechende Fred: Link

Man kann in das Case mit einigen Modifikationen auch ein SFX-Netzteil einbauen, allerdings nicht ohne entsprechenden ATX-SFX-Adapter bzw. eine eigene Lösung - damit ergeben sich dann aber ganz neue Möglichkeiten und man kann einen 120mm-Lüfter mit etwas Tüftelei verbauen. Ob das effektiv bzw. sinnvoll ist, kann ich nicht sagen, da der Airflow so oder so in dem Gehäuse nicht optimal ist.
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bilder

Sehr sehr sehr schön geworden , das schwarze deiner Freundin ;)
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bilder

Respekt das beste Projekt, das ich bisher in einem Forum gesehen habe!:daumen:
Da ich mir selbst auch so einen Rechner mit Core i3 / i7 + HD5770 Vapor-X zulegen möchte habe ich allerdings noch 2 Fragen an dich / alle anderen, die die Lösung kennen:
-Wie lang dürfen Grakas maximal sein?
-Wie groß könnte ein Lüfter sein, wenn man ihn an dem Gitter gegenüber des Mainboards befestigen will? Geht das überhaupt (also platzmäßig)?

Die VaporX wird definitiv nicht passen. Bzw nur mit Modifikation des Gehäuses wegen der Dualslot Blende. Ich denke mal das man sicherlich die Spitze am Kühler abfeilen kann( ist doch sicherlich nur Plastik oder) damit dann auch der Einbau einfacher wird.
Es passen nur die kürzeren 5770er von PowerColor und Club3D (sind mir bis jetzt nur bekannt mit 1-Slotblende) sprich die mit dem Arctic L2 Pro ähnlichen Kühlern.

Da Caseking leider noch Lieferschwierigkeiten hat mit meinem Prolimatech Kühler werde ich mal versuchen nen MK-13 Kühler da reinzukriegen und den Semipassiv laufen zu lassen ;)

mfg RobPayne
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bilder

Sehr schöner Thread, sieht echt toll aus.
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bilder

Ein kleines Update:

Ich habe noch diese kleinen Füße von Lian Li angeschraubt. Ich finde, das wertet das Gehäuse noch mal etwas auf und es wirkt eleganter! :)
Hab ja auch schon seit einem Jahr nicht mehr dran rumgeschraubt! :D


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX) kleines UPDATE!

Auf die Füße habe ich nie geachtet, dachte immer die wären dran gewesen. Stimme dir aber zu, das Gehäuse wird damit echt gut aufgewertet. Das Teil sagt mir auch irgendwie mehr zu als das, was Lian Li im Moment so rausbringt. Ob man da eine Core i7 (860) mit ´nem Prolimatech Samuel kühlen kann? :ugly:

Ist deine Freundin damit immer noch zufrieden?
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX) kleines UPDATE!

Auf die Füße habe ich nie geachtet, dachte immer die wären dran gewesen. Stimme dir aber zu, das Gehäuse wird damit echt gut aufgewertet. Das Teil sagt mir auch irgendwie mehr zu als das, was Lian Li im Moment so rausbringt. Ob man da eine Core i7 (860) mit ´nem Prolimatech Samuel kühlen kann? :ugly:

Ist deine Freundin damit immer noch zufrieden?

Null Problemo^^ Habe ja einen drinnen der von einem Big Shuriken gekühlt wird und das klappt einwandfrei. Bei Last sinds zwischen hohe 50 und 60°C je nach Anwendung.
Der Shuriken wird bald durch den Prolimatech ersetzt
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX) kleines UPDATE!

Du hast jetzt ohne Witz in dem kleinen Gehäuse einen Core i7 (860) drinne?:what:
Ich dachte wenn ich das sage erklären die Leute mich für blöd so eine CPU da rein zu setzten. Was für ein Mainboard hast du genommen und benutzt du Onboard GPU oder Grafikkarte?

Danke im Voraus für deine Antwort und einen schönen Tag.
 
Zurück